Erneute Probleme mit HSDPA Modem

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich hatte schonmal Probleme mit meinem Modem, welche damals aber scheinbar an sehr schlechtem Wetter lagen (wobei da im Gegensatz zu diesem mal schlichtweg kein UMTS Empfang mehr war). Doch seit knapp einer Woche habe ich auch wenn UMTS angezeigt wird, sowie die Signallampe für HSDPA aufleuchtet nur noch 56 kbit/s (Standort gleich, Signalstärke gleich, Vertrag ohne Limit zumal ich auch erst 700MB weg hab). Dabei ist es egal um welche Uhrzeit ich online gehe. Äußerst seltsam ist auch, dass ich gestern für ein paar Stunden die volle Leitung wieder zur Verfügung hatte. Heute aber nicht mehr. Vorher war die Leitung übrigens stabil.

Versuch es mal mit MWConn, ist eine alternative einwahlsoftware... Dann sagst du dort, dass du NUR Umts (bzw. HSDPA) haben möchtest als Einwahl...

MWconn ist super. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe Just Gee.:daumen:
Ergänzung ()

Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Die Internetverbindung an sich funktioniert zwar wieder, aber falls die Verbindung kurz unterbrochen wird ist alles wie vorher. Lediglich ein reboot hilft. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Zurück
Oben