GLS Paket angeblich abgestellt

MichaW schrieb:
Für eine Ablagegenehmigung muss man auch bei GLS registriert sein.
Dafür wird eine E-Mailadresse benötigt. Vielleicht da ansetzen.
Für eine generelle Ablagegenehmigung scheint das der Fall zu sein, aber nicht bei einer einmaligen Ablagegenehmigung für ein Paket, dass sich bereits im Versand befindet. Hier benötigt es (anscheinend) nur die Sendenummer, PLZ und eine Mail (die aber wohl nicht verifiziert werden muss sondern nur der Benachrichtigung dient).

Da ich keine GLS Sendung im Umlauf habe, kann ich dies aber nicht 100% verifizieren dass das so ist. Hab mir das nur aus der GLS Webseite und dem Internet hergeleitet.

Die E-Mail des Antrags hat der TE ja schon mitgeteilt bekommen und es handelt sich nicht um seine (siehe #21).

@simpsonsfan
Amazon bringt die Tage eine DHL Lieferung an einen Paketshop auf den Weg da werde ich Mal gucken was es da für Optionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan
eltono91 schrieb:
Hier benötigt es (anscheinend) nur die Sendenummer, PLZ und eine Mail
Irgendwie sollte GLS sein System da echt Mal überdenken. Solange nix passiert, gut. Aber wenn das Paket wegkommt, und sich GLS dann weigert, den Schaden zu tragen, läuft was gewaltig falsch.

Überspitzt formuliert führt dieses System doch dazu: Ich beauftrage GLS, ein Paket an Max Mustermann zu schicken. Dann sendet Hans Kunz* eine Mail an GLS in der steht "Werft das Paket bitte in den Fluss!" und GLS sagt sich "Na klar, ab in den Fluss damit, war ja ne Anweisung. Wer die Sendungsnummer+PLZ kennt ist schließlich der Boss."

* Super Name, oder? Weil Hintz würde ja eher nicht als Vorname durchgehen.
 
cyberpirate schrieb:
Versteh Ich den Text richtig das du eine Genehmigung zur Ablage ohne Unterschrift etc gegeben hast?
Oh man, Lesen könnte ja so einfach sein😵‍💫
Ergänzung ()

kwai schrieb:
Wie ist es denn möglich gewesen das ca. 2 Minuten vor Zustellung eine Abstellgenehmigung erteilt wurde ?
Ganz einfach: hat sich GLS selbst erteilt

Und, es wird auch gerne genommen, wenn ein Schaden vorliegt. Denn dank Abstellerlaubnis muss GLS und co. nicht zahlen.
Hat ein Versandunternehmen bei mir auch schon versucht.
 
@simpsonsfan
So meine DHL Sendung ist im Umlauf und wird an einen Paketshop versendet. Die einzige Option die man hier bekommt ist, dass man die Annahme der Lieferung verweigern kann. Ein Umleitung auf "Lege vor die Tür auf die Bordsteinkante" gibt es nicht. Wäre ja auch irgendwie totaler Unsinn.

Zumindest bei DHL wäre man bei Versand an Packstation/Paketshop sicher vor diesem Abstellgenehmiguns-Scam (so nenne ich das jetzt Mal :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan
Meine Ersatzlieferung hat am 13.12. Deutschland betreten, ist am 15.12. im Ziel-Paketzentrum in der Nähe angekommen und seitdem hat sich nichts mehr getan.
Vielmehr ist der Status einen Schritt zurück statt einen Schritt nach vorne gewandert.

GLS ist echt so ein Saftladen, das kann man sich nicht ausdenken.
 
Krafty schrieb:
GLS ist echt so ein Saftladen, das kann man sich nicht ausdenken.
Das ist bei allen Versandunternehmen stark regional abhängig. Die letzte Sendung die ich per GLS bekommen habe war wirklich gut, da der Fahrer sogar bei mir geklingelt hat und ne Unterschrift wollte.
 
eltono91 schrieb:
Bei mir ist in letzter Zeit die Masche der Paketboten, dass die nur noch im Erdgeschoss klingeln
Das kann ich bestätigen und oft nervt es auch.
Denn ich wohne im Erdgeschoss und oft wird bei mir geklingelt, ob ich Paket XY annehme.

Bei uns ist GLS bzw. DPD auch schlimm.

Mir ist jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung welcher der Beiden, aber einer der zwei stellt bei uns immer auf dem Briefkasten ab und stellt dann auf zugestellt um. Da wird dann noch nicht mal geklingelt.
 
IICARUS schrieb:
Bei uns ist GLS bzw. DPD auch schlimm.
Mit GLS hab ich bisher eher selten was bekommen. DPD vermeide ich wo es nur geht. Mit denen hatte ich bisher durch die Bank weg nur Probleme.

Ich hatte einmal eine Lieferung die bei denen 5 Wochen in der Zustellung war, weil...
  • Sie versucht haben an einem Tag zuzustellen obwohl deren Webseite sagte die Lieferung kommt wann anders.
  • Zu Wunschterminen wurde nicht zugestellt (obwohl immer groß beworben)
  • Lieferung wurde am Zustelltag dann doch nicht geliefert
  • DPD damals die Lieferung nicht einfach an einem Shop oder bei Nachbarn abgegeben hat
  • und noch vieles mehr

Das Paket sah danach aus wie dreimal aus dem Fenster geworfen. Ergebnis der Odyssee --> Inhalt kaputt.

Da ich bisher ausschließlich solche Erfahrungen mit DPD gemacht habe, bestelle ich inzwischen bei keinem Shop mehr der mit DPD versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 % von Deutschland ist im Augenblick erkrankt. Es ist also gut möglich, das in dem Paketzentrum gerade auch ein entsprechendes Chaos herrscht.
 
Dann sollte es eigentlich trotzdem möglich sein, eine belastbare Aussage über den konkreten Verbleib meines Pakets treffen zu können.
 
… ich glaube, ich kann eine belastbare Aussage darüber treffen: Unter dem Weihnachtsbaum des GLS-Fahrers.
 
Nachdem das Paket jetzt 5 Tage in/vor Berlin verbracht hat, konnte ich es endlich an mich nehmen, der Inhalt scheint vollständig und funktionstüchtig zu sein, was ein Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx, kwai, IICARUS und 4 andere
Zurück
Oben