Gls

mosquito87

Lieutenant
Moin Forumbase,

ich warte seit einiger Zeit auf ein Paket von der T-Com (IPTV Reciever, Router, Splitter) und scheinbar sollte GLS das zustellen.

Vorgestern (Mittwoch) fand ich in meinem Briefkasten eine Benachrichtigung von GLS, in der stand, dass das Paket um 13 Uhr nicht zugestellt werden konnte (logisch: Ich muss ja arbeiten und kann somit um diese Zeit nicht zu Hause sein)- sie würden es einen Tag später (also Donnerstag) nochmals versuchen- zwischen 12 und 14 Uhr.
Auch um diese Zeit bin ich nicht zu Hause...

Nun lag also gestern die 2. Benachrichtigung im Briefkasten: "Erfolgloser 2. Zustellversuch" ... -> Sie haben die Möglichkeit die Sendung binnen 9 Tagen im Depot abzuholen. Vorher soll ich mich mit dem Service in Kontakt setzen.

Ich müsste nun also 50km auf mich nehmen, um die Sendung abzuholen.
Ich persönlich empfinde dies als Frechheit, zumal andere Zusteller (Hermes/Post) es ja schaffen das Paket dann eben auf der Post bzw. in einem Paketshop für mich in der Nähe zu hinterlegen.

Wie kann ich mich gegen so etwas wehren?

Wenn du weißt, dass es an einen Tag zugestellt wird, an dem du definitiv nicht zuhause bist, reicht auch ein Zettel z.B. an der Klingel mit der Bitte um Hinterlegung beim Nachbarn. Frech ist das aber schon, zumal ich auch desöfteren miterlebt hab (vorallem bei GLS), dass der Bote noch nichtmal geklingelt hat. Ich hab extra nen halben Tag frei genommen und saß lauernd auf heißen Kohlen, bis ich die "nicht zustellbar"-Karte ohne wirklichen Zustellversuch im Briefkasten hatte. :mad: Auch wollte ich mal, dass das Päckchen im gegenüberliegenden Kiosk abgegeben wird, auf der Karte stand dann, dass dort niemand erreichbar war - klar.

Gestern hat man mir ein Handy per GLS geschickt. Normalerweise wird der Empfang quittiert,; das Päckchen lag draußen auf der Stufe, wahrscheinlich hat er selbst den Erhalt in meinem Namen unterschrieben (wie zuvorkommend :freak:). Soweit es geht, versuche ich Zustellungen von GLS zu umgehen, aber selbst versenden wir in der Firma bestimmte Sendungen auch primär mit GLS, wegen des Preises :freaky:

Setze dich mit dem Service in Verbindung und sag du hättest einen Zettel an der Klingel gehabt auf dem Stand, es soll bitte beim Nachbarn abgegeben werden und bestehe auf eine erneute Zustellung, da du dir das Päckchen auch sonst direkt vom Absender hättest abholen können. Ich kenne das zu gut, dass bei sowas aus Zeitgründen gern geschludert wird, obwohl ich das dem Mitarbeiter in dem Fall nicht unterstellen will. Nur sollten seine Bemühungen mehr sein, als bei dir zu klingeln und 7 Sekunden zu warten, bis entschieden wird "kann nich zugestellt werden".

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran frech?

GLS macht es genauso wie die Post/Hermes etc. ...

Die Post lagert es in der städtischen Postfiliale zum Abholen.
Hermes im nächstgelegenen (Hermes) Paketshop.
GLS im nächstgelegenen GLS Depot.
Problem ist nur, GLS hat nicht in jeder "Funzel"stadt ein Depot, dementsprechend sind es halt längere Wege.

Genauso ist es auch bei DPD und UPS. Die haben auch nur Depots sagen wir alle 70km Umkreismäßig.

Gruß

Was kann GLS dafür, dass du nicht erreichbar bist?
Ist es das Problem des Lieferanten?
Ist es das Problem des Lieferanten, dass du 50km vom Depot entfernt wohnst?
denk mal drüber nach....

Zurück
Oben