Gmail Account wiederherstellen

DerJustin1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
555
ich habe mein Passwort zu meiner Gmail Adresse vergessen. Ich wurde im Thunderbird abgemeldet und konnte mich dann nicht mehr anmelden, da ich mir das Passwort nicht notiert habe. Die E-Mail-Adresse ist mir sehr wichtig. Weiß jemand zufällig, wie man am besten den Support von Google erreichen kann ?
 
Hast du dich einfach mal durch den Login Prozess bei Google geklickt?

https://accounts.google.com/

Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten, falls du dein Passwort vergessen hast, z.B. Login via Handy bestätigen oder über eine alternative Email Adresse, falls du diese mal hinterlegt haben solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Fujiyama, coasterblog und eine weitere Person
DerJustin1 schrieb:
ich habe mein Passwort zu meiner Gmail Adresse vergessen. Ich wurde im Thunderbird abgemeldet und konnte mich dann nicht mehr anmelden, da ich mir das Passwort nicht notiert habe. Die E-Mail-Adresse ist mir sehr wichtig. Weiß jemand zufällig, wie man am besten den Support von Google erreichen kann ?
also wenn du dein Passwort auf Gmail mehrfach falsch eingibst, gibts ja normalerweise eine Sicherheitsfrage.
Außerdem soll man ja dort:
1. eine sicherheits/ersatz-Emailadresse eintragen, mit der man dann den Hauptaccount wiederherstellen kann
2. Eine Telefonnummer hinterlegen

gibt also einige Möglichkeiten, viel Erfolg!
 
Was wurde den schon probiert? Google wirft ja einiges aus wenn man nach dem Problem sucht.
 
Es gibt (meines Wissens) keinen Support von Google den man deswegen kontaktieren kann. Es sei denn du kennst jemanden der wen kennt der schonmal mit jemanden gesprochen hat der bei Google arbeitet.
 

Leider kommt immer diese Meldung. Kann ich nicht vielleicht im Thunderbird die alten Passwörter, die mal gespeichert wurden, auslesen ?​

 

Anhänge

  • ebbc4ae23af6407d9f17d522d09c7349.png
    ebbc4ae23af6407d9f17d522d09c7349.png
    21,6 KB · Aufrufe: 189
Alle hier unter Schritt 3 genannten Möglichkeiten funktionieren nicht bzw. werden dir nicht angeboten?

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Passwort-vergessen-was-tun-4022315.html

Wenn du weder auf einem anderen Gerät (Browser, Handy, usw.) in deinen Google Account eingeloggt bist, keine alternative Email Adresse im Account hinterlegt hast und auch keine Telefonnummer im Account gespeichert hast, war es das wohl mit dem Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
DerJustin1 schrieb:

Leider kommt immer diese Meldung. Kann ich nicht vielleicht im Thunderbird die alten Passwörter, die mal gespeichert wurden, auslesen ?​

sicher, irgendwie wird das schon gehen.
Die Frage ist: was hast du schon alles probiert? Gibts keine Backup-Telefonnummer, Emailadresse, Sicherheitsfrage (etc) - wenn dir der Account doch so wichtig ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Ist vlt ein Backup vorhanden was man auspielen könnte oder ausgelesen werden kann?
Wenn du ein PC Upgrade gemacht wurde und jetzt alles weg ist wird man wohl zumindest am Thunderbird kaum weitermachen brauchen.
 
Hast du bei dem Upgrade ein neues Windows installiert? Thunderbird-Profil vorher nicht gesichtert?
 
Korben2206 schrieb:
Hast du bei dem Upgrade ein neues Windows installiert? Thunderbird-Profil vorher nicht gesichtert?
Habe nur die Hardware geändert bzw den Prozessor und Mainbaord.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ist vlt ein Backup vorhanden was man auspielen könnte oder ausgelesen werden kann?
Wenn du ein PC Upgrade gemacht wurde und jetzt alles weg ist wird man wohl zumindest am Thunderbird kaum weitermachen brauchen.
Nein, leider habe ich kein Backup. Könnte mir auch kein Google Mitarbeiter helfen ? Gibt es zufällig jemanden im Forum, der bei Google arbeitet ?
 
Normalerweise sollte noch alles da sein wenn man nur CPU und Board tauscht.
Hast du den im Ordner mal geschaut ob da noch Profile liegen die du ggf. nur manuell wieder einbinden musst?

Klar können dir Google Mitarbeiter helfen, das machen sie aber idr. nur bei Kunden die auch das passende Produkt beziehen und letztlich dafür bezahlen. Ob man das bei Privatpersonen groß macht halte ich für Fraglich.

Zumindest hab ich das im Internet gefunden:
https://www.giga.de/unternehmen/google/tipps/google-hotline-probleme-mit-google-produkten/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Das Konto wird Thunderbird aber noch angzeigt, nur fragt er nach dem Passwort?
Was dann sein könnte ist das dein Konto gehackt wurde und jemand dein Passwort geändert hat.

Oder musst du dein Konto neu einrichten und brauchst dort das Passwort?
 
Korben2206 schrieb:
Das Konto wird Thunderbird aber noch angzeigt, nur fragt er nach dem Passwort?
Was dann sein könnte ist das dein Konto gehackt wurde und jemand dein Passwort geändert hat.

Oder musst du dein Konto neu einrichten und brauchst dort das Passwort?
Ich musste bei Thunderbird das Passwort neu eingeben. Bei meinen anderen Email Accounts ebenfalls.
Ergänzung ()

Lotsenbruder schrieb:
Du hast also einen Google-Account.
Welchen Browser nutzt Du?
Ja, allerdings mit einer anderen Email Adresse.
Ergänzung ()

Aldjinn schrieb:
Mal eine ganz dumme Idee: Hast du ein Android Handy? Da solltest du doch in deinen Google Account eingeloggt sein.
Ja, aber dort habe ich einen anderen Google Account.
 
Zurück
Oben