GMail: An-/Absender anzeigen lassen

hex_

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
181
Hallo zusammen,

auch nach intensiver Recherche habe ich keine Möglichkeit gefunden unter https://mail.google.com/ den Ab- und Absender anzeigen zu lassen. Ich kann lediglich den Absender auf den ersten Blick erkennen. Wenn ich sehen möchte, an wen die E-Mail gegangen ist, muss ich die Mail erst öffnen.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Web-Ansicht von

An | Betreff | Datum

in

An | Von | Betreff | Datum

ändern kann?

Meinen herzlichen Dank an euch
hex
 
Moin,

das bekommst du glaube ich nur hin wenn du auf geteilte Ansicht (horizontal/vertikal) gehst, an siehst du ja die Mailvorschau mit dem Absender (Mailadresse) ganz oben.
In reiner Listenansicht wüsste ich auch nicht wie es geht.

1644831172053.png
 
Du kannst Label setzen lassen je nach Empfänger.
Ich lasse mir alle Emails, die über den Zweitaccount reinkommen als "starred" markieren.
So weiß ich sofort was ich noch umstellen muss.
Und soweit ich weiß musst du die Zusammenfassung als Konversation ausschalten.
 
Danke für eure Hinweise. So weit war ich mit meinen Ideen leider auch schon.
Ich habe so eben parallel die Frage in der Google Community gestellt.
Mir wurde mitgeteilt, dass die gewünschte Ansicht nicht möglich ist. Daher darf ich über die Feedbackfunktion meinen Wunsch direkt an das GMail-Team stellen.
 
Es ist einfach unfassbar, dass dieses Problem nach so vielen Jahren in Gmail immer noch nicht behoben wurde.

Bei mir wird ja die Liste noch nicht mal in der Form AN | BETREFF angezeigt, sondern NAME | BETREFF.
Das ist fatal, denn, wenn ich Mails von info@bad.de und info@wanne.de bekomme, dann steht im dümmsten Fall als Name nur INFO da. Bei beiden Mails.... Unterscheidungsmöglichkeit gleich null.

Ich verstehe nicht, warum das nicht nach so vielen Jahren im Webmailer noch nicht konfigurierbar ist.
Somit muss man dann doch mit Outlook oder Thunderbird etc. arbeiten, was ich eigentlich nicht möchte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben