Gmail auf HTC One X

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Es geht um ein HTC One X und ein GMAIL Konto welches nur sehr selten Mails bekommt. ;-)
(Leider nicht meins ...)

Was ist die Energiesparendste Variante der Sync?

• Original Gmail Sync (ist die push basiert oder nach Zeitintervall?)
  • Per Mailapp und nach Zeit (3h oder so)
  • Per Mailapp und intelligenter Sync (weiß auch bei der nicht genau worauf die basiert)

Also die Gmail App kann echten Push. Da ist die Mail teilweise noch 2 Sekunden früher da, als auf dem PC...

Zum Stromverbrauch der Mailapp im Unterschied zwischen Zeitintervall und int. Sync kann ich nichts sagen...
Aber so geil ist die HTC Mail App nicht.
Push geht gar nicht, die Zeit bis die Mails bei int. Sync ankommen ist irgendwie nicht nachvollziehbar unregelmäßig und die Akkulaufzeit leidet meiner Meinung nach auch drunter.

Nehm einfach die normale App von GMail. Diese synchronisiert eigentlich nur, wenn auch eine neue Mail kam. Wie mein Vorredner sagte: Die App bietet richtigen Push der Mails!

Diese synchronisiert eigentlich nur, wenn auch eine neue Mail kam.
Und woher weiss es das eine neue Mail kommt? Indem es vorher nachsieht, also synchronisiert es doch und lädt bei neuen Mails diese runter.

Hat da vielleicht jemand Hintergründe dazu?
Ich schätze mal, dass für alle Google Dienste sowieso eine gemeinsame Push-Verbindung besteht.

​Gruß.

Das kann man einstellen, was man syncen möchte, "Konten und Synchronisierungseinstellung" ist es bei meinem Handy.
Geht natürlich nur mit einer aktiven Inetverbindung, entweder Wlan oder Mobilnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein anderes Mailkonto auf dem Telefon eingerichtet hast,das öfter abgerufen wird,lass doch die Mails des GMail-Accounts an dieses Postfach schicken bzw von diesem Konto abrufen.
Dann brauchst du dich nicht extra um das Postfach von GMail kümmern.

Dass GMail auf Push basiert hat mir schon am meißten geholfen.
Da auf der Mail Adresse nur sehr wenige Mails eingehen ist das dann wohl die sparsamste Variante.

Zurück
Oben