Gmail mit Outlook synchronisiet - Keine Benachrichtigungen auf dem Smartphone mehr

PAX-12

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
243
Hallo Forum,
wie bereits schon in der Überschrift beschrieben.
Ich habe vor einiger Zeit mein Gmail-Konto mit Outlook auf meinem Notebook synchronisiert. Seitdem bekomme ich die Benachrichtigungen, dass ich eine Mail bekommen habe, nur noch auf dem Laptop per Outlook. Über meine Gmail- App auf dem (Android12 -) Smartphone bekomme ich die Email nur noch, wenn ich manuell synchronisiere und selbst dann teilweise erst Stunden/Tage später.
Natürlich habe ich schon durch die Kante gegoogelt und auch meine Benachrichtigungseinstellungen nach der Anleitung im Internet überprüft. Da stimmt alles.
Hat einer hier vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte, dass ich die Benachrichtigungen nicht nur auf dem Notebook kriege, sondern auch auf dem Handy? Bin mittlerweile etwas ratlos, was ich machen soll.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
PAX
 
Wie hast Du das GMail Konto in Ootlook eingerichtet? Per IMAP? Wenn nicht, bitte IMAP nutzen. Outlook hat dann keine Auswirkungen, was Dir GMail auf dem Handy für Benachrichtigungen zeigt oder eben auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Nein, ich hatte ganz normal einfach mit Gmail synchronisiert. Ich hab die Verknüpfung jetzt mal gelöscht und probiere das mal so.

Edit: Hat funktioniert, vielen Dank @BlubbsDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben