Gmail - Thunderbird - wiederkehrende Kennwortabfrage

entombed

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
735
Hallo,

ich habe bei einer Freundin ein seltsames Phänomen/Problem: ein aktiver Google-Account, funktioniert per Webinterface und am Smartphone ohne Probleme. Aber im Thunderbird (IMAP-Konto) kommt bei jedem Start die Passwort-Abfrage (Anhang). Wenn man hier das Passwort (korrekt) eingibt, kommt eine weiteres Abfrage, ob man TB Zugriff gewähren will, was man natürlich mit "ok" erledigt. Soweit, so gut, meint man. Wenn man dann Mails abrufen will, fängt das Ganze wieder von vorne an... d.h. man kann keine Mails abfragen - beim Senden das gleiche Verhalten.

Ich habe dieses Konto mal zum Testen auf meinem Rechner probiert, genau das gleiche Prozedere.

Kennwort wurde bereits 2 x geändert, keine Besserung.

Hat hier jemand bitte eine Idee?

Danke im Voraus für Hilfe & schöne Grüsse
 

Anhänge

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.259

entombed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
735
Danke für die rasche Antwort.

Nun ja, TB öffnet das Browserfenster schon ganz alleine, da muss ich nichts dazu beitragen. :D
Und da das auch bei mir passiert ist, verstehe ich das Ganze überhaupt nicht (da ich 2 Konten und dazu IMAP und POP im TB nutze und da sowas noch nie vorgekommen ist).

Aber ich werde mir die Einstellung im GMail-Konto mal ansehen - Info folgt dann.
Ergänzung ()

Ok, das kann sein - versucht habe ich es glaub' ich mit der Version 68.2.0 - danke für den Hinweis.
 

entombed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
735
So, ging dann schnell. Update auf 68.2.1. hat das Problem behoben. :)
Danke an beide Antworter! ^^
 
Top