Gmail: Vernünftige Suche per Wildcards ermöglichen

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.262
Hallo zusammen,

ich bunkere alle meine Mails in meinem Gmail Account, aktuell sind das ca. 13.000 Mails, 3,5GB, die Mails gehen zurück bis 2006.

Nun habe ich immer wieder Probleme mit der Suche im Gmail Webclient, was mich ziemlich nervt, dass der größte Suchanbieter der Welt keine vernünftige Suche in seinen Emailclient packen kann.

Beispiel:
Ich suche eine Rechnung für Tickets für eine Schifffahrt aus ca. 2008 - 2011.
Rechnung Schifffahrt
Rechnung Schiff
findet aber nichts.

Nach allen Rechnungen aus den o.g. Jahren zu suchen ist sehr mühselig, aber schlussendlich habe ich nach langem Suchen die email gefunden, der Anbieter bezeichnete das als Rechnung für die "Fahrt mit dem Gourmetschiff"

Ich suche eine Lösung wie man gmail klarmachen kann, dass ich
Code:
*schiff*
suchen will und nicht Schiff.
Angeblich geht das über RegEx, aber dafür bin ich scheinbar zu doof.


Ich möchte nur höchst ungern mein Mailhandling umstellen, ich möchte aber meine alten Mails gerne schneller finden. Im Prinzip ist das ja ein "deutsches" Problem, da wir mehrere Substantive miteinander zu einem Wort verketten. Im englischen gibts das ja nicht.
 
Was spricht gegen einen Emailclient wie Thunderbird, Outlook oder so?
 
Moin,

"MAILSTORE HOME" benutze ich, anständige und schnelle Suche und nebenbei ein Backup des ganzen Mailaccounts

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Zurück
Oben