Gmail: Versand an eigene Adressen

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein massives Problem mit meinem Gmail-Account. Ich habe weitere E-Mail Konten in meinen Gmail-Account eingebunden und rufe diese per POP3 darüber ab (GMX, Hotmail, Unitymedia, FH-Adresse, 2 Vereinsadressen). Ich habe ebenfalls die SMTP-Server zum Versenden über diese Anbieter angelegt.

Wenn ich nun aus meinem Webmail-Account an eine meiner eigenen Adressen eine E-Mail schicke, dann kommt diese nur tatsächlich im Posteingang an, wenn ich es an meine Gmail-Adresse schicke. Sobald ich eine andere meiner Adressen benutze verschwinden die Mails im Nirvana. Sie tauchen zwar unter "Gesendet" auf, aber das war's auch. Von den beiden Vereinskonten bekomme ich zumindest die Eingangsbenachrichtigungen.

Was mache ich falsch? bzw. was muss anders eingestellt werden?

Gruß Schnipp

Guck mal im Ordner "Alle Nachrichten". Wenn du mit einem Googlemail-Account an eine Adresse schickst, die nachher wieder zum selben Google-Mail-Account führt, tauchen die nicht im Posteingang, sondern nur in besagtem Ordner auf. Bin ich auch schon drauf reingefallen.

Da muss ich dich leider enttäuschen: habe gerade noch die Mail an meine Unitymedia-Adresse im Gmail-SPAM Ordner gefunden. Aber auch unter "Alle Nachrichten" finde ich nur diese Mail und die ans Gmail-Konto direkt. Von den anderen auch da keine Spur ...
Ergänzung ()

Ok, gestern hatte Gmail wohl das ein oder andere Problem, zumindest bei mir hier. Ich habe heute noch mal von einer eigenen Adresse alle anderen eigenen Mailadressen angeschrieben und es war tatsächlich so, dass nur die Mail mit Gmail als Empfänger im Posteingang gelandet ist, alle anderen Mails lagen unter "Alle Nachrichten".

Nun habe ich geschaut, ob man die Mails von mir als Absender denn wenigstens per Regel in den Posteingang verschieben kann bzw. das Label "Posteingang" vergeben kann. Aber ich habe keine Option dafür gefunden.

Jemand ne Idee, wie ich das anstellen kann?!?

Nein, die scheint es in der Tat nicht zu geben. Das kenne ich aus anderen Mailanwendungen eigentlich als absoluten Standard, dass man per Regel eine Mail verschieben kann.

Zurück
Oben