E-Mails an eigene Adresse erreichen GMail-Postfach nicht

LouisXIV

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
247
Mahlzeit allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Früher habe ich mir häufig quick & dirty E-Mails an meine private GMail-Adresse geschickt, so dass ich die Inhalte auch ohne eigene Cloud- oder Sync-Lösung auf verschiedenen Geräten zugänglich hatte.
Inzwischen nutze ich GMail im Privaten nicht mehr, die G Suite aber im professionellen Umfeld.
Unabhängig davon, ob ich über die Android-App oder das Web Interface eine E-Mail an meine G Suite Hauptadresse schicke – funktionierte im Privaten beides problemlos – sie taucht nicht im Postfach auf, weder als Entwurf, im Eingang noch Ausgang.
Sobald ich eine Alias-Adresse als Absender an meine Hauptadresse nutze, funktioniert es plötzlich wieder.
Dieses Verhalten hätte ich gerne auch für die Hauptadresse als Absender an mich selbst wieder.
Ich vermute eine von den Werkseinstellungen abweichende Einstellung meines G Suite Accounts, war bisher aber nicht erfolgreich darin die verantwortliche Option zu identifizieren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Da Google ständig irgend etwas ändert und selbst Anleitungen sehr oft falsch sind, weil die ganzen Menüs und/oder Begriffe wieder durchgewürfelt wurden, solltest du dich direkt an Google selbst wenden.
Die haben auch einen Chat, wie jedes moderne Unternehmen, bei dem dir schnell geholfen werden kann.

Ansonsten:
Dein E-Mail Postfach IST eine Cloud! Sie wird nur nicht als Marktbegriff Cloud bezeichnet.
Wenn du also bereits eine nicht zweckmäßige Cloud verwendest, kannst du auch gleich eine zweckmäßige Cloud verwenden, in dem du eine Ordner Struktur aufbauen kannst.
Dafür gibt es gefühlt unendlich viele Anbieter und wenn du bereits bei einem Anbieter bist, kannst du auch direkt dessen (kostenlose) Cloud nutzen.

Amazon = 5 GB und für Prime Mitglieder sogar unendlich Speicher für Fotos in maximaler Qualität
Google = 15 GB und unendlich Speicher für Fotos in Standard Qualität und seine Google Dienste
Microsoft = 5 GB und hat alle seinen anderen vielen teilweise konkurrenzlosen Dienste
MEGA = 15 GB und anfangs 40 GB ?
Nextcloud = 5 GB beim Standard Hosting Anbieter inkl. viele Dienste (OnlyOffice, Kalender, Tasks, etc.)

Du siehst, an Speicher dürfte es nicht mangeln.
Und wenn du bereits Office 365 (Family) für 3-5 Euro monatlich nutzt, hast du sowieso 1-6 TB Cloud Speicher. Günstiger geht es nicht mehr, wenn du dir nicht pauschal 2 TB für 350 Euro auf Lebenszeit kaufst.
 
Danke für eure Antworten, aber ich suche nicht nach einem Workaround.
Es geht mir weder um den Datenschutz – das muss im professionellen Umfeld derjenige verantworten, der sich für oder gegen ein Softwareangebot für sein Team entscheidet – noch um Cloudspeicher, sondern darum, dass ich zu Testzwecken E-Mails zwischen verschiedenen CRM-Tools hin und her schicken muss und es nervig ist, immer zum Alias umschalten oder, wenn ich es vergesse, die Arbeit zweimal machen zu müssen.
 
Pruef einfach mal ab ob da ein Filter greift fuer Irgendwas.

Von privat nach business rueber kann ich mir vorstellen das da Einiges haerter greift.
Also einfach Anfrage an Support, weil business hat das ja.

BFF
 
Zurück
Oben