Gmail: zweite email adresse einrichten ?

phoebus

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
580
kann mir jemand erklären wie ich bei Googlemail zu meiner Hauptemailadresse eine zweite hinzufügen kann ?

Eine neue zweite email-Adresse hab ich schon eingerichtet, aber ich kann auf das neue email Konto nicht zugreifen, wo der Bestätigungscode hingesendet wurde


An email with a confirmation code was sent to zweit-email@googlemail.com

Kann mir da jemand helfen ?
Ergänzung ()

hier mal ein Foto
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.861

phoebus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
580
Email "senden als" ist KEINE zweite Adresse!
Das scheint dann beim Empfänger der Mail nur als Absender-Adresse auf.
Das was Du meinst, ist ein Mail-Alias.


MfG, Thomas
Danke, aber wenn der Empfänger dann antwortet wo hin geht die Mail ?

Aber ich verstehe nicht, warum die sagen: an email with a confirmation code was sent to zweit-email@googlemail.com


Also muss doch ein "Postfach" existieren ?
Ich finde aber keinen gesendeten Code !
 

Gruml

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
209
Wie der Vorposter schon sagte, du kannst dort im Accounts Bereich keine zweite E-Mail wie me2@googlemail.com einrichten, dazu musst du einen zweiten google account anlegen.

In dem Accounts Bereich kannst du bestehende und funktionierende E-Mail Adressen, zB bei gmx, hinzufügen, um diese dann über gmail als Versendeadresse benutzen zu können.
 
Top