Gmail: zweite email adresse einrichten ?

phoebus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
585
kann mir jemand erklären wie ich bei Googlemail zu meiner Hauptemailadresse eine zweite hinzufügen kann ?

Eine neue zweite email-Adresse hab ich schon eingerichtet, aber ich kann auf das neue email Konto nicht zugreifen, wo der Bestätigungscode hingesendet wurde


An email with a confirmation code was sent to zweit-email@googlemail.com

Kann mir da jemand helfen ?
Ergänzung ()

hier mal ein Foto
 

Anhänge

  • gmail.JPG
    gmail.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 2.827
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Email "senden als" ist KEINE zweite Adresse!
Das scheint dann beim Empfänger der Mail nur als Absender-Adresse auf.
Das was Du meinst, ist ein Mail-Alias.


MfG, Thomas

Danke, aber wenn der Empfänger dann antwortet wo hin geht die Mail ?

Aber ich verstehe nicht, warum die sagen: an email with a confirmation code was sent to zweit-email@googlemail.com


Also muss doch ein "Postfach" existieren ?
Ich finde aber keinen gesendeten Code !
 
Wie der Vorposter schon sagte, du kannst dort im Accounts Bereich keine zweite E-Mail wie me2@googlemail.com einrichten, dazu musst du einen zweiten google account anlegen.

In dem Accounts Bereich kannst du bestehende und funktionierende E-Mail Adressen, zB bei gmx, hinzufügen, um diese dann über gmail als Versendeadresse benutzen zu können.
 
Zurück
Oben