GMX - 2. E-Mail-Adresse (Alias) abtrennen

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.533
Hallo zusammen,

nehmen wir mal an ich habe Mail1@gmx.net und richte mir da als wietere E-Mail-Adresse Mail2@gmx.net ein. Soweit ich weiß, ist Mail2 das aber nur ein Alias für Mail1 und keine vollwertige E-Mail-Adresse.

Kann ich Mail2 abtrennen, so dass es eine vollwertige E-Mail-Adresse mit eigenem Login/Passwort etc. wird? Oder ist das nur möglich, wenn ich Mail2 komplett neu registriere?

Gruß,
StarAce
 
StarAce schrieb:
Oder ist das nur möglich, wenn ich Mail2 komplett neu registriere?
So ist es

Die Frage ist, ob Mail2 sofort frei/verfügbar wird, wenn Du sie jetzt frei gibst.
 
Wie sollte es sonst logisch eigenständig sein wenn du sie nicht neu registrierst?
CN8
 
Leider gibt es eine Schonfrist für gelöschte Adressen. Daher kannst du deine Alias-Adresse nicht unmittelbar in ein neues Konto umwandeln.

Die E-Mail-Adresse wird gelöscht. Es kann einige Minuten dauern, bis die Änderungen wirksam werden. Aus Sicherheitsgründen bleibt eine gelöschte E-Mail-Adresse für ein Jahr gesperrt. Eine E-Mail-Adresse, die am selben Tag angelegt und wieder gelöscht wird, steht bereits nach einem Monat wieder zur Verfügung.

https://hilfe.gmx.net/email/einstel...ge.tipps.2-adressen-1-postfach.textlink.hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Alles klar, danke für die Infos :)
 
Ich werf mich mal hier mit rein. Wenn ich bei gmx eine Domain registriert habe und dementsprechend eine Alias-Email in mein gmx-Postfach erstelle, könnte ich mit der Domain doch einfach einen Providerumzug beantragen und das Problem wäre (ohne Schonfrist) gelöst? Frag für einen Freund. :hammer_alt: Hab selbst keinen Einblick wie das bei gmx läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben