GMX-Account "weg"

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo Leute,
ich kann mich plötzlich nicht mehr bei GMX einloggen (nein, es liegt nicht am Passwort). Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke, dann bekomme ich angezeigt, es wäre keine gültige Mailadresse. An GMX geschrieben, erhalte ich auf meine Alternativadresse (gmail) mitgeteilt, dass "Anfragen zu einem neuen Passwort per E-Mail nicht bearbeitet werden."

Hat wer nen Tip? Ich kann auch nirgends eine Nachricht z. B. per SMS auf mein Handy zum freischalten oder whatever anfordern.

Als ob das Konto einfach WEG wäre.

Bin etwas ratlos.
 
jensxp schrieb:
An GMX geschrieben, erhalte ich auf meine Alternativadresse (gmail) mitgeteilt, dass "Anfragen zu einem neuen Passwort per E-Mail nicht bearbeitet werden."
Frag nicht zum Passwort an, sondern einzeln nur zur vermeintlich verschwundenen Email Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hast du dich regelmäßig eingeloggt? GMX vergibt wohl Mailadressen neu wenn sie nicht genutzt werden (bzw deaktiviert diese).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Hab ich ja, das ist eine Standardantwort, die man da erhält.
Ergänzung ()

Ich benutze die Emailadresse täglich.
 
Bei dieser Problematik wird Dir wohl nur GMX weiterhelfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Geckoo, SpiII und 3 andere
Wenn die „weg“ ist, probier sie mal neu zu registrieren.

Wenn dort dann steht schon vergeben, hast dich beim einloggen vielleicht vertippt. (Vielleicht zufällig ein Leerzeichen nach der Mail?)
 
Wenn ich von meiner gmail an die gmx adresse etwas senden will, dann kommt
"Die Antwort vom Remoteserver ist:
550 Requested action not taken: mailbox unavailable"
Ergänzung ()

Neu registrieren geht nicht
"Diese Wunsch-E-Mail-Adresse ist bereits vergeben"
HAHA!
 
Vielleicht ist auch nur kurzfristig einer der Server bei GMX down?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und H3llF15H
Freemail hat keinen Telefonsupport
 
jensxp schrieb:
Freemail hat keinen Telefonsupport

Da Du den Dienst kostenlos nutzt, hast Du auch keinen Anspruch auf bezahlten Support.

Seit wann ist die Mailadresse denn unerreichbar? Vielleicht ist es ja nur temporär?

Ich habe auch diverse Freemail-Adressen "verloren" weil mein Passwort angeblich nicht mehr korrekt war. (Dabei habe ich alles in Keepass gespeichert und NICHT vergessen)
Aber für wichtige Dinge nutze ich meine eigene Mailadresse auf meiner eigenen Domain, da ich dort das Passwort als Admin selbst verwalten kann.
 
jensxp schrieb:
Freemail hat keinen Telefonsupport
doch hat es kostet leider über eine teure hotline leider echt gutes geld
 
GMX - Hotline 0900 1000 877
Mo-Fr 8 bis 21 Uhr
Sa-So 10 bis 18 Uhr
Kostenpflichtige Nummer (3,99 Euro pro Anruf)
Nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.
 
Mann ey, 0900 ist bei mir gesperrt (Vodafone), per Handy geht es nicht.
 
Habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit GMX Freemail, bei mir selbst und in der Verwandtschaft war plötzlich kein Login mehr möglich, angeblich falsches Passwort obwohl das abgespeichert war.

Mit den kostenpflichtigen Support hab ich einige Zeit rumgemacht - angeblich haben die Adressdaten nicht zu den Daten im Ausweis gepasst.

Habs dann bleiben lassen und neue Googlemail Adressen registriert...
 
jensxp schrieb:
das ist eine Standardantwort, die man da erhält.
Dann nachhaken. Fordern, dass du an ein höheres Level verwiesen wirst. Oder andere Kontaktmöglichkeit versuchen. Haben die eine Tel Nr für Support?
 
So, jetzt erst einmal 0900 bei Vodafone freigeschaltet, dauert "ein paar Minuten" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und cyberpirate
@jensxp
Da wünsche ich Dir viel Glück, so wie ich die Fehlermeldung interpretiere ist die Mailbox erst mal weg.
Was ganeu dahinter steckt kann wohl nur GMX beantworten.
 
yup, ist mir vor einem halben Jahr auch passiert. Habe die free-Mail seit rund 15 Jahren gehabt, aber nicht Premium oder irgendwelche Tarife abgeschlossen. Wurde denen wohl zu bunt und haben mich kommentarlos von einem Tag auf den nächsten rausgeschmissen.
Darum sollte man kostenlose Accounts auch nur für SPAM oder irgendwelche unwichtigen Dinge nehmen.
 
Zurück
Oben