GMX-Account "weg"

....ich hatte gleich zu Anfang schon automatisch Rofl gelesen, ich bin wohl zu viel im Internet unterwegs!
Sonst, einfach einen Bindestrich oder einen Tiefstrich oder sonstiges Sonderzeichen zwischen Rofl und Jahr einfügen und schon ist das Passwort stark!
 
o0Julia0o schrieb:
Wenn der Service eingestellt wird, dann verlierst du aber Zugriff auf alle Konten, welche du damit registriert hast...
Wie kommst du darauf, dass der Service eingestellt werden könnte?

SimpleLogin gehört meines Wissens nach zu Proton bzw. Protonmail und da sehe ich aktuell keinen Anlass, dass der Service in naher Zukunft eingestellt werden könnte. Zumal die Antwort auf genau die Frage, auf der Webseite von SimpleLogin auch gut beantwortet wird.

What happens if SimpleLogin is gone?

This is probably the hardest question that a company has to answer :).

As we are using SimpleLogin on a daily basis, for both our personal and professional usage, in the worst case, we will close registrations for new users so SimpleLogin can only be used by existing users.

For information, Spamgourmet, a similar email forwarding service has been running for more than 20 years now. Spamgourmet is actually an inspiration for SimpleLogin.

If all this is still not enough, you can also run a SimpleLogin instance yourself as SimpleLogin code is open-source and we give detailed instructions on how to run it.
 
Ich schreibe nochmals die Nachricht an den threadsteller hier rein, da ich wirklich mit den Nerven am Ende bin. Vllt hat ja noch jemand eine Idee:
Hab das gleiche Problem, was ich bei dir gelesen hatte, mit dem GMX freeaccount. Bin im Urlaub im Hotel WLAN (Polen) unterwegs gewesen und plötzlich eine Nachricht dass bei Sony.de mein Passwort geändert wurde. Ein paar Stunden später kein Zugriff mehr auf meine Mail - existiert nicht mehr.. mein ganzes Leben läuft darüber, Beruf, Ärzte, finanzielle Klärungen , Rechnungen. Kannst du mir noch irgendwas zu einem positiven Ausgang mit GMX Support sagen oder ist Hopfen und Malz verloren? Vielen Dank.



Mfg Stefan
 
cartridge_case schrieb:
Wie geht das? Das ist dein erster Beitrag. :D

Nach Authentifizierung sollte das alles wieder laufen.
Ich habe dem Themensteller privat geschrieben. Der Account ist gelöscht. Es gibt keinerlei Möglichkeiten der Authentifizierung, Passwort vergessen etc. - "die angegebenen Mail-Adresse existiert nicht"
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Was sagt denn der GMX Support speziell zu deinem Fall? Welche Antworten hast du erhalten?
Gar keine. Ich habe kein Kontaktformular oder Support Mail gefunden bisher. Die 0900 Nummer kann ich aus Polen nicht anrufen. Ich habe heute probiert diese zu erreichen:
Aus dem Ausland erreichen Sie GMX telefonisch unter der Rufnummer +497219605822.

Aber vermutlich weil Sonntag läuft da nichts. Bisher also keine Support-Möglichkeiten leider
Ergänzung ()

Ich bete halt irgendwie, dass GMX den Account noch aktivieren kann damit ich die wichtigsten Daten noch retten kann für die neue Mail-Adresse. Ich hatte in 20 Jahren kein Problem mit meinem Account aber hätte insbesondere nach kürzlichen Hackversuchen doch mehr absichern müssen. Es ist eine Katastrophe , dass ich nicht darauf zugreifen kann. Absoluter Stress für mich. Viele Rechnungen, Arztunterlagen, sehr vertrauliche Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall neu erstellen, ich glaube aber die Adresse ist 3 Monate gesperrt
 
Probiert. Sagt ist bereits vergeben, vermutlich aufgrund der Sperre. Aber auch das würde mir nicht helfen auf mein Postfach zuzugreifen
 
lesuf schrieb:
Ich bete halt irgendwie, dass GMX den Account noch aktivieren kann damit ich die wichtigsten Daten noch retten kann für die neue Mail-Adresse.
Bereits gelöschte Mails wiederzubekommen, das sehe ich nach bereits erfolgtem Löschen des Mailkontos als unwahrscheinlich. Wichtige Mails gehören in Backups lokal gesichert, regelmäßig (Mailstore Home, TB Portable mit Offline verfügbaren Daten, usw.). Dahingehend solltest Du Dein Backupkonzept künftig dringend anpassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Uff Katastrophe. Aber wie kann das so leicht gehen, dass ohne zusätzliche Authentifizierung jemand einen Account löschen kann. Das ist unfassbar. Ich hatte schon Mal Zugriffe auf meinen Account und eBay etc. Da wurden Sachen gekauft teure Segelboote usw. Aber den Account löschen, hatte ich nie für möglich gehalten. Einfach schlimm. OK heulen bringt nichts. Ich rufe da morgen früh an schaue, wie die Lage ist. Kann mir nicht mehr vorstellen, dass der Account aufgrund des Zugriffsversuchs temporär gesperrt ist. Glaube da schei*** GMX drauf. Also dir Hoffnung ist sehr gering, dass er noch existiert, aber morgen weiß ich es genau.
 
Ich wollte noch ergänzen, probiere diese Option:

https://assistent.gmx.net/#.pc_page.mail.chatbot.textlink.accountassistent

IMG_20230730_132223.jpg


Außerdem steht dir werktags der Support-Chat als Option zur Verfügung:
https://hilfe.gmx.net/kontakt/chatbot.html

Hier kann, wenn überhaupt, nur noch GMX weiterhelfen. So leid es mir tut.
 
Danke, oft gemacht : Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Account tot. Morgen klärt sich ob temporär oder für immer:(
 
Mich würde noch interessieren, ob GMX ein Forum hat mit Mitarbeitern wie O2 oder hier Mitarbeiter von GMX aktiv sind..bin soweit dass ich jemand privat dafür bezahlen würdet, wenn er mich bei der Sache unterstützt. Ganzer Urlaub für den Arsch. Bestellungen, Liefertermine für Einbauküche, und so viel krams worauf ich nicht reagieren kann.
 
Chatbot scheint maschinell zu sein aber vllt kann ich morgen wochentags auf Mitarbeiter im Chat steuern
Ich hoffe
 
lesuf schrieb:
Aber wie kann das so leicht gehen, dass ohne zusätzliche Authentifizierung jemand einen Account löschen kann. Das ist unfassbar.
Das ist nicht unfassbar, sondern wie selber bemerkst, Realität.

Ob das leicht gegangen ist und was die auslösenden Faktoren sind, kann man aufgrund der wenigen Daten, in deinem Fall nicht beantworten.
Um das beantworten zu können, muss man an die Sache forensisch rangehen.
Da du anscheinend schon mehrfach das Problem hattest

lesuf schrieb:
hätte insbesondere nach kürzlichen Hackversuchen doch mehr absichern müssen.
lesuf schrieb:
Ich hatte schon Mal Zugriffe auf meinen Account und eBay etc
solltest du dir deinen Rechner mal genauer anschauen, bzw. anschauen lassen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und lesuf
Zurück
Oben