News GMX bietet DSL-Paket für 16,37 Euro monatlich

Na ja ... wer (so wie ich) regelmäßig die c't ließt, dem ist GMX DSL schon häufiger in der Rubrik 'Vorsicht Kunde' aufgefallen.

Demnächst wechsle ich zu Unity Media: Dort bieten Sie Internet-Flat, Tele-Flat, digitales TV und die aktuelle Bundesliga Saison inkl. Hardware für 47,90 EUR bei einer einjährigen Mindestvertragslaufzeit ... nettes Angebot! Ich werde berichten.
 
Wenn man mal davon absieht, dass es bei JEDEM Anbieter Probleme gibt, halte ich das Angebot für echt genial. 21,36 € für DSL Flat, Telefonflat und 6 Mbit !
Bisher hab ich das noch nirgends gesehen, für den Preis. Wobei ich bei o2-DSL nur 25 € zahle und 6 Monate for free hab', komm auf die 24 Monate demnach auf 18,75 € :D:evillol:
 
..bei Bedarf kann das, dann noch das, und natürlich noch das hinzugebucht werden..und schon ist man auch seine 50 Euro im Monat los. Und wenn es dann mal um den Service geht, dann heißt es wieder, es kommt ein Mensch von der Telekom...die sehen, ah, der ist bei Gmx, da lassen mir uns doch mal bissi Zeit mit dem...

Für kostenlose E-Mails mag Gmx ja recht gut sein, aber sonst...

Mfg Matti
 
Das Angebot ist Klasse für Leute die a) einfach nicht mehr Geschwindigkeit (2.000) brauchen und b) eh nicht mehr Geschwindkeit an Ihrem Anschluß bekommen.

Ich bin langjähriger Kunde von 1und1 (DSL) sowie GMX (TopMail) und kann nur positives berichten.
Wie aber schon gesagt, bei JEDEM Anbieter kann es zu Problemen kommen, da ist KEIN Anbieter von ausgeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell bei 1&1 und zahle 24,99 € für DSL 6000 Flatrate mit Telefonie-Flatrate (die ich so gut wie nie nutze). Auf Maxdome habe ich dankend verzichtet und wurde sogar telefonisch nocheinmal darauf hingewiesen dass ich die Movie-Flatrate habe und nutzen kann. Vorher war ich bei GMX und hatte eine 2000er Leitung und musste 1 Cent pro Minute ins Festnetz zahlen. Die Grundgebühr war mit 19,95 € akzeptabel.

Vergleiche ich nun das Angebot von GMX mit dem was ich aktuell habe müsste ich 26,35 € zahlen, das wäre mehr. Dafür könnte ich die unnütze Telefonflatrate abbestellen und die knapp 5 € sparen die ich damals bereit wahr für DSL 6000 mehr zu bezahlen, die Flatrate war damals für mich sozusagen eine kostenlose Zugabe. Das Angebot von GMX ist gut kalkuliert und fair.

Was den "Service" angeht: Ich habe schon bei nahezu allen Providern negative und auch positive Erfahrungen gesammelt. Die häufigste Ursache ist nicht der Provider selbst sondern veraltete Datenleitungen oder ein blinder Kunde der den Vertrag nicht grundlich anschaut und vorab prüft was bei ihm möglich ist und was nicht.

Einen Tipp möchte ich noch geben: Wenn ihr eine VoIP-Nummer bei GMX oder 1&1 habt dann deaktiviert sie rechtzeitig, die angegebenen 2 Wochen werden nie eingehalten. Meist werden 4 bis 6 Wochen daraus. In meinem Fall konnte ich die Nummer die bei GMX registriert war bei 1&1 nicht benutzen da sie noch von GMX gesperrt war... und das obwohl ich dachte GMX gibt seine DSL-Palette an 1&1 ab, man konnte nur bei 1&1 und nicht bei GMX verlängern. Da hat GMX dann wohl doch noch zurückgerudert und ich musste unnötigerweise wechseln.
 
DSL 16.000, Festnetzflat (VoIP) und ne FRITZ!Box Fon WLAN 7113.
für 24,35€ im Monat.

Hmmmm, grübel das klingt schon reizvoll
 
Mark3Dfx schrieb:
DSL 16.000, Festnetzflat (VoIP) und ne FRITZ!Box Fon WLAN 7113.
für 24,35€ im Monat.

Hmmmm, grübel das klingt schon reizvoll
Wie kommst Du auf 24,53 €? Meine Rechnung ergibt da etwas anderes, korrigiert mich wenn ich falsch liege: 16,37 € (Grundgebühr, im Artikel getarnt als VoIP-Telefonanschlusskosten) + 4,99 € (Option Festnetz-Flatrate) + 7,99 € (Option DSL 16000) = 29,35 €

Im Vergleich zur Konkurrenz somit nicht wirklich günstig wenn man alles haben will (bis auf den Telekom-Anschluss natürlich ;) ).
 
Siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zu großes Bild entfernt!)
Lotusbloom schrieb:
Na ja ... wer (so wie ich) regelmäßig die c't ließt, dem ist GMX DSL schon häufiger in der Rubrik 'Vorsicht Kunde' aufgefallen.
Alice liegt mittlerweile aber deutlich vorne in der Gunst von Schnurer und Co.
 
Hallo,

eure Rechnungen stimmen alle nicht ;)

So wie ich das sehe, kostet die Grundgebühr 16,37 (+ evtl 5 € Fernanschaltgebühr). Nehmen wir mal an, wir zahlen diese Fernanschaltgebühr nicht. Der Grundtarif beinhaltet eine 2.000er Line. Nun hat man ja die Möglichkeit, eine "Festnetz-Flatrate" für 4,99 hinzuzubuchen. Wenn man dies macht, kann man die Line kostenlos auf eine 6.000er Line upgraden, bzw. für 2,99 auf 16.000 (jeweils für die ersten 24 Monate; dann zu normalen Preisen). Wenn man die Flatrate nicht bucht, kostet der 6.000er Anschluss 4,99 bzw. der 16.000er Anschluss 7,99.

Rechnen wir also mal, dass wir mit Telefonflat und 16.000er Anschluss buchen:
16,37 Grundgebühr
4,99 Telefonflat
2,99 16.000er Line
Gesamt: 24,35.

Rechnet man noch die "Versandkostenpauschale" von 9,60 rein (muss man, wenn man auf BWL-technisch richtig rechnen will) kommt man auf monatlich 24,75 €

Zu dem Preis finde ich den Tarif wirklich günstig. Klar, wenn man jetzt die Fernanschaltgebühr noch zahlen muss und den Vertrag über 24 Monate laufen lassen will, ist er schon nicht mehr so vorteilhaft. Für Einsteiger finde ich den Tarif aber sehr ansehnlich.

Hatte früher mal einen WEB.DE Tarif (WEB.DE bietet diesen Tarif übrigens auch an) und war damit wirklich zufrieden. Bin am überlegen, ob ich meinen Alice-Tarif (bis jetzt nur Ärger und auch n bissl zu teuer) in den Wind schieße und dahin wechsle.

Grüße,
Cyroluxx
 
Wie aber schon gesagt, bei JEDER Anbieter kann es zu Problemen kommen, da ist KEIN Anbieter von ausgeschlossen!
Es sagt keiner wenn es mal zu Problemen kommt, bei Gmx kommt es aber gehäuft zu Problemen! Das ist aber in der Provider Branche die Regel, guter Service ist hier leider die Ausnahme.
Du darfst nur beten, das du niemals Probleme hast und den Kundenservice nicht brauchen wirst. Dann geht der Spaß nämlich richtig los.
Deutsche Internet Anbieter im Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus:

21,37€ (inkl 5€ Pampagebühr)
4,99€ Telefonflat (inkl 4 Nummern - das ist selten!)
0,00€ DSL6000
===========
26,36€

Nirgends gibts die Leistung nur annähernd zu dem Preis. V.a. gibts keine 4 Nummern dazu, die müsste ich sonst extra für 10€ von einem anderen Anbieter (weiter) buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx: Danke für den Screenshot, hier ist GMX gesperrt... Wenn ich den Screenshot mit dem Artikel vergleiche fällt mir auf dass die Angaben im Artikel hier auf CB nicht stimmen können.

@Cyroluxx: Erbsenzähler ;)

@romeon: Gunst ist etwas positives... neulich war aber erst wieder etwas negatives bei Vorsicht Kunde zu sehen.
 
Also ich bevorzuge da Congstar... Man hat zwar eine Einrichtungsgebühr, aber man ist nicht für ein ganzes Jahr an einen Anbieter gebunden. Congsstar darf sich schon allein aufgrund der fehlenden Mindestvertragslaufzeit gar nicht herausnehmen, was andere Anbieter tun... Und wenn man das mit Skype Plus verbindet, kommt man auf 16,99 Euro im Monat...
 
DarkSoul schrieb:
@romeon: Gunst ist etwas positives... neulich war aber erst wieder etwas negatives bei Vorsicht Kunde zu sehen.
Wer in Schnurers Gunst steht, steht im Heft ;). Neulich war Hansenet und Arcor als gemischtes Doppel drin.
 
romeon schrieb:
Wer in Schnurers Gunst steht, steht im Heft ;). Neulich war Hansenet und Arcor als gemischtes Doppel drin.
Ich kauf das Heft schon seit Jahren nicht mehr... News findet man auf heise.de und auch sonst im Internet, die CD/DVD brauch ich dank DSL schon länger nicht mehr und wenn ich doch mal was wissen muss schau ich in die Hefte die auf Arbeit rumliegen ;)

katanaseiko schrieb:
Also ich bevorzuge da Congstar... Man hat zwar eine Einrichtungsgebühr, aber man ist nicht für ein ganzes Jahr an einen Anbieter gebunden. Congsstar darf sich schon allein aufgrund der fehlenden Mindestvertragslaufzeit gar nicht herausnehmen, was andere Anbieter tun... Und wenn man das mit Skype Plus verbindet, kommt man auf 16,99 Euro im Monat...

Skype Plus ist doch nicht wirklich eine Alternative zu Festnetz-VoIP, oder?
 
romeon schrieb:
Bei mir sieht es so aus:

21,37€ (inkl 5€ Pampagebühr)
4,99€ Telefonflat (inkl 4 Nummern - das ist selten!)
0,00€ DSL6000
===========
26,36€

Nirgends gibts die Leistung nur annähernd zu dem Preis. V.a. gibts keine 4 Nummern dazu, die müsste ich sonst extra für 10€ von einem anderen Anbieter (weiter) buchen.

Also ich zahle bei 1&1 29,99 € und habe folgende Leistungen:
- DSL 16.000 (tatsächlich kommen sogar 17 bis 18 Mbit/s an)
- Telefonflat und Internetflat
- ebenfalls vier VOIP-Nummern (ist ja klar, dass es identisch ist, weil gmx, web.de ja zu united internet gehören)
- unzählige zusatzleistungen (100 gb online speicher, movie-flat, etc. pp)
- fritz box 7270 für 0 eur
- Kein Telekom-Anschluss

Also da finde ich mein Angebot im Vergleich zur Leistung günstiger als das von GMX. Normalerweise kostet mein Tarif 34,99 € und selbst damit wäre er günstiger als bei GMX.
 
Die 1+1 Seite geht grade mal wieder nicht vernünftig. 1+1 wird auch Pampa/Regio-Gebühr erheben, oder? Und dann gibt 1+1 nur 4 Nummern her bei DSL16000. Mit DSL6000 gibt es dort leider nur 2 Nummern. In unserem Fall (max. DSL3000 mit 4 Nummern) dürfte 1+1 tatsächlich ein Stück teurer sein als das GMX Angebot. Momentan zahlen wir für dieselbe Leistung ca. 51€, hätten bei der Konkurrenz bis vor kurzem aber auch nur wenig weniger gezahlt. Das Problem waren hierbei immer die 4 Nummern, die nie mit angeboten wurden und meist mit +10€ irgendwo dazugebucht werden mussten.
 
@ romeon

Bei VoIP gibt es doch recht häufig 4 Nummern. Bei o² ist das Standard bei Alice auch. So eine VoIP Nummer kostet denen auch nichts. :)

Und nun sucht mal schön, bis ihr mein Angebot von o² unterbietet :

DSL 4 Mbit ( mehr gibt die Leitung nicht her )
4 Nummern
DSL Flat
Deutschland Festnetzflat
o² Handynetz Flat
--------------------------

19,16 €/montl. :evillol::D

Zudem ein Service, der alles schlägt, was ich jemals erlebt hab. Ob im Mobilfunk, wie auch nun bei DSL. Ein Anruf 2 Stunden !!!! später war der Techniker hier :lol:
 
Zurück
Oben