News Strato bringt neues DSL-Paket für 24,99 Euro

Bis auf die Vertragslaufzeit ist dieses Angebot wirklich gut. Vor allem die Festnetzflat ins Ausland ist mal eine erfreuliche Neuerung. Alice mit Doppelflat kostet noch 30€ im Monat, dafür monatlich kündbar. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die nachziehen.
 
Ein DirektLink wäre gut, da ich mich nun dafür interessiere! War 18 Monate bei 1und1 und kann als Bestandskunde nicht in das neue Komplett wechseln. Also überlege ich einen komplett Anbieter wechsel.

Wenn ich das Samsung Teil nicht nehme was bekomme ich dann?


LINK: http://www.strato.de/dsl/dsl3plus/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut aber ich bleibe bei T-Online! Wenn ich umziehe werd ich mir ein nochgünstigeren tarif nehmen aber sonst lasse ich es erstmal beim alten...
 
Vor einer möglichen Bestellung sollte beachtet werden, dass der Tarif von Strato nur vertrieben wird und ursprünglich von Freenet kommt. Der mit 24 Monaten gewohnt lange Vertrag wird also auch mit letzterem Unternehmen abgeschlossen.
Inwiefern hat man als Kunde da noch etwas mit Strato zu tun nach Vertragsabschluss? Also wenn das über Freenet läuft und man auch mit Freenet einen Vertrag abschließt, ist Strato dann quasi nur für die Tarif-Werbung vorgespannt? Oder hat man in den 24 Monaten während der Laufzeit auch in irgend einer Weise noch mit Strato zu tun?
 
@CPat: Wenn du mal bei Freenet vorbeischaust wirst du sehen, dass du dort für weniger Leistung (ohne "Auslandsflat") 40€ bezahlen musst. Es ist also bisher ein Exklusivangebot bei Strato, das die Kapazitäten von Freenet nutzt. Strato hat für alle seine DSL-Angebote Freenet als Partner.
Bisher war es so (keine Garantie), dass der Kundenservice über Strato lief. Man hat seine Rechnungen usw bei Strato hinterlegt vorgefunden. Der Kundenservice bei Hosting-Angeboten ist übrigens gut.

Strato FaQ zu DSL-Rechnungen http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=1458&subcatid=2.1.4.1
 
Die Minutenpreise ins Mobilfunknetz sind allerdings auch gesalzen. Aber wenn Strato wie in der Vergangenheit auf die Fritzbox setzt kann man ja für Gespräche aufs Handy nen günstigeren Provider nehmen.
 
@Herrmann

Du kannst bald wechseln.
Um die neuen Tarife nutzen zu können musst du: unter 6 Monate vor Mindestvertragslaufzeitende sein und das Paket 6-8 Wochen angeboten werden.

also solltest du Mitte/Ende April in die neuen Pakete von 1und1 wechseln können (wenn Arcor/Plusnet/telefonica bei dir eigene Technik haben, ansonsten ist maximal regio möglich).

Aber ich würde dann eh warten da Bitstream (DSL ohne Telefonanschluss über Telekom) eigendlich schon längst da sein sollte.
 
Und wie schaut das ganze bei Bestandskunden aus? Wird da der Vertrag auch umgestellt, oder muss ich weiterhin den Alten Preis+7€ für die Deutschland Flat zahlen??
 
@2)
Joa, dafür musst du bei anderen Anbietern ohne Mindesvertragslaufzeit natürlich wieder mehr für den Router zahlen und ich glaube, dass es in der Preisklasse nichts vergleichbares gibt, oder? Oo
Maximal 16 MBit/s ohne Telekom-Anschluss mit Festnetzflat in einige europäische Länder und ich finde auch die 2,1 Cent/min (gelten die für alle(!) anderen Länder? Oo) sind extrem günstig.


@Topic)
es fällt noch ein Bereitstellungspreis in Höhe von 29,99€ an.
 
Was bei 1&1 begann zieht wohl jetzt bei den anderen Providern ein!?
Mal sehen womit die T-Com kontert?
 
Hinweis an alle:
Ich habe vor 5 Tagen mit Strato geredet wegen dem Router.
Es ist der Samsung SMT-G 3210 SL.
Link über Freenet.
 
Wir wechseln momentan von Freenet DSL auf Komplett. Hatte zunächst auch bedenken wegen des Modems aber nach ein paar Recherchen scheint es mit einer auktuellen Firmware ziemlich ordentlich zu laufen.
Die lange Vertragslaufzeit sehe ich nicht so kritisch. Im Kundencenter kann man jederzeit den Tarif oder die Anschlussgeschwindigkeit wechseln, sodass man konkurrenzfähige Angebote hat.
Hier noch ein Vergleich des Samsung SMT-G3210:
http://www.testeo.de/testbericht/router-platz-wlan-router-mit-dsl-modem-114291.html
 
Da bei mir auch bald der vertrag bei arcor ausläuft, habe ich mich mal erkundigt. am billigsten ist immer noch Alice. Dort zahlt man 29.90 euro, jedoch werden dort wenn man nicht direkt im anschlussbereich von alice liegt einen Analogen t-com anschluss benötigt. wenn dies der fall ist gewärt alice 10 euro von der grundgebühr. Unterm strich bezahlt man also nur ca. 36 euro statt 46 euro. damit ist es billiger als stratos angebot ( gesammtsumme: 41 euro) Und ganz nebenbei hat mein keine mindestlaufzeit
 
Also ich bin bei M-net und ich finde, es gibt kein besseres Angebot:
Ich hab DSL 18000 (mit Fastpath) mit ISDN-Anschluß und natürlich Flatrate (und das ist kein VoiP, sondern eine echte ISDN-Flatrate).
Kostet insgesamt 39,75 im Monat alles zusammen (kein Telekomanschluß nötig).
Vertrag läuft 12 Monate und man zahlt keine Anschlußgebühr oder ähnliches. Außerdem werden Preissenkungen auch an Bestandskunden sofort weitergegeben und der Support ist super. Falls jemand was billigeres findet, bitte melden.
Und ich bin hier echt sehr froh nicht nur VoIP zu haben, sondern auch 2 "echte" Leitungen, weil da stört halt nix und es gibt keine Unterbrechungen.
 
@bambule

öhhm, für das Strato Angebot braucht man keinen Analog Anschluss der Telekom, d.h. knapp 25 Euro für alles.
 
gute frage @11 ... wuerde ich auch gerne wissen ... ist ja schon deutlich guenstiger jetzt plus die auslandsflat, nicht schlecht, wenn man als bestandskunde auch den neuen preis haette, aber irgendwie habe ich die befuerchtung, dass das wegen freenet nicht geht :p ...

hab' auf jeden fall mal angefragt bei strato ...
 
Ich bin Strato-user schon seit Anfang 2004 und bisher konnten die immer mit dem besten Support und Preisen überhaupt, ein (großes?) Manko könnte die lange Vertragslaufzeit sein, aber das ist Subjektiv.
 
Zurück
Oben