GMX down?!

czmaddin

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.218
kann GMX seit einiger Zeit nicht mehr erreichen. Alles andere funzt bestens. u.a. Computerbase.de :)
 
danke, für den link.

wie kann denn das sein, dass alle anderen seiten funktionieren. nur die eine halt nicht? ich hab doch keine exklusive leitung zu gmx.de....oder doch? ;)

EDIT: interessanterweise bekomme ich als zu blockierenden noscript-Eintrag auf der gmx.de-time out-Seite

-->"about:neterror verbieten" LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Befehl "tracert gmx.de" in der Eingabeaufforderung.
Das sollte dir die "Route" zum Host gmx.de inkl. der IP-Adresse ausgeben. Das Ergebnis kannst dir mittels "tracert gmx.de >> c:\gmx.txt" in eine Datei leiten lassen. Das kannst du dann hier posten, falls du mit den Ausgaben nichts anfangen kannst. (c:\gmx.txt ist beliebig wählbar - um unter c:\ speichern zu können, muss deine Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt werden)

Sollte das fehlschlagen, könntest du einen "ipconfig /flushdns" mit anschließendem Test versuchen.
Das leert dann deinen DNS-Cache. Wirkt manchmal Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho:
1 2 ms 1 ms 3 ms fritz.box [x.x.x.x]
2 24 ms 22 ms 23 ms rdsl-drsd-de80.nw.mediaways.net [213.20.57.162]
3 22 ms 30 ms 21 ms xmwc-drsd-de01-chan-20.nw.mediaways.net [213.20.190.93]
4 35 ms 35 ms 45 ms po4.01.xmwc.99.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.240]
5 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
6 37 ms 37 ms 59 ms xe-0-0-1-0.bb-a.tp.kae.de.oneandone.net [212.227.120.173]
7 39 ms 37 ms 37 ms ae-3.gw-diste.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.116.194]
8 40 ms 37 ms 37 ms redir.web.de [213.165.65.60]

ipconfig /flushdns durchgeführt, weiterhin nicht erreichbar...

kommt den einer von euch auf die Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DNS löst zumindest schonmal die richtige Adresse auf.

Schon einen anderen Browser probiert?
Ist GMX nur von dem Rechner aus nicht erreichbar, oder auch von anderen Geräten (weitere Clients/Smartphones im WLAN o.dgl.)?
 
bis vor einer halben Stunde war ich mit dem Läppi im Postfach. Ohne Problem. versuchs mal mit dem Spielerechner. und geb ne Rückmeldung.

komisch....scheint nur mit meinem Läppi nicht zu gehen :( ich starte mal den FF neu. soll ja wunder bewirken. ansonsten OFF/ON :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch wieder, nachdem ich mal nen Neustart gemacht habe *rolleyes*
 
Was hast du denn für ein Antivirenprogramm?
Hier gab es letztens einen ähnlichen Thread, bei dem nur bestimmte Seiten sich nicht aufrufen ließen, nach einer Neuinstallation des Übeltäters (in dem Falle Bitdefender) ging es kurzzeitig wieder.
 
Zurück
Oben