GMX einloggen nicht mehr möglich

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen

ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem gmx Konto und keinen Zugriff mehr. Wenn ich über den Android reingehe, heißt es das Passwort wurde geändert und ich soll das neue eingeben.....
Am PC kommt jeden Tage die Meldung: Login vorübergehend nicht möglich
Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse xy ist für 12:16 h nicht möglich. Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

Jemand eine Idee oder einen Tipp an mich? Geändert habe ich nichts gehabt und das letzte Mal habe ich vor ca. 7 Tagen meine mails abgerufen. Anrufen für 3,99€ würde ich gerne vermeiden....

Danke mal vorab
 
Auf der GMX Internetseite "Passwort vergessen" schon mal probiert? Du hast hoffentlich eine zweite Mail Adresse oder Telefonnumer zur Wiederherstellung angegeben?
 
mr.malcom schrieb:
Auf der GMX Internetseite "Passwort vergessen" schon mal probiert? Du hast hoffentlich eine zweite Mail Adresse oder Telefonnumer zur Wiederherstellung angegeben?

ich glaube das habe ich eben nicht ich Trottel
Wobei wenn ich da draufklicke werden mir nur Telefonnummern angezeigt welche ich anrufen soll
 
meinst du ein Routerneustart könnte helfen?

Du hast wohl recht - könnte damit zu tun haben. Wenn ich mit mobilen Daten am Handy reingehe, dann geht es
Ergänzung ()

aber dazu mal eine Verständnisfrage: warum ist das denn plötzlich so? Ich kann ja auch an anderen PC´s auf meinen account zugreifen. Wie kann so etwas passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du vom PC mehrfach ein falsches Passwort eingegeben und nun sperrt GMX zum Schutz deines Kontos die IP Adresse. Hatte dich so verstanden, das es auch vom Android nicht geht. Aber da warst du wohl im WLAN/LAN zusammen mit dem PC.
 
mr.malcom schrieb:
Vermutlich hast du vom PC mehrfach ein falsches Passwort eingegeben und nun sperrt GMX zum Schutz deines Kontos die IP Adresse. Hatte dich so verstanden, das es auch vom Android nicht geht. Aber da warst du wohl im WLAN/LAN zusammen mit dem PC.

ja - es scheint an meinem Hausnetz zu liegen (PC und Wlan)
Eigentlich habe ich nie ein falsches eingegeben. Komisch

Was kann ich denn tun? Über einen externen PC ein neues Passwort festlegen oder den Router neustarten?
 
Starte einfach den Router neu, damit bekommst du eine neue IP Adresse vom Provider.
 
bin bei Unitymedia und habe eine Connect Box
 
ok - danke

Aber WIE kann denn so etwas passieren? Falscheingaben hatte ich ja keine gemacht (Eingabedaten sind immer richtig im Login Schirm vom Browser hinterlegt)
Ergänzung ()

kann ich denn über einen externen PC in mein GMX Postfach gelangen und mir ein neues Passwort erstellen mit dem ich dann auch wieder daheim rein kommen kann?
 
danke werde es versuchen
 
Zurück
Oben