Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GMX: Erfahrungen mit VERSCHWUNDENEN E-Mail-Adressen?
Nach einer vor kurzem erfolgten Überarbeitung des Bedienoberflächen-Designs beim E-Mail-Anbieter GMX sind in meinem Adressbuch mehrere E-Mail-Adressen einfach „verschwunden“:
hm, schwer zu sagen. Bis zu deiner Frage hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass ich bei GMX ein Adressbuch geführt hatte. Von der Anzahl her dürften noch alle vorhanden sein. Aber seit Jahren nutze ich nur noch das Adressbuch von Outlook.
Eine der schlimmsten Datenkraken hattest du ja shon mit GMX. Bist möglicherweise auch noch bei WhatsApp, Facebook, Insta, usw. angemeldet? Hast ein Handy mit Android? Suchst du mit Google?
Eine der schlimmsten Datenkraken hattest du ja shon mit GMX. Bist möglicherweise auch noch bei WhatsApp, Facebook, Insta, usw. angemeldet? Hast ein Handy mit Android? Suchst du mit Google?
Ja okay, für meinen „privaten Durchschnitts-Kram“ war es immer ausreichend.
Und wer wechselnd schon seinen E-Mail-Account wenn über 15 Jahre alles ohne Probleme läuft (Spam gibt es überall).
Aber das jetzt nach so langer Zeit, war da schon komisch.
Ich dachte immer GMX+WEB.de „Deutscher Anbieter=Deutscher Datenschutz“
und immer noch besser als Google-Mail, …
@Langi1 Zitat:
Eine der schlimmsten Datenkraken hattest du ja shon mit GMX. Bist möglicherweise auch noch bei WhatsApp =NEIN, Facebook=NEIN, Insta=NEIN, usw. angemeldet? Hast ein Handy mit Android=JA? Suchst du mit Google?=JA
Hatte auch noch nie einen Handyvertrag o.a. über GMX/WEB.de
Allerdings hatte ich mal vor geraumer Zeit als „potentieller Neukunde“ eine Anfrage bei GMX gestellt in Sachen E-SIM-Kompatibilität und hatte alles übermittelt was wichtig war, also meine ausführlichen Handy-Typ-Daten ,...
Die Antwort war sinngemäß „Keine Ahnung“, das ich mich gefragt habe ob die Hotline überhaupt richtig Ahnung von dieser Materie hat, oder nur mit Text-Bauasteinen antworten kann.
für die wichtigen accounts einen sicheren, datenschutzernsten anbieter wie proton.
diese "sichere" adresse nicht für andere accounts wie foren, pinterest, einmalregistrierungen, etc etc nutzen. dafür aliase oder weitere "schrott"adressen anlegen.
kennt keiner deine mail, kommt auch kein spam. eigentlich ganz einfach
diese "sichere" adresse nicht für andere accounts wie foren, pinterest, einmalregistrierungen, etc etc nutzen. dafür aliase oder weitere "schrott"adressen anlegen.
Auch wenn mein Nick „KEIN IT’ler“ heißt und ich ca. 20 Jahre PC-und Internet-technsich „nur“ Anwender bin,
an so was wie von dir beschrieben hatte ich noch nie Interesse und auch nicht an sogenannten sozialen Netzwerken und anderen „Selbst-Darsteller-Konstrukt-Plattformen“.
Aber ist schon mal sehr interessant so was zu erfahren über GMX & Co,
Ergänzung ()
Langi1 schrieb:
Da musstest du dich mit deinem Handy anmelden und eine E-Mail wählen, richtig?
Böse Falle? In dem Sinne, das dein Handy, also Android und damit Google deine Daten nutzt? Du auch Google als Suchmaschiene im Internet nutzt?
Du hast dem im Kleingedrucktem zugestimmt.
Sobald du Internet nutzt, bist du keine private Person mehr.
Nimm den Outlook Account von Win11. Funktioniert gut.
Naja, ist eine Binsenweisheit, dass man für ALLE wichtigen Daten Backups benötigt.
Das betrifft auch Cloud-Adressbücher.
Ausfälle kann es immer und jederzeit bei allen Firmen geben.
Die Kombination von "Daten weg" und "Provider ohne Support" hat halt seinen Preis - egal, wie man es dreht und wendet. Das kann man nicht schön reden.