News GMX expandiert durch Übernahme in den USA

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei GMX und habe dort zwei Mailaccounts. Einen mit meinem Nicknamen für den privaten Gebrauch und einen Account für den "seriösen" Gebrauch wie z. B. Bewerbungen.

An den Account für den seriösen Gebrauch bekomme ich 0,0 Spam gesendet.

Ich denke es liegt also mal wieder am User wie er seine Kontaktdaten schützt/preisgibt. GMX trifft wohl keine Schuld.

Die Effektivität der Spamfilter ist dennoch wichtig.
Habe seit über 10 Jahren ein hotmail-Email Konto und gerade zu Beginn meiner "Internetzeit", hab ich die email eben doch häufiger angegeben...

Und trotzdem erhalte ich 0 Spam. Alles, was ich nicht brauche, landet im Spamordner.
Und ansonsten habe ich noch eine Uni-Mailadresse, die leider nur 50 MB hat und noch eine eigene Emailadresse, ohne Werbung, ohne Einschränkungen, nur dass ich dafür pro Monat was bezahl, was soll's.

Bin auch schon 8 Jahre bei GMX Free Mail ohne jegliche Zusatzoption (die oft mehr Spam hervorrufen wie z.B. Gratis SMS ext.). Man muss schon bei der Anmeldung genau aufpassen was man dort akzeptiert. Darüber hinaus ist mein hält sich Spam von GMX definitiv in Grenzen:
ca. 1-2 Stck pro Tag. Immerhin ist es ja auch ein kostenloses Mailkonto. Aller Spam der darüber hinausgeht, ist meiner Meinung nach selbst verursacht.

Alleine die Oberfläche von GMX ist zum k***en. Wieso nehmen sich solche Anbieter kein Beispiel an gmail. Ajax ist das Stichwort.
Und dann noch alles mit Werbung zupflastern. Die interne Werbung und der mehr wie schlechte Spamfilter...
ich bleib bei gmail, auch wenn sie damit Daten sammeln. bester Spamfilter, viele Funktionen und die schnellste Suchfunktion überhaupt.

Das Einzige was mich an GMX wirklich nervt sind die "Informationen die die Welt nicht braucht" über so Abschaum wie Paris Hirntot, Lady Gaygay , Lena Meyer-Strandgut oder Dieter Polen. Man kommt nicht bis zum Login-Button ohne sich das Hirn ungewollt vollzuspammen mit diesen BILD-Schlagzeilen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Petrocelli schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, den Spam-Vorwurf. Ich habe seit 13 Jahren (!) meinen GMX-Account, und nirgendwo bekomme ich so wenige Spam-Mails wie dort.

ahste glück. ich hab zwar kein gmx, aber 3 freunde von mir, und alle heulen wegen spam. und bei min. 2 von denen weiß ich, dass sie nicht fahrlässig mit ihrer email-adresse umgehen.

Das ist einfach nur nen Betrügerverein. Die spammen micht alle 2-3 Wochen mit Anbgebote zu, die sich schön anhören, aber ein nicht kündbaren Vertrag beinhalten. Also da müsst ihr wie sau aufpassen. Ne ganz heiße Kiste. Geht lieber zu Google. Das ist 1000x besser. Da bekommt ihr sogar besseren Service, als ein GMX Top Mail Kunde, der 6-7€ im Monat zahlen muss.

Selbt als Promail Kunde (ca 3,20€/monat), bekommt man ca 2-3 Werbemail, am Tag von GMX direkt. Wer die Werbung abschalten will, muss zu Top Mail wechseln, welches ca 3€ teurer ist.

@ Über Mir: Richtig: 1. Ist die Verbindung nicht verschlüsselt. Es sind nur die Email verschlüsselt, die gesendet werden, nicht die, die du empfängst. Und ja ich haeule auch wegen der Spammerei rum. Mein Kolege heult auch rum, weil er mal 1&1 hatte. Jetz ist er zu ein seriöseren Internetanbieter gewechselt.

dMopp schrieb:
Ich freue mich über jedes Deutsche Unternehmen welches Firmen im Ausland aufkauft ^^ (Auch wenn es United Internet ist *würg*)

Hoffentlich haben se sich net übernommen!

Als die BayernLB das letzte mal in Österreich eingekauft hat kam eher das Gegenteil bei raus, würde ich pauschal also nicht behaupten.

crustenscharbap schrieb:
Selbt als Promail Kunde (ca 3,20€/monat), bekommt man ca 2-3 Werbemail, am Tag von GMX direkt. Wer die Werbung abschalten will, muss zu Top Mail wechseln, welches ca 3€ teurer ist.
Falsch, ich bin Promail Kunde und konnte die Werbemails abschalten. Nutze die Emailadresse mit IMAP aber nur in Outlook und besuche daher nur die Oberfläche wenn ich den Spamfilter neu einstellen muss, was selten passiert. Bei Gmail hab ich auch ein Konto aber die Benutzerführung finde ich da eindeutig schlimmer, rufe es aber auch nur per IMAP ab :D

Shoota15 schrieb:
[...] Paris Hirntot, Lady Gaygay , Lena Meyer-Strandgut oder Dieter Polen. Man kommt nicht bis zum Login-Button ohne sich das Hirn ungewollt vollzuspammen mit diesen BILD-Schlagzeilen. [...]

Gelungene Polemik :D aber man kann es doch umgehen: einfach einen Mail-Client wie Thunderbird benutzen!

Find ich gut, dass GMX expandiert. Bin auch schon seit über einem Jahrzehnt Kunde des FreeMail-Angebots, und mich stört eigentlich überhaupt nichts daran. Im Gegenteil, alle anderen Mailanbieter nerven mich. Insbesondere GoogleMail, wo man eigentlich schon mit dem dortigen Registrieren viel zu große Kompromisse im Datenschutz eingeht.

Der Spam-Filter bei GMX funktioniert bei mir auch einwandfrei, hab nie Probleme gehabt. Die internen Mails von GMX nerven zwar gelegentlich, aber hey, das Angebot ist kostenlos. Einfach löschen und gut ist ;) Um ehrlich zu sein betrachte ich die Mails von Arbeitskollegen inzwischen als den schlimmeren Spam :D

MfG (mit freundlichen Grüßen oder my f****** god?)

Zuletzt bearbeitet:
@Shoota15:
/sign :D
Vor allem habe ich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer wurde ;)
Zudem werden des öfteren irgentwelche unpassenden Archivbilder in einem Artikel angezeigt, zu dem sie gar nicht passen. :D
Naja egal, man muss die "News" ja nicht lesen ;)

ist mal gut, dass ein deutsches Unternehmen ein amerikanisches UN aufkauft, oft ist es leider andersherum

Find ich gut das die Expandieren, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Das mit dem Spam kann ich aber nicht verstehen?
Ich bin seit ca.7 Jahren bei GMX und habe so gut wie gar keine Spams. (Vllt. 2-4 die Woche (ohne die Mails von GMX))

Selbst auf meinem web.de-Konto, welches als Spamadresse herhält, bekomme ich nicht viele Spams.

Ich geh' eh von GMX weg. Auch hier kann ich mich nur über Spam beklagen, obwohl meine E-Mail-Adresse nur an seriösen Stellen angegeben wurde. Vor einiger Zeit hatte CB auch mal einen Test über Spam veröffentlicht und bin daher zum Besten in der Liste gegangen.

Schon seit Wochen dort und bisher null Spam bekommen.

Hier mal eine Spam-Statistik, die sich nur auf meinen GMX-Account bezieht:

spamihilator_spam_stats_johnnii360-jpg.201857

Anhänge

• spamihilator_spam_stats_johnnii360.jpg
    spamihilator_spam_stats_johnnii360.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 778
Ich hatte mal in meinem Postfach ca 3000 Mails, das meißte natürlich Spam davon^^. Aber ich glaube das liegt eher dadran das ich bei einigen Versandhändlern, Messengern, Networks, Portalen und anderen Seiten angemeldet bin. Nutze GMX auch seit ca 10 Jahren, wirkliche Probleme hatte ich bisher keine!

Spam Mail wird größer *_*
Naja nen Anbieter bei dem man bei einer NEUEN unbenutzten Email gleich mal mit Spam zu gebombt wird.
Hab hier noch einen Acc in Thunderbird,wenn ich da sosehe alleine die von GMX selbst sind 2-5 am Tag Q_Q ...

Naja Alternativen gibts genug. Google und Live/MSN

Greystash schrieb:
Einer der besten Anbieter im deutschsprachigen Raum. Bekomme so gut wie keinen Spam und bin seit mehr als 10 Jahren registriert.
Ihr solltet Euch nicht bei jedem Gewinnspiel oder Newsletter eintragen.

Dem stimme ich einfach mal zu. GMX ist auch für mich einer der besten Anbieter. Bisher war und ist mein Postfach echt sauber geblieben. :)

Freut mich für GMX wenn sie expandieren können.

Oh nein!
Bin seit Jahren bei mail.com. Weils da so geile Emailadressen gibt. Ja, da wird man stark zugespamt, aber wozu gibts den Spamfilter? Kein Problem.
GMX mit dem internen Spam kotzt mich viel mehr an. Den kann ich nicht filtern und nicht abschalten. Ich finds gar nicht gut.

Zurück
Oben