Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe bei GMX mehrere Emailadressen (5 Stück). Wie kann Outlook 2003 so einrichten, dass ich nur ein Imapkonto habe und mit allen 5 verschiedenen Emailadressen Nachrichten senden kann?
Also nachher nicht 5 verschiedene Imapordner habe. Siehe Bild eingerahmter Teil. Dort sind 2 Imapordner.
Bei GMX landen doch alle eingehenden Mails (auch wenn man mehrere Adressen hat) im selben Eingangsordner. Also bräuchtest du nur ein Konto im Mailprog anlegen. Um allerdings über verschiedene Adressen verschicken zu können, müsstest du smtp unabhängig von deinen Konten konfigurieren können. Ich bezweifel mal das Outlook das kann. Mit z.B Thunderbird geht das.
Um allerdings über verschiedene Adressen verschicken zu können, müsstest du smtp unabhängig von deinen Konten konfigurieren können. Ich bezweifel mal das Outlook das kann. Mit z.B Thunderbird geht das.
Genau darum geht es mir, ums Verschicken. Ich möchte nur ein Emailkonto von dem ich mit allen 5 Emailadressen Nachrichten verschicken kann. Mit Thunderbird Portable habe ich es ausprobiert, da geht es.
Ist es auch mit Outlook möglich? Vielleicht mit dem neueren 2007?
Das sollte auch mit dem 2003er gehen, du kannst dann halt beim Erstellen der eMail aussuchen anhand des Absenders (ergo Konto) über das du schicken möchtest.
Ja, aber geht das auch mit Imap? Dafür muss ich doch für jede Emailadresse ein eigenes Imap-Konto in der Outlookkonfiguration einrichten. Dann habe ich nachher wie auf dem von mir gezeigten Bild 5 verschiedene Imapordner.
Ziel ist es aber wie bei Thunderbird nur einen Imapordner zu haben, der alle Nachrichten für die 5 Emailadressen empfängt (Standard bei GMX), dazu kann ich aber dann noch von allen 5 Adressen Nachrichten verschicken (Auswahl welche Absenderadresse).