Outlook 2010 - GMX IMAP abfragen?

MarkusMaier

Banned
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
106
Wir haben noch einen alten PC zu Hause, auf dem noch Windows 7 installiert ist.

Mit dem soll jetzt noch ein GMX Postfach per IMAP in Outlook 2010 abgefragt werden.

Kann es sein, dass Outlook 2010 die aktuellen Anforderungen von GMX nicht kann?
Ich hätte die nötige Verschlüsselung schon richtig eingetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
office 2010 ist seit zwei jahren eol, d.h. keine sicherheits- oder andere updates mehr. bitte auf einen aktuellen mail-client und betriebssystem wechseln.
 
Genau das geht jetzt in die richtige Richtung.

Ich werds mal prüfen.
Irgendsowas habe ich auch in Verdacht.

Outlook jammert allerdings schon beim Posteingang.
Den habe ich ja mit SSL 987 Port angegeben.
 
so steht es auch in meinem link oben
 
MarkusMaier schrieb:
Beantwortet jetzt aber nicht meine Frage ;)
Ja, halt doch.
Du kannst keine aktuellen zertifikate mehr verifizieren, kommst mit aktuellen verschluesselungen nicht klar und die Schutzmechanismen deines Betriebssystem und Mail Client sind kaputt.
Loesung -> Anderes Betriebssystem, anderer Mail Client
 
Hi...

Als grundsätzliche Info (unabhängig für wie sinnvoll aus sicherheitsrelevanten Aspekt das nun betrachtet werden mag) darf ich mal auf meinen Beitrag hier verweisen.
Outlook 2010 ist von Hause aus schon zu TLS1.2 befähigt - für Schwierigkeiten sorgt hier die standarmäßige "Inaktivität" dieses Protokolls in W7, dessen "Behebung" gemäß der Anleitung unter von @Nilson beigetragenem Verweis sich auf diesen M$-Artikel stützt.
Btw.:
Insofern ist das
madmax2010 schrieb:
[...] keine aktuellen zertifikate mehr verifizieren, kommst mit aktuellen verschluesselungen nicht klar und die Schutzmechanismen deines Betriebssystem und Mail Client sind kaputt.
so nicht ganz zutreffend.
 
Ich möchte die Frage beantworten auch wenn es lange aus ist:
Man muß in GMX den IMAP/POP3 Zugriff erlauben, sonst klappt es nicht
 
Das war hier nicht das Problem sondern das noch Windows 7 verwendet wurde, das die neue Verschlüsselung nicht unterstützt.

Der TE ist aber warum auch immer mittlerweile gebannt.
 
Giggity schrieb:
[...] das die neue Verschlüsselung nicht unterstützt.
Njäääh... so pauschal leider nicht richtig - es wird unterstützt, ist jedoch von der Standardinstallation her einfach nur nicht aktiviert. 😉​
 
Btw. Ich habe Kunden gesehen die haben noch Office 97 im Einsatz 🤣 hab nicht schlecht gestaunt als ich per Remote drauf war. Das Gespräch fing schon damit an, wie der Herr denn ins Internet kommt. (Musste sich Teamviewer herunterladen von unserer Supportseite).
 
IceKillFX57 schrieb:
Musste sich Teamviewer herunterladen von unserer Supportseite
Ja, aber das ist doch auch nichts Unnormales - viele Supporter (oder auch grad Nerds hier aus'm Forum) vergessen leider allzu oft, dass nicht jeder Unterstützungsanfragende ein IT-Experte oder technisch hochbegabt ist. 🤷‍♂️​
 
Zurück
Oben