GMX Konten nicht mehr erreichbar

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
485
Hallo,

habe seit zwei Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mich über www.gmx.de versuche einzuloggen, kommt zuerst die Meldung, das ich mich das letzte mal nicht ausgeloggt habe, dann im nächsten Schritt: "Keine Internetverbindung" -> siehe Anhang.

Die Passwörter sind richtig, da über thunderbird die e-mails abgerufen werden. Es geht bei allen 6 Konten nicht, bzw. kommen die selben Meldungen. Ich habe es bereits über Firefox sowie auch chrome probiert - beides die aktuellsten Versionen. Avast habe ich auch durchlaufen lassen, hat nicht angeschlagen.

Ist dieses Problem bekannt bzw. kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • gmx2.jpg
    gmx2.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 209
  • gmx1.jpg
    gmx1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 221
temp. daten löschen
cookies löschen

anderen browser verwenden

testweise linux-live-cd runterladen, davon starten und gegentesten

oder eifnach nen anderen rechner oder smartphone mit mobilem internet
 
War bei unserem Nachbarn (75 Jahre) ähnlich - die Lizenz des Virenscanners war abgelaufen und hat alles geblockt. Kostenlosen drauf und er hatte wieder Mails... und ich ne neue Flasche Kräuter...
 
Die avast Version ist aktuell, sowie beide getesteten Browser. Habe es jetzt mal mit dem IE probiert, den nutze ich sonst nie und siehe da, es funktioniert. Kommt zwar auch die Meldung "nicht ausgeloggt", aber danach ist alles beim alten.

Danke erstmal für die bisherigen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es, wenn du die SSL Prüfung bei Avast oder gleich den ganzen Webschutz ausschaltest?
Gibt hier im Forum eine Menge Themen diesbezüglich (oder zu Kaspersky):
https://www.computerbase.de/forum/threads/avast-2015-beta-erschienen.1380650/page-2
https://www.computerbase.de/forum/threads/login-fehlgeschlagen-bei-https-oder-tls-verbindung-zu-e-mail-server.1331724/#post-15478230
https://www.computerbase.de/forum/threads/avast-ersetzt-eigenstaendig-zertifikate.1417442/#post-16639787

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaspersky-internet-security-2015-fehlercode-sec_error_unknown_issuer-geloest.1403278/
https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-und-https.1407747/
https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-verbindung-wird-nicht-vertraut.1412293/

Sollte an der Geschichte mit den verbogenen Zertifikaten was dran sein (und sollte dies auch die Ursache für dein Problem sein), sollte das eher ein Grund sein, Firefox oder Chrome zu verwenden, denn wenn der Anti-Viren-Scanner schon so leicht Zertifikate ändern kann und der Browser nicht muckt, dann will ich gar nicht erst wissen, was passiert, wenn Schadsoftware es versucht.
 
Zurück
Oben