Firefox "Verbindung wird nicht vertraut"

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
572
Hallo,

ich ärgere mich mit einem kuriosen Problem des Mozilla Firefox herum.
Wenn ich was bei google suchen will (oben rechts in der suchzeile) zeigt mir Firefox an, dass der Verbindung nicht vertraut wird.
Firefox.JPG

Was ich jetzt schon gemacht habe:
- Firefox deinstalliert/neuinstalliert
- Firefox zurückgesetzt
- Firefox deinstalliert, ccleaner laufen lassen, Profil komplett gelöscht, Firefox installiert
- Virenscanner laufen lassen (nix gefunden)
- Spybot laufen lassen (nix gefunden)
- adwcleaner laufen lassen (nix gebracht)

alles nix gebracht.

Keine Probleme mit iExplorer oder chrome.

Was kann ich noch machen?
 
Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt?

Falls nein, korrigieren und beobachten.

Sollten sich Datum und/ oder Uhrzeit erneut verstellen, dann ist die Batterie für UEFI/ BIOS leer und sollte ausgetauscht werden.
 
Dieses Problem liegt beim Verhältnis FF und Virensucher. Schalte den Virensucher kurz mal ab und probiere es nochmals. Wenn es dann geht, dann musst Du beim Virensucher in den Einstellungen probieren. Bei mir macht Kaspersky Security 2015 Probleme, denen ich bisher nur durch Abschaltung der Linkuntersuchung beikommen konnte.

Blödes Spiel!
 
@All vielen Dank für die Tipps!

und besonderer Dank an "TimBerlin"!!!!
Problem dank Dir gelöst!!

Das es am Kaspersky liegt daran wäre ich nie gekommen.....mir ist auch nicht aufgefallen, das es nur bei ssl Seiten Probleme gibt.
Hab am Wochenende meinen Rechner neu installiert und auf einmal war das Problem da.
Aber jetzt nicht mehr!

VIELEN DANK!!!!
 
Hallo, Kaspersky 2015 und Firefox vertragen sich nicht. Viele Nutzer haben sich schon mit selben Problem gemeldet. Auch ich war betroffen. Da meine Kaspersky-Lizenz noch bis August 2015 läuft, nehme ich zur Zeit Opera (auch gut, sicher und schnell). Werde wohl dann einen anderen Virenscanner nehmen.
 
Zurück
Oben