gmx mail App zieht mir Datenvolumen leer

flashmastär

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
456
Ich habe mit der App das Problem das wenn ich eine Mail mit Anhang versenden will, kam es nun schon 2 mal vor, das er die irgednwie nicht versenden konnte. Fehler oder schlechter Empfang kann ich nicht so recht sagen. Die 3 Bilder hatten eine gesamt Größe von 12MB.
Er versuchte es Minuten lang , dann irgendwann habe ich gesehen das er schon 100MB Datenvolumen verbraucht hat. Ich habe nur 500MB im Monat, Prepaid.
Und das beste ist , ich kann ich nicht Stoppen die Mail zu versenden. Abbruch oder löschen der Mail geht nicht.

auch ein neustart des Gerätes bringt nichts. Dann macht er so weiter. Musste jetzt zum zweiten mal schon beim Gerät die Mobilen Daten den ganzen Tag aus lassen bis ich abends wieder im WLAN war.

Ist das ein bekanntes Problem? Hatte das schon mal jemand?
 
Verraetst Du uns noch um welches Geraet es sich handelt oder ist das streng geheim? OS und App Version waeren ebenfalls hilfreich.
 
Nimm das Standard Email Programm von deinem Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und piepenkorn
du kannst sicher jeder einzelnen App(also auch deiner gmail app) den Zugriff auf Mobile Daten verwehren.

mach doch das für die App beim nächsten mal, dann kannst den Rest anlassen.
 
flashmastär schrieb:
Warum sollte das Grundlegend besser sein?
Weil das anders programmiert ist und das dann vielleicht die Möglichkeit bietet, den E-Mail-Versand abzubrechen.
 
Haben die nicht noch immer eine 5MB Beschränkung für Anhänge? Ich meine das war vor Jahren mal so, als ich noch eine e-mail Adresse dort hatte.

Es ist gut vorstellbar, das deswegen der upload dann immer vom server abgelehnt wird und die app einfach von neuem beginnt. Wobei das wirklich schlecht programmiert wäre, wenn die App das Limit nicht vor dem Upload selbst checkt.

Edit:
beim FreeMail sinds jetzt laut GMX 20MB
https://www.gmx.net/mail/dateianhaenge/

Das sollte als dann passen.
Das beste wird sein, wie schon genannt wurde einfach auf ein normales emailprogramm zu setzen und nicht das teil vom Anbieter.
 
Sinatra81 schrieb:
du kannst sicher jeder einzelnen App(also auch deiner gmail app) den Zugriff auf Mobile Daten verwehren.
stimmt, das könnte ich im notfall nächstes mal machen
Giggity schrieb:
Das ist i.d.R. etwas besser Programmiert
Grundsätzlich bin ich ganz zufreiden mit dem von GMX. Hatte auch gar nicht gedacht das man so ein anderes nutzen kann.
Beim meinem Smartphone ist gar keins drauf Aktuell.

Ich persönlich hätte nun gedacht das die Hersteller Apps da noch am besten sind.
Aber kenne mich da auch nicht mit aus.

Kann ich denn die ganzen Mails die ich noch gespeichert habe dort auch in das neue Einfügen?

Welches wäre denn Empfehlenswert?
Am Desktop zu Hause nutze ich ja seit 10 Jahren Thunderbird.
 
Dann bietet sich eigentlich K9 an. Das wird demnächst der mobile Thunderbird sein.
 
Die App soll auch sicher sein und Werbefrei und auch noch Aktuell sein, also das es Updates gibt in zukunft.
fairmail wird auch immer genannt.

MIUI hat selbst keine oder?

Naja am liebsten würde ich die GMX app einfach behalten, aber da hat bestimmt so keiner Erfahrung mit dem Fehler oder?
 
flashmastär schrieb:
Die App soll auch sicher sein und Werbefrei und auch noch Aktuell sein, also das es Updates gibt in zukunft.
Dann verstehe ich nicht, warum du die GMX App nutzt! Viel mehr Werbung und Spionieren geht doch kaum!

BTW auf deinem Smartphone gibt es mit sicherheit eine vorinstallierte Mailapp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Die App wird einfach mehrfach versuchen die Email rauszuschicken... Wie geschrieben würde ich nach einer Option ausschau halten, die das versenden von großen Emails über mobile Daten verhindert. Und gut ist. Kann das die GMX App nicht, dann halt ne andere App...
 
flashmastär schrieb:
wie soll man das verstehen?
Nur weil du deine E-Mail-Adresse bei GMX hast, bist du nicht auf deren Mail App angewiesen. Es gibt genug Alternativen, auch im Android Bereich.
flashmastär schrieb:
Die App soll auch sicher sein und Werbefrei und auch noch Aktuell sein, also das es Updates gibt in zukunft.
Werbefrei kostet vielleicht etwas, das mit Updates kann dir niemand garantieren.
Bezüglich Sicherheit sieh zum Beispiel mal hier --> https://mobilsicher.de/ratgeber/apps-gecheckt-diese-7-e-mail-apps-lesen-mit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
GMAIL ist da drauf. Will ich aber nicht nutzen.

ElGonzo schrieb:
Dann verstehe ich nicht, warum du die GMX App nutzt! Viel mehr Werbung und Spionieren geht doch kaum!
Spionieren , kann ich nicht sagen. Bin ja eh schon da. Was sollen die sonst noch wollen?
Und Werbung. Ja stimmt , hast ja recht. . aber das ist ja noch nicht so "Aufdringlich"

gut ich schaue mich mal um.
wichtig wäre mir nur, meinen Aktuellen Posteingang mit rüber zu nehmen.
 
Gmail ist doch auch auf Xiaomi-Geräten vorinstalliert.
 
Stimmt. GMail ist natürlich vorinstalliert. My fail.
 
Wenn du pop3 nutzt, dann werden die Mails beim Empfang vom Server entfernt und heruntergeladen. die kann man dann nicht einfach so einfach übertragen auf ein anderes Programm.

Wenn du SMTP nutzt, dann verbleiben die Mails auf dem Server und können auch von anderen Clients geladen und gelesen werden, bis du die löschst.

Das sind im Grunde deine 2 Optionen.
Wenn du jetzt also schon mit der selben mailadresse am Desktop und auf dem smartphone parallel zugriff hast ohne, das die automatisch verschwinden, dann nutzen beide clients smtp.
 
Zurück
Oben