GMX-Mail bei Google-Mail verwenden - aber wie?

Domi_bas

Lieutenant
Hallo,

der Titel ist evtl. nicht so ganz klar...

Meine Situation:
  • Meine EMailadresse bei GMX (hatte ich zuerst und nutze sie überall)
  • Emails und Co werden über Google-Mail abgerufen und gesendet (bin nie bei GMX direkt)
  • 2. Emailadresse bei GMX für meine Frau eingerichtet
  • Ab hier laufen alle Emails - die von meiner Frau und von meiner Adresse - in ein Postfach bei GMX
  • Frau hat jetzt (seit gestern) ein Androidhandy, dafür musste sie ein Googlekonto eröffnen (leider waren die guten Namen schon weg :( )
  • Jetzt möchte Sie die Emails aus meinem GMX-Postfach über Google-Mail auch am Handy verwalten,
    aber nur die die an ihre Adresse gehen

Frage:
Wie bekomme ich die Emails an die Adresse meiner Frau in Ihr Google-Mail-Konto ohne dabei immer meine Emails mit abzurufen??

:pcangry:

Finde keine Möglichkeit, weder bei Google noch bei GMX.

Gibt es alternativen? Möchte aber beide Emailadressen erhalten!

Danke schon mal für die Hilfe :schaf:

Hi,

GMX -> Email -> Filterregeln -> Neue Filterregel -> Mails mit bestimmtem Empfänger -> Adresse deiner Frau -> Kopie weiterleiten an -> Googlekonto deiner Frau.

VG,
Mad

pop3 geht bei gmx erst ab "ProMail"

Hallo,

Du hast bei GMX ein Konto mit zwei Mail-Adressen erstellt und alle Inhalte der angelegten Adressen werden bei Kontoabruf abgeholt.

Das betrifft auch sogenannte Fun-Adressen die sich innerhalb eines GMX-Kontos anlegen lassen.

Wenn DU die Daten getrennt führen möchtest, musst Du für die Dame ein getrenntes Konto anlegen.

Grüße - Christine A.

PS: POP3 ging schon immer mit GMX-Free-Accounts. IMAP ging bei den Konzernschwestern zunächst nur bei WEB.de unter vorgehaltener Hand.

Danke schon mal für die Antworten.

Werde die Filter heut Abend mal testen.

@Christine A.
um dieselbe Emailadresse dann im neuen Konto zu bekommen (ist ja schon bei vielen Gelegenheiten verwendet) muss ich Sie ja bei meinem Konto löschen, oder? Wie kann ich dann sicher stellen, dass ich die auch wieder bekomme? Wird sie evtl. gesperrt?
Ergänzung ()

Morgen,

@Madman1209
Funktioiert leider nicht wie erwartet, hab folgende Filter eingetragen:
Mails deren Empfänger gleich "EMAIL DER FRAU BEI GMX" ist...
... an "GOOGlE EMAIL" weiterleiten.

Mails deren Empfänger gleich "EMAIL DER FRAU BEI GMX" ist...
... in Ordner "Gelöscht" verschieben. Filterbearbeitung für diese Mails beenden

Sollte doch die Mails meiner Frau direkt weiterleiten und dann löschen, oder?
Die Mails kommen aber bei mir an und bei der Frau nicht (habe das abrufen von pop3.gmx bei ihrem googlekonto abgeschaltet).

Bliebe noch die Frage wie man sicherstellt, die Emailadresse in ein neues GMX-Konto zu übernehmen.

Oder gibt es noch mehr alternativen?

EDIT:

Bei GMX steht folgendes:
"Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse einrichten und am selben Tag wieder löschen, steht diese nach frühestens vier Wochen wieder zur Verfügung. Hatten Sie eine E-Mail-Adresse länger als einen Tag eingerichtet, beträgt die Sperrfrist sechs Monate"

Zuletzt bearbeitet:
push

Zurück
Oben