GMX-Mail und Outlook Express

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe das Problem dass wenn ich Über Outlook Express meine Mails von GMX-Mail abrufe, die mails nur im Outlook gespeichert werden und nicht bei GMX. Wenn ich wichtige mails bekomme und sie einmal mit Outlook abgerufen habe, kann ich sie nur von diesen einem PC abrufen. Das stört mich gewaltigt, da wenn ich meinen PC mal formatiere, alle mails mit passwörtern und anmeldungen für immer weg sind. Ist bei GMX ein bekanntes Problem, wo man auch bei der "Hilfe" findet.

Meine Frage nun, ob Ihr mir ein gutes E-Mail Programm empfehlen könnt, was dieses Problem mit GMX Mail nicht hat.

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

das lässt sich umgehen ;)
hab zwar da oe nicht mehr auf dem rechner den pfad nicht im kopf aber irgendwo bei den konto-einstellungen ist eine option auf der mails auf dem server belassen oder so steht, bzw. nach xx tagen löschen.

ansonsten würde ich dir ohnehin eher zu thunderbird raten :)
mir persönlich gefällt es besser und sicherer ist es ohnehin.
http://www.thunderbird-mail.de/

mache viel mit ebay und jeden tag 10 seiten? :rolleyes:
ich versuch mal thunderbird. hoffe das hat das prob mit den mails nicht

Die Option "auf Server belassen" gibt es eigentlich in jedem E-Mail Programm.
Ich bin durch Zufall auch auf eine andere Option gestoßen. Wenn du bei GMX eine 2. E-Mail-Adresse mit dem selben Account anlegst und nur eine der beiden E-Mail-Adressen über dein Mailprogramm abrufst, werden die Mails nicht gelöscht.

soviel ich weiß hast nicht viel chancen eine nachricht bei gmx am server zu belassen.
imap / pop3 problem schlägt hier zu?!
leider bietet gmx nur pop3 und somit saugst die mails auf deinen pc.
bei imap ladest dir nur eine kopie auf deinen pc runter.

deshalb brauchst dir beim neuaufsetzen keine sorgen um deine emails machen wenn du einen imap server hast - dann ladest die emails einfach wieder neu rein.

bessert mich aus falls es schwachsinn ist was ich hier verzapfe! ;)

Du kannst FutureAttakes Post glauben.
Mit Option "auf Server belassen" funktioniert auch bei GMX.
Wahrscheinlich nicht nur bei meinem Konto. ;)

Das Problem wird nur werden, dass der Server bald voll ist. Bei T-online sind es gerade mal 5 MB oder so an Speicherplatz. Die sind schnell verbraucht. Archiviere doch die Mails in bestimmte Ordner, nicht in den Posteingang, dann brennst Du das Archiv und kannst es im Notfall wieder öffnen, um an die wichtigen Daten zu kommen.

Hallo

Für Outlook Express gibt es das Outlook Express BackupTool_1.4

Mit dem kannst du E-Mails, Adressbücher und alles was du gespeichert hast, vor dem neu aufsetzten sichern. Danach kannst du es wieder alles hineinspielen und es ist wie vorher.

Es ist sehr einfach.

Wer es haben will, einfach Mail-Adresse angeben und ich schick es euch.

Übrigens habt ihr schon das andere Thema, über das Problem, das ich mit Outlook habe, gelesen. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

also wenn ich mich mal ausnahmsweise bei gmx im webinterface einlogge sieht mein postfach eigentlich recht gut gefüllt aus (trotz pop3-abruf) ;)
@phil.:
in meinem post stand's aber zuerst :D:p

Zurück
Oben