iCloud Mail in Outlook einbinden klappt nicht und: wie viele Ordner können in iCloud Mail angelegt werden?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


ich würde gerne meine bisherigen Mails und Ordner die ich lokal auf dem Rechner in Outlook habe, in mein iCloud Konto umziehen.
Erst wollte ich sie (die Ordner und archivierten Mails) in mein gmx IMAP umziehen, da greift aber wohl die Mengenbegrenzung an Ordnern (steht immer wieder "Lokal auf diesem Computer").
Dann wollte ich als Alternative erst meine Mailadresse von iCloud in Outlook einbinden, was aber immer mit einem Fehler quittiert wird. Entweder das Passwort oder die Mailadresse seien falsch.

Hmm...

Erste Frage: Wie viele Ordner kann ich denn bei iCloud in meinem Posteingang anlegen, genau so wenige wie bei gmx? Wenn ja, kann ich es mir ja sparen...
Zweite Frage: Was mache ich denn falsch, weil ich die Mail nicht in Outlook einbinden kann?

Vielleicht gelingt es ja doch :)

Danke euch
 
ich verstehe nicht so ganz was du da an wirren Kram vorhast (Mails "archivieren" oder IMAP Order "zusammen legen" oder was auch immer).

wenn du per IMAP auf die iCloud Mails zugreifen möchtest, dann musst du dir ein "Dienste-Password" in iCloud anlegen. Das nennt sich bei Apple "ANWENDUNGSSPEZIFISCHE PASSWÖRTER", findest du in deinen iCLoud Account Einstellungen.
damit kannst du dann auch per Outlook auf die Apple Mails zugreifen.
 
Hallo Mickey Mouse.


Ich habe eben so ein Passwort generiert, aber die Fehlermeldung bleibt.

Sehr seltsam...
Ergänzung ()

Jetzt heißt es aber, die Daten-Datei könne nicht erstellt werden....
 
Welches Outlook? Wie sieht der Einrichtungsdialog aus? Wie richtest du was ein?
Wo steht "Lokal auf diesem Rechner"?
Ich habe z.B. ein GMX-Konto in Outlook 2019 via IMAP und habe "Lokal" dort nirgendwo.

Kannst du vielleicht Ordner per Browser im Webinterface erstellen? Sie müssten dann in Outlook aufploppen.
Dass die Daten-Datei nicht erstellt werden kann, kann bedeuten, dass irgendwas an den Ordnerrechten verstellt wurde.
Gleich die ersten beiden Treffer zeigen recht viele Lösungsmöglichkeiten. Das eigentliche Problem ist häufig schlecht ermittelbar.
https://www.google.com/search?q=Datendatei+konnte+nicht+erstellt+werden
 
Zurück
Oben