GMX-Mails bei Windows Mail (Vista)

HEFEII

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe bei Google leider auch keine Antwort gefunden, deshalb probiere ich es Mal hier:
Ich möchte gerne meine Mails bei Gmx auch bei Windows Mail nachgucken können. Ich hab aber leider keine Ahnung wie das geht und was genau ich umstellen muss!
Bitte helft mir! Im voraus schon einmal Danke für eure Antworten!!:)

Dazu brauchst du einen IMAP Zugang und der kostet bei Gmx Geld. Du könntest aber bei einem anderen Anbieter, der IMAP kostenlos anbietet einen Account erstellen und dann deine Gmx Mails zu diesem weiterleiten.

@HEFEII:
Auf den GMX-Hilfeseiten ist die Einrichtung ausführlich beschrieben. Du musst deinen GMX-Account einfach als pop3/SMTP einrichten.

@Boogeyman: Windows Mail kann kein pop3? Kann ich mir kaum vorstellen.

Lies mal seine Frage richtig, er möchte:
Ich möchte gerne meine Mails bei Gmx auch bei Windows Mail nachgucken können.
Wenn du die Mails mit POP3 abrufst, kann man sie bei selber nicht mehr nachschauen. Außerdem, wer ruft jetzt noch seine Mails mit POP3 ab. :lol:

boogey: jeder der seine mails von einem rechner aus verwaltet?^^

einfach in windows mail links auf "neues email konto hinzufügen".. würde dir aber direkt empfehlen auf windows live mail umzusteigen,gibts bei live.com.

Jedes vernünftige Mailprogramm bietet die Möglichkeit, die Mails auch bei Abruf über POP3 auf dem Server zu belassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Funktion bei Windows Live Mail weggelassen wurde.

boogey: jeder der seine mails von einem rechner aus verwaltet?^^
Wenn du unterwegs mal deine Mail nachschauen willst, geht das nicht, weil die Mails ja auf dem Heim Rechner sind. Auch ist das abrufen mit POP3 sowas von Computersteinzeit.
Jedes vernünftige Mailprogramm bietet die Möglichkeit, die Mails auch bei Abruf über POP3 auf dem Server zu belassen.
Das ist sowas von Murks, du musst hier dann zweimal die Mails verwalten, löscht du im Mailprogramm ein Email, ist sie bei Mailprovider noch vorhanden. Du hast da nie den gleichen Mailbestand, das ist einfach nur Pfusch. Wer es vernünftig machen will, kommt um IMAP nicht rum.

Das stimmt so auch nicht, zumindest mit Thunderbird kannst du auf dem Rechner gelöschte Mails auch online löschen lassen. Ob das bei Outlook und Konsorten auch geht, kann ich so aus dem Stehgreif allerdings nicht sagen.

Vielleicht meint er ja online über Windows Live.

Das geht über Optionen (rechts oben) | Weitere Optionen | E-Mails von anderen E-Mail-Konten aus senden und empfangen

Anhänge

• windows_live_externes_konto.jpg
    windows_live_externes_konto.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 327
NEIN ich mein nicht windows Live sondern das schon vor instllierte Windows mail(vista)!

Also das mit dem Mail download kostet bei gmx also Geld, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich dann nicht meine Mails über freemail laufen lassen und dann runterladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ändern-Button / multible Satzendzeichen ;) Siehe Forenregeln)
Doch. Kannst du. Lies doch mal bitte die Antworten.

In meinem Post #8 habe ich Dir einen Link zu den offiziellen GMX-Hilfeseiten gepostet, der genau erklärt, wie man ein GMX-Freemail-Konto in Windows Mail einrichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln)
:confused_alt:

Es gibt zwei Techniken um Mails im Mailprogramm verwalten zu können:
  • POP3
  • IMAP

POP3 wird bei den meisten Freemailern kostenlos angeboten. Hat aber auch ein paar Nachteile. Besser wäre es immer sein Mails mit IMAP abzurufen, diese Funktion kostet aber bei vielen Anbietern Geld, bei manchen aber auch nicht. (Googlemail, Arcor usw.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail

Hy zusammen, also GMX kann man schon bei WinMail einrichten!!

Habe es früher mal in Outlook Express gemacht und hat auch problemlos funktioniert!

Schau mal hier nach:

http://www.supportnet.de/faqsthread/968

Ist zwar Outlook sollte aber im Grunde genau so funktionieren.

Deine Kundenummer ist unter (also wennst dich bei GMX eingeloggt hast) -Mein Account-

lg

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich :freak:
Darum geht es doch überhaupt nicht! Das man einen POP3 Account mit Windowsmail problemlos einrichten kann, war auch nicht das Problem.
Das wurde übrigens schon verlinkt auf die Original FAQ von Gmx, da ist dein Link bestimmt sehr hilfreich. :rolleyes:

Also ich glaube,dass ich den server jetzt richtig eingerichtet habe nur beim runterladen der mails muss ich mich immer einloggen beim pop.gmx.net server aber das wiederhohlt sich immer wieder also das einlogg fenster öffnet sich immer wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben