GMX eMail. Kann keine Mails mit Windows Client versenden

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Bei einem GMX Postfach eines Bekannten ist es nicht möglich über Windows Live Mail Nachrichten zu versenden. Empfangen klappt. Ich habe die üblichen korrekten Einstellungen in den Email-Eingenschaften getätigt. Vorher nochmal bei GMX auf der Webseite angeschaut. Diese funktionieren bei anderen GMX Fächern aber nur bei dem einen nicht. Ich bin mit meinem Wissen am Ende und würde gern wissen, ob ihr mir noch Tips geben könntet, woran es liegen kann.

Ich weiß ist jetzt Glaskugel raten aber vielleicht gibts es doch einen Hinweis dem ich nachgehen könnte. Danke
 
Mehrere GMX-Konten in einem Windows Live Mail? Was konkret kommt als Fehler beim Senden?

Greif Dir mal einen portablen Thunderbird und pruefe damit die Einstellungen des Kontos.
 
Ja testweise mit Thunderbird wäre mal interessant, aber ist ein Geschäfts-Rechner und mein Bekannter ist halt auch Gewohnheitsmensch. Fehlermeldungen habe ich leider nicht abfotografiert. Müsste ich wohl mal machen aber war kein wirklicher Hinweis, nur so windowsüblicher Errorcode. Komischerweise ging es eine Zeit lang. Es waren aber einige Serverangaben und Port veraltet. Das empfangen ging dann wieder aber eben das senden noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Gewohnheitsmenschen koennen "dressiert" werden. ;)

Wenn alle Konten mit Thunderbird funktionieren z.B. erklaere ihm das der veraltete unsichere Llive-Mail-Krams nie mehr richtig funktionieren wird. Und auch niemand sich um das Programm kuemmern wird. :D

BFF
 
zombie schrieb:
Bei einem GMX Postfach eines Bekannten ist es nicht möglich über Windows Live Mail Nachrichten zu versenden.
Live-Mail wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr supportet. Wenn man es dennoch weiter verwendet, muss man mit der Ausnutzung nicht mehr geflickter Sicherheitslücken sowie mit Fehlern rechnen, die in der täglichen Benutzung auftreten.

zombie schrieb:
Ja testweise mit Thunderbird wäre mal interessant, aber ist ein Geschäfts-Rechner
Dann ist es um so schwerwiegend schlechter, dass dort noch ein sehr unsicheres E-Mail-Programm zum Einsatz kommt. Alle geschäftlichen und somit Kundendaten sind dadurch viel stärker gefährdet.

und mein Bekannter ist halt auch Gewohnheitsmensch.
Das ist irrelevant. Er trägt in erster Linie Verantwortung für die Geschäfts- und Kundendaten. Das hat Priorität. Alles andere, persönliche Befindlichkeiten, ist weit nachrangig.

Es waren aber einige Serverangaben und Port veraltet. Das empfangen ging dann wieder aber eben das senden noch nicht.
Das Programm ist veraltet, und es ist gut möglich, dass technische Neuerungen auf Serverseite zu Fehlern beim Programmeinsatz führen.
 
Zurück
Oben