GMX Mails verschwinden aus Postfach

Smurl

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein riesiges Problem mit meinem Mail-Account bei GMX.
Und zwar: Ich empfange weder im Browser, noch bei Outlook, noch auf meinem Iphone Mails.
Und außerdem ist mein Posteingang plötzlich komplett leer, obwohl vor 3 Tagen noch ca. 200 Mails drin waren.
Heute hab ich dann nach Lösungen gesucht.
Ich habe mir von einem anderen Konto Mails geschickt - kamen nicht an.
Da ich in versch. anderen Foren davon gelesen habe, dass sich jemand möglicherweise meine Emails abgreift, habe ich als Test einen Filter eingerichtet, der eine Kopie aller eintreffenden Mails an eine andere Adresse weiterleitet.
Dann nochmal eine Test-Mail verschickt. Die Kopie kam bei der anderen Adresse an.
Daraufhin hab ich nochmal in dem "kaputten" Konto geschaut - die Mail ist auch dort angekommen.
30 Sekunden später habe ich nochmal nachgeschaut - die Mail ist aus dem Posteingang verschwunden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Oder ob sich da jemand an meinem Konto zuschaffen gemacht hat?

Viele Grüße
Smurl
 
Ein Wechsel des Passworts wäre sicherlich keine schlechte Idee.

Ansonsten: War das PW sicher und wurde nirgendwo sonst verwendet?
Sind bei GXM sonst vielleicht noch andere Regeln eingestellt, die da vielleicht für den Problem verantwortlich sein können?
Hat vielleicht jemand aus der Familie sonst noch Zugriff auf deine Geräte hat und da - wissentlich oder versehentlich - was umgestellt / geändert? Vielleicht versehentlich irgendwo von IMAP auf PoP umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal den GMX Support kontaktieren.
 
Entweder da hat einer Zugriff (warum hast du nicht einfach das Passwort geändert????) oder aber du hast an einem deiner Geräte auf POP umgestellt ohne die Option das Kopien auf dem Server bleiben sollen. Das führt dann dazu das die Mails auf dem Server verschwinden.
 
Erstmal Danke an alle, die geantwortet haben!

@M@rsupil@mi
-Das Passwort war in dem Sinne nicht sicher. Wurde auch auf anderen Seiten verwendet.
-andere Filter sind nicht eingestellt, und habe ich auch noch nie eingestellt.
-ich habe vor ca. 1,5 Wochen meinen GMX Account in Outlook eingerichtet. Allerdings unter POP3.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, werden bei PoP3 die Mails vom Server gelöscht, sobald sie empfangen wurden, und bei IMAP eben nicht, richtig? Aber das würde ja bedeuten, dass die Mails bei Outlook ankommen müssten - was sie nicht tun.
Bzw. wenn ich Outlook nicht öffne, müssten sie auch im Browser angezeigt werden, oder?
Außerdem hat es ja für eine Woche ohne Probleme funktioniert?

@Mojo1987
-Das mit dem Zugriff kann ich mir nur schwer vorstellen. Vll liegt es ja wirklich an Outlook.
 
naja es könnte schon im outlook eingestellt sein das nach abholen der Mails, diese auch auf dem Server gelöscht werden sollen.
 
Also müsste es reichen einfach Outlook (und wsl auch Iphone) von POP auf IMAP umzustellen?
Passwort habe ich übrigens eben auch geändert.
Mal sehen ob es hilft.
 
So, ich habe jetzt das Passwort geändert und überall auf IMAP gestellt.
Und es scheint nun wieder zu funktionieren.
Danke an alle!
 
Zurück
Oben