GMX Mailseite mit FullScreen Popup

Steeler

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
263
Hallo Zusammen,

ich bin schier am durchdrehen, seit heute morgen habe ich ein Problem mit der emailseite von GMX.

Ich kann mich normal anmelden , komme auch ins Postfach , aber nach so 5-6 clicks -egal was - Einstellungen oder andere Funktionen - ,schliesst sich GMX automatisch und im Browser kommt eines dieser Fakeseiten mit gewonnen Smartphones.
Wäre ja noch nicht so schlimm aber jedesmal wird mein GMX email Reiter geschlossen.

Ich weiss nicht mehr weiter...…

Ich habe bereits erfolglos …..:
  • natürlich das Passwort sofort geändert
  • Adaware laufen lassen
  • malwarebytes und avira scannen lassen
  • Edge alle Daten löschen lassen
  • Edge zurückgesetzt
  • in Edge sind die Benachrichtigungen ausgeschaltet

Das passiert aktuell nur bei der GMX email Webpage.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..........

Viele liebe Grüße
und schon mal vielen Dank für Eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblocker und Scriptblocker können für Abhilfe sorgen.
 
Benutze für deinen Browser einen Werbeblocker wie uBlock Origin: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=uBlock+Origin und scanne mal dein System mit Adwcleaner: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
  • Edge alle Daten löschen lassen
    [*]Edge zurückgesetzt
    [*]in Edge sind die Benachrichtigungen ausgeschaltet
  • Edge ist ein auslaufmodell, Microsoft arbeitet an einem Nachfolger Browser der die Chromium Egine benutz so wie Chrome. Ich selbst favorisiere seit Jahren Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steeler und Kaleo Meow
Den internen popup Blocker habe ich aktiviert.
Wo gibt's den Scriptblocker ? Windows intern oder Zusatzsoftware ?

Einen Virus habe ich nicht, oder? Das hängt doch auf der Webpage von GMX, oder ?

Sondern sonst wärs ja ein Rumdoktern an Symptomen....
Ergänzung ()

@Madman1209: Nein , auch im Internet Explorer

@purzelbär: Siehe mein Beitrag vorher und adwcleaner hab ich schon laufen lassen (hatte nur versehentlich Adaware geschrieben)
 
Noch schlimmer: Internet Explorer ist doch total veraltet. Was für ein Windows hast du? Windows 10 oder älter? welches dann?
 
Ich habe win10 Enterprise

Es handelt sich übrigens immer um die Seite lotterygettoday.club

@Aslo: Neu installiert , gleicher effekt :-(
 
Benutz mal den AdwareCleaner. Dein Gerät könnte infiziert sein.
 
@Steeler, bitte lade dir die browser App Ublock Origin herrunter, so wie das purzelbär vorgeblubbert hat, und vorallem vergiss diese boardmittel, die taugen in den meisten Browsern nur bis zum öffnen.
dann haste keine werbung mehr und nervige Felder kannste einfach mit rechtsklick wegblocken, kannst damit websiten echt toll leer fegen. xD

gibt auch jetzt Adblocker Genesis, ist quasie fast dasselbe wie der rote origin.
und Disable HTML5 Autoplay (Reloaded) ist auch sehr zu empfehlen, dann starten die ollen videos mit massig überlauter werbung, von manchen seiten, auch ned mehr. ^.^

ohne diese erweiterungen ist das Internet echt ein no-go geworden.
 
@C1237 hab ich s. Beitrag #1, #6

So, jetzt hab ich den ublock installiert , und auf GMX getestet, jetzt scheint es i.O. zu sein.
Soweit sowas i.O. sein kann.....

Mal sehen ob meine online games so noch funktionieren.......so wie z.B. WOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicher World of Tanks und nicht Web of Thrust. ONLINEGAME!
 
JA, ich meine World of Tanks, obwohl Web of Thrust würde auch zum Thema passen .
Und das läuft bisher ohne Probleme, also World of Tanks.

Also bisher funzt der uBlock ganz gut. THX Purzelbär
Obwohl ich mich so gar nicht wohl damit fühle einfach die Malware wegzublocken, wenn ich nicht weiss,
ob noch was anderes auf dem System hängt.

Aktuell nutze ich vor allem den Edge, den IE habe ich auch noch installiert , den benutze ich aber nur wenn
Edge mal spinnt.
Und ja, ich weiss Microsoft hat die Entwicklung eingestellt .
Was ich dann nutzen werde, weiss ich noch nicht , aber anderes Thema.
 
Steeler schrieb:
Ich kann mich normal anmelden , komme auch ins Postfach , aber nach so 5-6 clicks -egal was - Einstellungen oder andere Funktionen - ,schliesst sich GMX automatisch und im Browser kommt eines dieser Fakeseiten mit gewonnen Smartphones.
Dasselbe aktuell hier (Windows/Firefox):
Liebe Klient Microsoft ...
... und nur bei GMX!
 
Ist ja nun schon klar. gmx hat einen tollen Werbepartner. Wegblocken den Müll und gut ist.
 
Der TE hat sich halt Sorgen gemacht:
Steeler schrieb:
Obwohl ich mich so gar nicht wohl damit fühle einfach die Malware wegzublocken, wenn ich nicht weiss, ob noch was anderes auf dem System hängt.
Jemanden zu beruhigen, wird ja wohl noch erlaubt sein.
 
hab grade das selbe problem mit firefox trotz ublock origin
 
@lanse:
danke, beruhigt mich tatsächlich etwas. 😊

Dann heißt es wohl warten, bis der Werbepartner sein Engagement beendet hat.

Tolle Antwort übrigens von GMX auf meinen Hinweis dass deren Seite ein Malwareproblem hat.
Im Sinne : Kein Support für gratis Kunden,werde zahlendes Mitglied und dann helfen wir. Vorher keine Bearbeitung des Mails.........
 
Zurück
Oben