GMX Mailseite mit FullScreen Popup

Steeler

Ensign
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
150
Hallo Zusammen,

ich bin schier am durchdrehen, seit heute morgen habe ich ein Problem mit der emailseite von GMX.

Ich kann mich normal anmelden , komme auch ins Postfach , aber nach so 5-6 clicks -egal was - Einstellungen oder andere Funktionen - ,schliesst sich GMX automatisch und im Browser kommt eines dieser Fakeseiten mit gewonnen Smartphones.
Wäre ja noch nicht so schlimm aber jedesmal wird mein GMX email Reiter geschlossen.

Ich weiss nicht mehr weiter...…

Ich habe bereits erfolglos …..:
  • natürlich das Passwort sofort geändert
  • Adaware laufen lassen
  • malwarebytes und avira scannen lassen
  • Edge alle Daten löschen lassen
  • Edge zurückgesetzt
  • in Edge sind die Benachrichtigungen ausgeschaltet

Das passiert aktuell nur bei der GMX email Webpage.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..........

Viele liebe Grüße
und schon mal vielen Dank für Eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sterntaste

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.941
Adblocker und Scriptblocker können für Abhilfe sorgen.
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.273
Benutze für deinen Browser einen Werbeblocker wie uBlock Origin: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=uBlock+Origin und scanne mal dein System mit Adwcleaner: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
  • Edge alle Daten löschen lassen
    [*]Edge zurückgesetzt
    [*]in Edge sind die Benachrichtigungen ausgeschaltet
  • Edge ist ein auslaufmodell, Microsoft arbeitet an einem Nachfolger Browser der die Chromium Egine benutz so wie Chrome. Ich selbst favorisiere seit Jahren Firefox.
 

Steeler

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
150
Den internen popup Blocker habe ich aktiviert.
Wo gibt's den Scriptblocker ? Windows intern oder Zusatzsoftware ?

Einen Virus habe ich nicht, oder? Das hängt doch auf der Webpage von GMX, oder ?

Sondern sonst wärs ja ein Rumdoktern an Symptomen....
Ergänzung ()

@Madman1209: Nein , auch im Internet Explorer

@purzelbär: Siehe mein Beitrag vorher und adwcleaner hab ich schon laufen lassen (hatte nur versehentlich Adaware geschrieben)
 

Steeler

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
150
Ich habe win10 Enterprise

Es handelt sich übrigens immer um die Seite lotterygettoday.club

@Aslo: Neu installiert , gleicher effekt :-(
 

C1237

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
29
Benutz mal den AdwareCleaner. Dein Gerät könnte infiziert sein.
 

Kaleo Meow

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.045
@Steeler, bitte lade dir die browser App Ublock Origin herrunter, so wie das purzelbär vorgeblubbert hat, und vorallem vergiss diese boardmittel, die taugen in den meisten Browsern nur bis zum öffnen.
dann haste keine werbung mehr und nervige Felder kannste einfach mit rechtsklick wegblocken, kannst damit websiten echt toll leer fegen. xD

gibt auch jetzt Adblocker Genesis, ist quasie fast dasselbe wie der rote origin.
und Disable HTML5 Autoplay (Reloaded) ist auch sehr zu empfehlen, dann starten die ollen videos mit massig überlauter werbung, von manchen seiten, auch ned mehr. ^.^

ohne diese erweiterungen ist das Internet echt ein no-go geworden.
 

Steeler

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
150
@C1237 hab ich s. Beitrag #1, #6

So, jetzt hab ich den ublock installiert , und auf GMX getestet, jetzt scheint es i.O. zu sein.
Soweit sowas i.O. sein kann.....

Mal sehen ob meine online games so noch funktionieren.......so wie z.B. WOT
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeler

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
150
JA, ich meine World of Tanks, obwohl Web of Thrust würde auch zum Thema passen .
Und das läuft bisher ohne Probleme, also World of Tanks.

Also bisher funzt der uBlock ganz gut. THX Purzelbär
Obwohl ich mich so gar nicht wohl damit fühle einfach die Malware wegzublocken, wenn ich nicht weiss,
ob noch was anderes auf dem System hängt.

Aktuell nutze ich vor allem den Edge, den IE habe ich auch noch installiert , den benutze ich aber nur wenn
Edge mal spinnt.
Und ja, ich weiss Microsoft hat die Entwicklung eingestellt .
Was ich dann nutzen werde, weiss ich noch nicht , aber anderes Thema.
 

lanse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
328

onesworld

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
658
Ist ja nun schon klar. gmx hat einen tollen Werbepartner. Wegblocken den Müll und gut ist.
 

Mardock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
431
hab grade das selbe problem mit firefox trotz ublock origin
 

Steeler

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
150
@lanse:
danke, beruhigt mich tatsächlich etwas. 😊

Dann heißt es wohl warten, bis der Werbepartner sein Engagement beendet hat.

Tolle Antwort übrigens von GMX auf meinen Hinweis dass deren Seite ein Malwareproblem hat.
Im Sinne : Kein Support für gratis Kunden,werde zahlendes Mitglied und dann helfen wir. Vorher keine Bearbeitung des Mails.........
 
Top