GMX Mailseite mit FullScreen Popup

wuselsurfer schrieb:
Die GMX-Hauptseite.
Ist der MBAM durchgelaufen?

Ja, der MBAM ist ohne Fehler durchgelaufen, wie auch avira und adwcleaner. Alle sind auch aktuell.
Ergänzung ()

lanse schrieb:
und das höchstwahrscheinlich von Leuten, die ihre PCs mit Windows betreiben und ein Facebook-Konto haben

JA ich habe Windows. Muss ich mich jetzt schuldig fühlen ?
Und NEIN ich habe KEIN Facebook Konto, kein twitter oder sonstige Social Networks die ich wie die Pest meide.....
Ergänzung ()

lanse schrieb:
Bei mir wurde dem Popup-Spuk jetzt anscheinend ein Ende bereitet - ob von GMX oder den IT-Leuten in meiner Firma, kann ich allerdings nicht sagen.

Fake News !
GMX noch immer verseucht - da waren dann wohl die IT'ler Deiner Firma erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steeler schrieb:
JA ich habe Windows. Muss ich mich jetzt schuldig fühlen ?
Natürlich nicht ... und eben auch nicht, wenn man GMX nutzt, 1&1-Kunde ist etc., wie hier einige angedeutet haben. Die unterliegen nämlich der DSGVO, dem BDSG und den LDSGs, und ich habe auch noch nicht gehört, dass sie dagegen verstoßen.
Steeler schrieb:
GMX noch immer verseucht - da waren dann wohl die IT'ler Deiner Firma erfolgreich.
Hast Du nicht geschrieben, dass Du Outlook hast?
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html
... oder nimm Thunderbird:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/thunderbird.html
Dann haste Ruhe.
 
Hi,

nur mal so als Anmerkung: man muss auch nicht gegen die DSGVO verstoßen, um seine Kunden mit Spam zu nerven, den man selber produziert, so wie es sämtliche Tochterfirmen der United Internet tun!

Das Geschäftsgebahren dieser Firmen ist verglichen mit anderen Alternativen absolut unwürdig. Man muss sich nicht schuldig fühlen, aber man sollte auch nicht so tun, als könne man nichts Schlechtes daran finden!

VG,
Mad
 
Stimmt. Spam bekomme ich auch ohne Ende - aber wenigstens keine "personalisierte", weil sie die DSGVO beachten.
Mir als Bierdrinker wollen sie z. B. Wein andrehen. :D
 
@lanse
ich hab zwar outlook und das wird wohl der workaround werden.Das widerstrebt mir eigentlich.
Keine Lösung zum Problem gefunden, sondern nur einen Workaround.
Aber besser als nix.......
 
@lanse: da ich angesprochen wurde:

1. Bei mir zu Hause gibts keinen Windows PC
2. Ich habe bei mir zu Hause kein FB, Instagram oder sonst was was schnüffelt

Ich habe einen Rasberry mit Pi-Hole der mich dabei unterstützt

und ja ich bin nach wie vor der Meinung GMX, Web.de und Konsorten braucht kein Mensch der Welt. Wenn sich jemand sowas antun will dann braucht man sich auch nicht wundern wenn sowas wie der TE beschreibt passiert.
 
Ich habe schon mal irgendwo erwähnt, dass ich z.B. alle eingehenden Mails von gmx oder auch web.de komplett ins Nirwana blocke. Und da bin ich nicht der einzige. Jemand der nur etwas über derartige Anbieter nachdenkt und sich bewusst ist, was die schon so gemacht haben, wird das nachvollziehen können. Es gibt Menschen, die wollen mit denen nichts zu schaffen haben; auch nicht per eingehender Kommunikation.

Es gibt genügend brauchbare Freemailer und ne Domain mit x Postfächern kostet auch nur Cent-Beträge im Monat. Warum also sollte man sich sowas antun?
 
@Legolas & @onesworld

Zum Glück sind wir drei ja erst seit dem letzten Jahr hier bei ComputerBase. 2017 hatten die hier nämlich dasselbe Problem wie aktuell GMX & Web.de:
https://www.computerbase.de/2017-07/in-eigener-sachen-malvertising/
(Damals war ich hier nur Besucher, und ComputerBase hinterließ mit dieser Sache zwar keinen guten Eindruck bei mir, aber IMHO können Fehler passieren.)
Wer sich ComputerBase "antut", braucht der sich dann auch nicht wundern, wenn sowas passiert?

Ansonsten will ich dem, was ich in meinem Post #40 schon geschrieben habe, nur noch eins hinzufügen: Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ich für einen kostenlosen Service nicht doch irgendwie "bezahle", im Fall von GMX mit dem Empfang von (harmlosem) Spam. Wer damit klar kommt, dem kann ich GMX wirklich empfehlen - vor allem wenn er eine De-Mail-Adresse will/benötigt.

Was United Internet aber in der Tat dringend verbessern muss, ist die Reaktionszeit und die Kommunikation bei solchen Pannen! Bei ComputerBase haben sie's damals am nächsten Tag gefixt.
Gab's da nicht mal so eine 1&1-TV-Werbung mit Marcell D'Avis, dem "Leiter Kundenzufriedenheit 1&1"? ;)

In diesem Sinne ... schönes WE!
 
Hi,

das eine ist eine technische Panne, das andere ist das grundsätzliche Unternehmenskonzept. Das gleichzusetzen ist schlicht nicht richtig.

VG,
Mad
 
Ist das eigentlich immer noch so, dass IMAP und POP3 (wer auch immer das noch verwendet) nur alle X Minuten kostenfrei ist? Das fand ich damals schon lustig.

Diese technische Panne damals hat ganz viele Webseiten betroffen. Da wurde eine Werbung ausgeliefert, die niemand haben wollte. Man kann sich nicht immer aussuchen, welche Werbung eingeblendet wird, sondern nur die Richtung - diese wird dann vom Werbepartner automatisch passend zum Content eingebunden. Wenn der Mist ausliefert schaut man erstmal blöd. Dann kann man mit dem Vertragspartner kommunizieren oder es ignorieren. Wenn man es ignoriert, dann ärgert man seine User halt entsprechend länger.
 
Ja, ich hatte auch schon Spam von der Telekom.
Aber nach ein paar Tagen war der Spuk beendet und das Loch im Filter gestopft.

Zu web.de: die schlimmste Spamschleuder, die mir je untergekommen ist.
Ich hab bezahlt für mein Konto und trotzdem gab es Spam im Überfluß (10 ... 30 Nachrichten pro Tag!).

Dann wurde es mir zu bunt und ich habe dem Haufen gekündigt.

Im Moment gibt es fast gar keine Werbung (t-online, outlook, gmail)
 
Manchmal kommt mir hier der Gedanke dass bei GMX das Thema bewusst in Kauf genommen wird.

Oder wie soll man so eine Antwort vom Kundenservice deuten - bei einem Problem auf deren Seite:
Im Sinne : Kein Support für gratis Kunden,werde zahlendes Mitglied und dann helfen wir. Vorher keine Bearbeitung des Mails......

Toll, zahle, dann hast Du kein Problem!
 
Die Deutung dürfte eher in die Richtung gehen, dass einfach keine / zu wenig Kapazitäten im Servicebereich vorhanden sind, um all die Meldungen / Anfragen / etc. zu bearbeiten. Angeblich haben ja knapp 50% der User in Deutschland einen Mail-Account bei GMX / Web.de.

Ein ähnliches Problem hat man mitunter sogar bei Shops / Dienstleistern / etc., wo man für etwas bezahlt hat und die erste Mailantwort bei Fragen / Problemen ein lapidarer Textbaustein ist (der nicht hilft / die Frage beantwortet / etc.) und der Supportmitarbeiter die Mail in 1-2 Sekunden nur grob überflogen hat.
 
wuselsurfer schrieb:
Zu web.de: die schlimmste Spamschleuder, die mir je untergekommen ist.
Ich hab bezahlt für mein Konto und trotzdem gab es Spam im Überfluß (10 ... 30 Nachrichten pro Tag!).
Die 10-30 Spam-Nachrichten pro Tag stammten mit Sicherheit nicht alle von Web.de. Die sind nicht für alles verantwortlich. ;)

Bei GMX bekomme ich bei fast täglicher Nutzung 3-4 "Newsletter" pro Woche, das ist zwar mehr als bei Gmail aber noch gut handlebar.
Einige "Newsletter" können auch FreeMail-Nutzer abbestellen - sehr transparent und übersichtlich:
https://hilfe.gmx.net/email/empfangen-und-lesen/weniger-werbung.html
Bei Nichtnutzung erhält man auch keine Newsletter.

Beim Spamfilter besteht noch Luft nach oben, man muss viel selbst blacklisten.
Für einen kostenlosen Service, der schon lange angeboten wird - sicher auch in Zukunft - und "Made in Germany" ist, kann ich absolut nicht klagen.

... und für IMAP wurde ich als FreeMail-Nutzer auch noch nicht zur Kasse gebeten, vielleicht gab es das früher mal.
 
lanse schrieb:
Die 10-30 Spam-Nachrichten pro Tag stammten mit Sicherheit nicht alle von Web.de. Die sind nicht für alles verantwortlich.
Wenn ich dafür bezahle, sind sie es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben