GMX Mailseite mit FullScreen Popup

bei mir scheint sich das problem erledigt zu haben
 
Probleme mit dem nervigen "lotterygettoday.club" lassen sich nach meinem Eindruck durch Aktivierung des Firefox AddOn "AdBlocker Ultimate" beheben. Nach ca. 2 Stunden vergeblicher Versuche mit eigenem Grips (Windows-Defender-Einstellungen, AVG-Einstellungen, etc.) hat es damit (bisher jedenfalls) geklappt - Ruhe ist (erst mal).
 
onesworld schrieb:
Es las sich so, als hättest du damit auch ein Problem. ;)
Nicht direkt ... benutze das GMX-Webinterface nur bei der Arbeit - zuhause: Linux & Mailclient. In der Firma kann/darf ich aber auch keine Browser-Plug-ins/-Extensions installieren. Habe aber gestern schon unsere IT-Leute informiert.
Das Problem besteht anscheinend immer noch. Seltsam, dass man nur im ComputerBase-Forum etwas dazu findet. Die, die blocken können, tun das offensichtlich auch.
 
Ich habe gestern abend nochmal versucht ohne ublock gmx aufzurufen. Gleiche Sch.... wie vorher.
Also zunächst mal ublock an, dann kann ich gmx wenigstens nutzen.

GMX meiden ist natürlich auch eine Option.Das Dumme ist nur, nach über 20 Jahren freenet.de bin ich gerade dabei von Freenet nach gmx umzuziehen.

Ist es eigentlich eine bessere Altenative via outlook die mails abzurufen?
 
Hi,

von Freenet nach GMX? Oh weh...vom Regen in die Traufe. Geh doch gleich zu einem seriösen Anbieter. Alles, was "United Internet" ist halte ich für absolut unseriös, schon alleine wegen der Vermarktung der Kundendaten und der Werbung.

Per Outlook sollte in jedem Fall gehen, die ganze "Seuche" findet ja auf deren Seiten und im Webmailer statt.

VG,
Mad
 
@Madman1209
Bzgl Regen in die Taufe: Ja DAS befürchte ich mittlerweile auch!
Wer ist denn ein seriöser Mailanbieter? Der mögl nix kosten soll.

Vllt steige ich wirklich auf Outlook um......
 
Hi,

wenn du eine Leistung kostenlos erhältst bist du nicht der Kunde, sondern das Produkt! Posteo z.B. kostet 1 Euro pro Monat, bietet aber extrem viel. Wäre es mir sicherlich wert, wenn ich heute umziehen würde.

Ansonsten: US Anbieter wie Microsoft und Google soind kostenlos, verwerten allerdings Daten. Spam oder Malware Probleme hatte ich bisher bei GMail allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Bisher der beste Spam-Filter, den ich hatte.

Meine Frau nutzt Posteo und ist absolut identisch zufrieden. Wäre sicherlich heute mein Favorit.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Hallo Madman1209,
DANKE für Deine Empfehlung , Mal sehen Posteo mit EUR1 pro Monat ja noch verkraftbar :-)
Ich schau mir den mal an

Aber nochmal alles umziehen, boah.........
 
@chithanh
Danke für den Link, - das wars dann für Posteo.
 
Vom Regen in die Traufe? Dann gibt's nur gmail. Kein Spam, keine Werbung. Meine Daten? Aber bitte schön. Wer ein Andriodhandy nutzen möchte liefert. Wer ein Apfelhandy nutzen will, liefert. Wer Fakebook und Co. nutzt liefert. Wer Online einkauft, liefert. Solche Paranoia in dieser Digitalen Welt, kaum zu glauben. Kommen noch Banken und Ämter dazu die auch liefern. Alle liefern heute DAS GOLD der Neuzeit...Daten Daten Daten
 
Wenn man mit Google an sich kein Problem hat (gibt ja solche und solche Menschen), dann ist deren Mailservice ein super Angebot. Ich nutze die zwar nicht, da ich eigene Domains habe aber deren Spamfilter soll momentan der beste sein.

Und bevor ich einem reinen Mailanbieter Geld gebe, würde ich besser eine eigene Domain registrieren. Da sind in der Regel einige Email-Postfächer dabei (wenn nicht sogar unbegrenzt) und kostet als de-Domain um die 6 Euro im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
@wuselsurver
WAS sieht aus wie im kindergarten?

du hast meinen Anfangsbeitrag #1 gelesen?
 
Hallo,
bei uns im ThinkPad-Forum haben mehrere User das gleiche Problem.

Es wird z.B. dieser Dialog eingeblendet:
792991


Der Link führt auf die Seite:
buildingday(punkt)icu/DE110/GMX-DE.html, laut Virustotal.com eine Phishing-Seite.

792992


Also erst einmal VORSICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanse
Wenn nicht Posteo, dann würde ich Mailbox.org als Alternative in den Raum werfen. Kostet auch 1€ pro Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chithanh
Schon witzig! Jedes Mal, wenn ein IT-Unternehmen irgendein Sicherheitsproblem hat (Adobe - diverse Probleme, Intel - side-channel attacks, Anbieter von Sicherheitslösungen und Smart Home Gadgets, ...), wird es gerne pauschal gebashed (Post #25, Post #27 - GMX ist also unseriös - starke Worte! Ich würde das eher transparent nennen.), und vermeintlich sichere Alternativen werden präsentiert - und das höchstwahrscheinlich von Leuten, die ihre PCs mit Windows betreiben und ein Facebook-Konto haben. :lol:
So berechtigt solche Hinweise auch manchmal sein mögen - wenn sie klar belegt und begründet werden können -, am Ende bleibt nur ein Eremitendasein mit Aluhut, wenn man verlangt, dass Sicherheitsprobleme niemals auftreten dürfen.
GMX nutze ich, seit sie dieses Angebot einer kostenlosen De-Mail-Adresse hatten (die ich sogar 2-3 Mal pro Jahr nutze). Als mein Smartphone im letzten Jahr die Grätsche gemacht hat, war ich froh, dass ich per GMX SMS verschicken konnte, solange ich auf ein gutes Angebot für ein neues Smartphone gewartet habe.

@mornsgrans
Danke! Endlich mal was, das weiterführt!
Ergänzung ()

Bei mir wurde dem Popup-Spuk jetzt anscheinend ein Ende bereitet - ob von GMX oder den IT-Leuten in meiner Firma, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben