Gmx Outbox ordner?

TheGunner

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
9
Guten Morgen,

als ich mich gerade bei GMX eingeloggt habe ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal einen Ordner namens Outbox habe. Diesen habe ich aber nicht angelegt und löschen kann ich ihn auch nicht. Weis jemand was es mit diesem Ordner auf sich hat?
 
Guten Morgen auch,

habe gestern Abend auch diesen "OUTBOX"-Ordner entdeckt (nutze GMX Freemail). Selbiges wie bei dir, hab ihn nicht angelegt und kann ihn aber auch nicht löschen/verschieben. Ein Versuch dies zu tun ergibt nur "Ein Ordner mit dem Namen OUTBOX existiert bereits" o.ä.

Habe leider auch nichts in der Hilfe und im Web darüber gefunden, darum hab ich mal den GMX Support angeschrieben ;)
 
GMX stellt gerade die Oberfläche um
bis alle das bekommen sollen dauert es noch ein paar wochen.
vielleicht ist der outboxordner schon eine vorgezogene Änderung.
 
Moin, habe die selbe Seite wie "hondahybrid" gefunden und durchgelesen. Alle haben soweit ich weiß diesen Outbox Ordner bekommen bis man auf das neue Design umstellt, dann isser weg.
 
Offizielles GMX-Statement:
Sehr geehrtes GMX Mitglied,

vielen Dank für Ihre Frage zum Ordner „OUTBOX“.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Produkt.

Mit Einführung des Neuen GMX bekommt Ihr GMX Postfach sowohl ein moderneres Design als auch viele neue und verbesserte Funktionen, die das Mailen für Sie noch einfacher und komfortabler gestalten. Eine dieser Funktionen besteht darin, dass E-Mails, die zum Versand anstehen, in dem Ordner „OUTBOX“ zwischengespeichert werden. Deshalb musste dieser System-Ordner eingebaut werden.
Der Ordner ist im Neuen GMX standardmäßig ausgeblendet und kommt beim verzögerten Versenden zum Vorschein. Im klassischen Postfach, das Sie derzeit nutzen, ist es nicht möglich den Ordner auszublenden.

Unser Tipp: stellen Sie Ihr Postfach gleich auf das Neue GMX um.
Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie unter https://mein.gmx.net/
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GMX Kundenservice

Ist das also geklärt ^^
Also ich persönlich finde das neue Design um einiges besser :)
 
Bachsau schrieb:
Web.de und GMX werden irgendwann verschmolzen, soviel ist sicher.
Ist ja eh der gleiche Verein.
Hat mich immer gewundert, dass die selbe Firma einmal ein so miserables Freemail betreibt (web.de) und daneben eines mit großzügigem Speicherplatz (gmx).

@kevin28: Danke für die Info!
Hab auch schon vergebens versucht diesen OUTBOX Ordner zu löschen ;)

Das neue gmx-Design ist OK, finde ich.

franc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben