gmx passwort scheint falsch zu sein

quicksilver121

Lieutenant
hallo gemeinde,
gerade mailt mir eine bekannte das sie nicht mehr auf ihr GMX.net Postfach zugreifen kann,
da anscheinend ihr Passwort falsch wäre (was nicht so ist).
jetzt wurde ihr angetragen eine kostenpflichtige Sondernummer bei gmx anzurufen um das
Problem aus der welt zu schaffen.

irgendjemand Erfahrung mit so einer Sache ?

einfach den passwort-vergessen knopf drücken,
sicherheitsfrage beantworten,
passwort zurücksetzen,
fertig.

Geheime Frage beantworten und eine alternative Email eintragen sollte ja schon genügen.

Gib mir mal ihre E-mail Adresse und das dazugehörige Passwort. Ich schau ob es bei mir geht.

Spaß bei Seite. Hatte das auch schon einige Male. Beim 2. Versuch gings dann aber eigentlich immer. Es gibt doch meistens verschiedene Möglichkeiten das PW zurückzusetzen.

Passwort plötzlich nicht mehr "Passwort"?

@rag ?
update:
problem 1: ich habe keine zweite email adresse oder handy-nr hinterlegt.
problem 2: gmx stellt mir die sicherheitsfrage nicht, die ich angelegt habe.

Wenn du keine Mail Adresse o. Handynummer hinterlegt und auch die Sicherheitsfrage nicht beantworten kannst , musst du leider die 6€ für den Anruf berappen. Ging mir letztens auch so .

Kann irgendein Programm noch drauf zugreifen, z.B. Outlook? Oder meldet das auch, falsches Passwort?
Wenn tatsächlich eine Sicherheitsfrage hinterlegt war, welche jetzt nicht mehr auftaucht, hat die jemand entfernt, der Zugriff aufs Konto hat. Ich würde in den sauren Apfel beißen und anrufen.

Wie ruft deine Bekannte die Mails ab?
Mailclient? Oder direkt über die GMX-Website?

Falls Mailclient, könnte es auch ein andere Fehler sein? GMX hat nämlich kürzlich die SSL-Verschlüsselung verpflichtend gemacht - die Mails können also nicht mehr abgerufen werden, wenn im Client das "Verschlüsselungs-Häkchen" fehlt.

eston schrieb:
du? ...ich denke es geht um ne freundin ^^

is so, wir mailen zeitgleich und sie liest mit
hab das nur schnell aus ihrer E-Mail kopiert
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Wenn du keine Mail Adresse o. Handynummer hinterlegt und auch die Sicherheitsfrage nicht beantworten kannst , musst du leider die 6€ für den Anruf berappen. Ging mir letztens auch so .

na immerhin haben wir jetzt schonmal ne preisvorstellung ...... danke
Ergänzung ()

so Problem ist gelöst ,
sie kann sich wieder einloggen.... wohl direkt über gmx Website
Passwort wird geändert

vielen dank für eure tips und ratschläge

kann geschlossen werden :mussweg:

Selbst gelöst oder angerufen? Was sagt man bei dem Anruf oder was fragen die? Es könnte ja jeder anrufen und behaupten, E-Mail-Adresse xy würde ihm gehören.

selbst gelöst ,
nach dem x-ten versuch das Passwort einzugeben
hat es funktioniert .
frag mich nicht wie und warum , auf jeden fall ist sie happy .
Passwort und zugangsdaten wurden jetzt selbstredend geändert .

wie gesagt ,
danke nochmals für das Feedback
unschlagbares Forum

Dann hinterlegt jetzt am besten noch ne alternative Email o. Handy Nr, falls das mal wieder auftritt. Dann entgehst du dem Anruf beim Service

Zurück
Oben