GMX spams

neuer1234

Cadet 4th Year
Hallo,

mittlerweile habe ich meine Emailadresse schon über 20 Jahre und bekomme dadurch auch massiv viele Spam-Mails.
Meine Sperrliste ist bereits super lang, aber die reicht nicht aus.

Zudem ist es auch blöde, dass ich von einigen Domains immer noch Spam erhalte obwohl sie in meiner Sperrliste stehen.

Ich habe die Domains so in die Sperrliste eingetragen: *@m.maxi-topnews.de

Habt Ihr ne Idee was ich machen kann?
(Ich möchte meine Emailadresse behalten)

neuer1234 schrieb:
(Ich möchte meine Emailadresse behalten)
Du kannst deine Meinung ändern und einen anderen Anbieter verwenden. Bei Google/Outlook kommt im Jahr vlt. 1-2x Spam durch. Der Rest wird abgefangen.

Ich wollte meine GMX Adresse auch behalten und verwende sie mittlerweile halt nur noch für alle Dienste die mir egal sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Nilson
Tenferenzu schrieb:
und verwende sie mittlerweile halt nur noch für alle Dienste die mir egal sind...
Dito - Rest ist mittlerweile auf outlook.com.
GMX wurde leider komplett unbrauchbar.

Tenferenzu schrieb:
Du kannst deine Meinung ändern und einen anderen Anbieter verwenden. Bei Google/Outlook kommt im Jahr vlt. 1-2x Spam durch. Der Rest wird abgefangen.

Ich wollte meine GMX Adresse auch behalten und verwende sie mittlerweile halt nur noch für alle Dienste die mir egal sind...
puh, alle meine Freunde, Bekannte und Firmen haben meine Emailadresse....das wäre ne riesen Arbeit alles abzuändern......aber mich nerven diese Massen an Spams schon extrem.

Ich habe ein gmailKonto welches ich aber gar nicht nutze

neuer1234 schrieb:
puh, alle meine Freunde, Bekannte und Firmen haben meine Emailadresse....das wäre ne riesen Arbeit alles abzuändern...
Ja das kenne ich. Meine Mutter hat meine alte Adresse immer noch im Gedächtnis obwohl die 'Neue' meinen Namen enthält und ich diese seit mind. 10 Jahren verwende.

neuer1234 schrieb:
wäre ne riesen Arbeit alles abzuändern
ja, und das hat sich mMn trotzdem ausgezahlt. Bin da auch länger dran gesessen ;)

neuer1234 schrieb:
puh, alle meine Freunde, Bekannte und Firmen haben meine Emailadresse....das wäre ne riesen Arbeit alles abzuändern......aber mich nerven diese Massen an Spams schon extrem.

Ich habe ein gmailKonto welches ich aber gar nicht nutze

Weiterleitung einrichten und neue Mail Adresse ändern, wo es geht.

naja, dann werde ich halt mal auf googlemail switchen. Hatte gehofft, dass es ne andere Lösung gibt.

Habe gerade ein gmail Konto in outlook eröffnet.

Noch ne Frage: wie archiviere ich denn meine Gmx-Mails in Outlook auf meinem Mac?

Hi...

neuer1234 schrieb:
dass es ne andere Lösung gibt.
Ja, gibt's auch.
Und bei der Gelegenheit: dieses pauschale GMX- resp. web.de-Bashing hier (im Forum) ist fürchterlich und zudem faktisch einfach unpassend! 🤨

Ich nutze auch seit über 20 Jahren (praktisch seit Beginn der jeweiligen Mail-Dienste) mehrere FreeMail-Adressen beider Anbieter und habe in all der Zeit so absolut keine Probleme. 🤷‍♂️
neuer1234 schrieb:
Stell' Deine Strategie um und nutze anstatt des Blacklistings (mit ellenlanger Sperrliste) das Whitelisting in einer vermutlich leichter zu managenden Erlaubtliste - also verwehre szs. alle Zustellung von E-Mails, außer Erwünschte von bekannten Absendern.

- EDIT -
Btw.:
Ich nutze verschiedenste Anbieter und neben kostenpflichtigem Betrieb mehrer Mail-Adressen im Verbund mit Domainhosting u. a. bspw. auch weiterhin den durchaus empfehlenswerten FreeMail-Dienst von mail.de.​

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuer1234
Anderen Dienst wie z.B. Posteo oder eigene Domain mit Mail. Kostet halt, aber dafür ist Spam fast kein Thema mehr.

Zurück
Oben