GMX spinnt ?

Mac_Leod

Captain Pro
Halli Hallo

Habt ihr auch Probleme mit gmx zur Zeit.
Ich benutzte das normalo Outlook für WinXp.
Und seit 4-5 Stunden kommt immer die Fehlermeldung :

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.gmx.net (1)', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Was hatt das zu bedeuten ?
(benutzt 2 accounts)

hi

nö habe keine probleme mit gmx geht alles reibungslos.
überprüfe doch nochmal deine einstellungen

Kann mich Yankee nur anschließen.
Good Luck

ebenso null Problemo bei gmx.

rufe auch 2 Konten ab...

tippe ebenfalls au die Einstellungen

bei mir heisst es nicht ... .net sondern ... .de?

numerobis

Wart' einfach mal ab - das gibt sich wieder. Hab' das auch hin und wieder. Wahrscheinlich basteln die wieder irgendwas an ihren Systemen.

Hi!

Hab früher auch immer mit dem Outlook Express meine e-mail abgeholt und verschickt. Leider funktioniert das in der letzten Zeit auch nicht mehr. Ich habe eine e-mail Adresse von web.de und es kommt folgender Fehler:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10065, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich habe alles so eingestellt wie vorher. Weiß jemand was ich machen kann, damit es wieder funzt?

Greetz MAKRU

Original erstellt von MAKRU
Hi!

Hab früher auch immer mit dem Outlook Express meine e-mail abgeholt und verschickt. Leider funktioniert das in der letzten Zeit auch nicht mehr. Ich habe eine e-mail Adresse von web.de und es kommt folgender Fehler:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10065, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich habe alles so eingestellt wie vorher. Weiß jemand was ich machen kann, damit es wieder funzt?

Greetz MAKRU

hi

habe auch ein konto bei web.de und auch über outlook laufen lassen aber irgendwann gings net mehr habe den fehler nie gefunden hab`s dann irgendwann aus outlook rausgeschmissen weil ich die schnauze voll hatte :D

Hi!

Oh oh das hört sich echt nicht gut an, wenn man da nix machen kann. Is nur immer so umständlich sich täglich mit 10 Konten bei web.de einzuloggen und zu gucken, ob man neue e-mails bekommen hat.

Greetz MAKRU

hi

ob man da nichts machen kann weiss ich auch nicht ganz genau. habe es nur halt nicht hinbekommen mit web.de und habe es dan irgendwann aus outlook verbannt.
vielleicht schreibst du denen mal ne e-mail

das mit den 10 konten ist natürlich blöd die alle über das internet abzurufen ist ne schweine arbeit

Web Probleme

Ich rufe meine web-mails auch über outlook ab.

Versucht es mal mit folgenden Einstellungen:

Geht über Extras->Konten->das Web/GMX-Konto auswählen->Eigenschaften

Für GMX benütze ich folgende Einstellungen:

Reiter Server: Posteingang: pop.gmx.de
Postausgang: mail.gmx.de

Benutzername: meine GMX NUMMER (findest man bei GMX wenn man sich eingeloggt hat auf der linken Seite!)
Passwort: ********(gehört nur mir!)

Kennwort speichern ist angeklickt.

Server erfordert Authentifizierung ist ebenfalls angeklickt.
-> Einstellungen: Gleiche Einstellungen wie Postausgangsserver angeklickt.

Reiter Verbindung: LAN angeklickt (kann man bei jeder Verbindungsart machen, ich hab auch kein LAN!)

Reiter Erweitert: Hier ist nichts angeklickt.

Für WEB benütze ich folgende Einstellungen:

Reiter Server: Posteingang: pop3.web.de
Postausgang: smtp.web.de

Benutzername: den Teil vor @web.de
Kennwort: ********
Kennwort speichern ist angeklickt.

Server erfordert keine Authentifizierung! Nichts anklicken!

Reiter Verbindung: siehe GMX

Reiter Erweitert: Posteingang: Server verwendet sichere Verbindung ist angeklickt(SSL). Der Port ist 995.

Mit diesen Einstellungen funktioniert bei mir die Abfrage problemlos. Manchmal zickt das GMX Konto rum, aber nach ein paar Stunden funktioniert es wieder!

cu

:D

blubb

Hoi

Ich GLAUBE, dass liegt daran, dass du in Outlook Express bei den Konten-Einstellungen das Häkchen "Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authent." gesetzt hast.

Mach das mal weg und versuche es nochmal.

Den Fehler hatte ich auch schonmal...

Und die Meldung: "Secure (SSL): Nein" lässt sehr darauf schliessen !

GreetZ

Hi!

Danke für eure Tips, aber leider geht es immer noch nicht. Habe alles so eingestellt, wie von euch beschrieben. Naja dann muss ich mich mal an web.de wenden, vielleicht wissen die ja was.

Greetz MAKRU

Zurück
Oben