Neues Oppo findx5 pro Google Play Store spinnt

Vegeta59

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
509
Bei meinem neuem Oppo spinnt der Playstore, Apps werden nicht heruntergeladen auch keine Updates und das ist schon beim einrichten. Habe viele Workarounds schon durch, Werks Einstellungen, Cache leeren usw. irgendwie hat sich dann doch nach einiger Zeit Google selbständig aktualisiert und es ging jetzt nach dem ich das Handy so nach meinen Bedürfnissen angepasst habe fängt die ganze scheiße wieder von vorne an Google lädt keine Apps und macht keine Updates mehr es kommt nur eine Fehlermeldung nach langem warten was ist das?
 
Könnte nach deiner Beschreibung auch Konnektivitätsprobleme sein, vielleicht mal über mobile Daten probieren?
Worüber läuft das WLAN?
Was genau für Fehlermeldungen, bitte etwas mehr ins Detail gehen, was auftritt.
 
In mein Haupt WLAN tut sich jetzt das Handy ständig abmelden nur ins Gasnetz komm ich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Fritzbox 7590 und eine 4060 in mein Haupt WLAN will sich das Handy gar nicht erst verbinden da heißt es immer erst wird verbunden und dann Keine Datenverbindung in mein Gastzugang verbindet er sich im Hauptnetz Keine Google Play Downloads möglich mit dem alten Smartphone geht es wunderbar jetzt hab ich mal bei der 4060 ein eigenes WLAN aufgemacht da verbindet er sich dann aber Google Play Downloads wieder nicht möglich nach einer Zeit kommt dann APPXXX Kann nicht heruntergeladen werden. Nur über das Mobilfunk scheint es zu funktionieren
 
Zum Test, den Fehler einkreisen:
  1. im Handy alle gespeicherten WLAN löschen, außer dem nicht-Gast-Netz
  2. Flugmodus am Handy einschalten, WLAN wieder einschalten
  3. Welche der FRITZ!Boxen ist der Haupt-Router? Andere FRITZ!Box abschalten.
  4. 5 GHz aktiv? Dann 5 GHz in der FRITZ!Box abschalten.
    fritz.box → WLAN → Funknetz → Aktive Frequenzbänder
  5. WPA3 aktiv? Dann auf WPA2 (CCMP) umschalten und PMF ausschalten
    fritz.box → WLAN → Sicherheit → Verschlüsselung
Jetzt nochmal das gespeicherte WLAN im Handy löschen, Gerät neu starten und WLAN neu koppeln. Wenn es jetzt nicht klappt, in ein Forum gehen, indem sich andere Nutzer des Oppo Find X5 Pro finden, z.B. in Android-Hilfe.de. Vielleicht ist das ein bekannter Fehler. Ansonsten bliebe nur, Gerät aufgeben oder anderen WLAN-Access-Point probieren.
 
Zurück
Oben