Um euch diesen Titel näher zu bringen muss ich im Jahre 2002 um die Osterzeit beginnen.
Zu dieser Zeit wurde mein DSL Zugang von der Telekom freigeschaltet und ich bekam Zugang zum WWW.
Da man im WWW nicht ohne eine gültige e-mail Adresse überleben kann, führte dies dazu, dass ich mir einen Account zulegte. Wo ? bei GMX natürlich, denn GMX steht für e-mail wie, TEMPO für Taschentücher !
Soweit so gut.
Nun machen wir einen Sprung in das Jahr 2003 um die Weihnachtszeit.
Ein Bekannter, welcher sich nur selten und auf wackligen Beinen durch das WWW bewegt fragte mich, ob er bei mir (über meinen Rechner und somit meine Internetverbindung) etwas bei e-bay ersteigern könnte.
Wie oben schon gesagt ist auch dort eine GÜLTIGE e-mail Adresse von Nöten.
Also ab zu GMX (über meinen Rechner und somit meine Internetverbindung).
Dort erstellten wir einen Account zum Nulltarif.
Besagter Account wurde nur für die Anmeldung bei e-bay genutzt und für die daraus folgende Abwicklung des Geschäfts.
Da der besagt Bekannte nur selten das WWW besucht wurde der Account seit DEZEMBER 2003 nicht mehr benutzt (es gab kein LOGIN).
Dies hatte zur folge, dass folgende e-mail im POSTEINGANG landete:
GMX Kundennummer: ********
e-mail-Adresse(n): *********@gmx.de
Liebes GMX Mitglied,
das letzte Login in Ihren GMX Account mit der Kundennummer
******** liegt sechs Monate zurück. Unseren Nutzungs-
bedingungen entsprechend wurde der Account nun vom System
automatisch auf den Status "vorübergehend inaktiv" gesetzt.
Das bedeutet, dass e-mails, die an zu diesem Account gehörende
Adressen gerichtet sind, derzeit nicht mehr zugestellt werden
können!
usw.
Nun fragt man sich natürlich in welchem Posteingang diese e-mail gelandet ist.
Somit zurück zu meinem Titel !
Diese e-mail landete in MEINEM Account !!!
Entweder hab ich etwas wichtiges übersehen ..... und es gibt eine sinnvolle Erklärung hierfür ...... oder es ist tatsächlich so, dass GMX festhält von WEM WO WELCHER Account angelegt wurde.
Nun lasse ich euch freie Bahn für ERKLÄRUNGEN, VERMUTUNGEN oder sonsigen EINFÄLLEN !
Zu dieser Zeit wurde mein DSL Zugang von der Telekom freigeschaltet und ich bekam Zugang zum WWW.
Da man im WWW nicht ohne eine gültige e-mail Adresse überleben kann, führte dies dazu, dass ich mir einen Account zulegte. Wo ? bei GMX natürlich, denn GMX steht für e-mail wie, TEMPO für Taschentücher !
Soweit so gut.
Nun machen wir einen Sprung in das Jahr 2003 um die Weihnachtszeit.
Ein Bekannter, welcher sich nur selten und auf wackligen Beinen durch das WWW bewegt fragte mich, ob er bei mir (über meinen Rechner und somit meine Internetverbindung) etwas bei e-bay ersteigern könnte.
Wie oben schon gesagt ist auch dort eine GÜLTIGE e-mail Adresse von Nöten.
Also ab zu GMX (über meinen Rechner und somit meine Internetverbindung).
Dort erstellten wir einen Account zum Nulltarif.
Besagter Account wurde nur für die Anmeldung bei e-bay genutzt und für die daraus folgende Abwicklung des Geschäfts.
Da der besagt Bekannte nur selten das WWW besucht wurde der Account seit DEZEMBER 2003 nicht mehr benutzt (es gab kein LOGIN).
Dies hatte zur folge, dass folgende e-mail im POSTEINGANG landete:
GMX Kundennummer: ********
e-mail-Adresse(n): *********@gmx.de
Liebes GMX Mitglied,
das letzte Login in Ihren GMX Account mit der Kundennummer
******** liegt sechs Monate zurück. Unseren Nutzungs-
bedingungen entsprechend wurde der Account nun vom System
automatisch auf den Status "vorübergehend inaktiv" gesetzt.
Das bedeutet, dass e-mails, die an zu diesem Account gehörende
Adressen gerichtet sind, derzeit nicht mehr zugestellt werden
können!
usw.
Nun fragt man sich natürlich in welchem Posteingang diese e-mail gelandet ist.
Somit zurück zu meinem Titel !
Diese e-mail landete in MEINEM Account !!!
Entweder hab ich etwas wichtiges übersehen ..... und es gibt eine sinnvolle Erklärung hierfür ...... oder es ist tatsächlich so, dass GMX festhält von WEM WO WELCHER Account angelegt wurde.
Nun lasse ich euch freie Bahn für ERKLÄRUNGEN, VERMUTUNGEN oder sonsigen EINFÄLLEN !