News GNOME 2.18: „Bestechend Einfach“

was hält dich davon ab das hervorragende k3b zu nutzen?

Zum Gnome-Desktop:
Ich habe ursprünglich mit Gnome angefangen, habe dann aber sehr schnell gemerkt, dass die "guten" Programme (Vorsicht eigene Meinung) meistens unter qt programmiert sind. Also habe ich mich mal an KDE versucht. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, weils am Anfang ziemlich verwirrend war. Aber mittlerweile hab ich mich halt an KDE gewöhnt. Und die Änderungen an Gnome fallen derzeit doch eher moderat aus. Habe auch das 2.18 mal angeschaut, aber was wirklich bewegendes hat sich nicht getan. Also lasse ich erstmal die Finger von Gnome, obwohl es mit seiner Einfachheit doch ab und an mal lockt.

KDE kann man sich ja auch schön schlank, stylish einrichten. Und wenn man das erledigt hat, ist es Gnome imo weit überlegen, ganz einfach weil man es sich perfekt auf seine Bedürfnisse einrichten kann.

Ich habe selbst mit Gnome angefangen und mich nach kurzer Zeit aber fürchterlich darüber aufgeregt, dass man vor praktisch unkonfigurierbar vollendete Tatsachen gestellt wird.

Linus Torvalds kritisierte ja Gnome, weil es, um "einfach" zu sein, den Usern zu viele Entscheidungen abnehme und diese dadurch "wie Idioten" behandelt würden. Naja, es gibt aber mit Sicherheit User, die diese Einfachheit schätzen. Zum Glück kann man es sich ja unter Linux aussuchen.

sturme schrieb:
KDE kann man sich ja auch schön schlank, stylish einrichten. Und wenn man das erledigt hat, ist es Gnome imo weit überlegen, ganz einfach weil man es sich perfekt auf seine Bedürfnisse einrichten kann.

Wenn das erledigt ist...:rolleyes:
Bei KDE gibt es dabei bei mir immer wieder Probleme (MS Windows ist dagegen ein Traum). Letztes Mal das Theme geändert -> Jetzt startet mein Fenstermanager nicht mehr.

MfG
Nameless

Kann ich nicht nachvollziehen, und ich bin seit 3.5.2 bei jeder unstable-Version dabei. Und dann kommt noch dazu, dass mein KDE genau auf mein System angepasst u. teilweise unstable USE-Flags kompiliert ist - oder läuft's vielleicht gerade deshalb so rund? :)

PS: KDE auf meine Bedürfnisse anpassen ist eine Sache von Minuten.

Ich werde mir Gnome 2.18 sicher wieder in einer vmware ansehen, aber allzu viel erwarte ich mir bei den Kommentaren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben