GnugGPG Nachricht Entschlüsseln

csmc1

Cadet 3rd Year
Hallo ich und ein Freund haben GPG mal ausprobiert. Leider funktionierte es nicht richtig also ich konnte die Nachricht nicht Entschlüsseln. Ich habe sein Pulbic Key und beim vertrauen alles auf Vollständig gemacht. Aber jedesmal bekomme ich beim Entschlüsseln bei einer Nachricht bekomme ich diese Message : Zwischenablage" enthält keine korrekt verschlüsselten Daten:keine ahnung woran es liegt?. Hab es von GPG4win downloadet hab es auch schon mit Kleopatra probiert steht nacher einfach keine Sigantur gefunden.

PGP bzw GnuPG ist tot!. Lass es sein, kümmer dich nicht darum. Verwendet Whatsapp das verschlüsselt auch ;)

Wenn du WhatsApp benutzt, um vertrauenswürdige Nachrichten verschlüsselt zu versenden, kannst Du sie auch gleich in Kopie im Klartext an die NSA schicken.

kann mir aber jetzt bitte mal jemand helfen bei diesem Problem?.

Enigma schrieb:
PGP bzw GnuPG ist tot!. Lass es sein, kümmer dich nicht darum. Verwendet Whatsapp das verschlüsselt auch ;)

Ok, das PGP ein wenig kompliziert ist mag ja sein aber WhatsApp zu empfehlen das ist nun wirklich keine Lösung!
PGP funktioniert super wenn man sich damit beschafftigt. Auch auf einem Handy (zu mindest mit Android) klappt es ohne Probleme in Verbindung mit Openkeychain. Ich vermute es wird einfach mit dem falschen Schlüssel verschlüsselt. Wenn Hilfe benötigt wird kann ich gern per Teamviewer mal drauf schauen. Ach ja wenn du ein Chat suchst der Auch verschlüsselt sendet und ähnlich ist wie WhatsApp dann kaufe dir bis morgen die App conversations und nutze einen der vielen Jabber Server, mit der App kann man auch omemo verschlüsselt schreiben was super funktioniert.

Ja gerne muss nur noch schnell Herunterladen dann könne wir loslegen. Danke für deine Hilfe :).

Zurück
Oben