[Gnuplot] string (macro) expansion

Registriert
Juni 2011
Beiträge
175
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an Gnuplot und steh ein wenig auf dem Schlauf bzgl. der Auflösung eines Strings in einer Schleife. Vielleicht hat ja wer eine Lösung für mein Problem:

Code:
set macro

A1 = "[1:1]"
A2 = "[2:2]"
A3 = "[3:3]"

do for [i=1:3] {
string ="A".i
print string, @string
}

Das Ergebnis ist leider:
Code:
A1[3:3]
A2[3:3]
A3[3:3]
und das auch erst wenn die print-Zeile mit der macro expansion auskommentiert ist, beim zweiten Lauf dann das obere Ergebnis

hmm..

Gruß Peter
 
Code:
 do for [i = 1:3] {
    a = "A".i
    b = value(a)
    print a, " ", b
 }
 
Aah, diese Funktion war mir garnicht bewusst. Jetzt beim nachschlagen des Schlagwortes liegt es auf der Hand.

Danke vielmals, war mir eine wichtige Hilfe!
 
Zurück
Oben