Go XLR Mini Standardwerte möglich?

mAco22

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
71
Hallo đź‘‹

ich habe an einem Go XLR Mini mein Mikro (Rode Podmic) und Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro) angeschlossen.

Das funktioniert auch prima. Beim "großen" Go XLR werden die Regler ja über einen Motor minimal bewegt, sodass die Einstellungen der Soundkanäle vom vorherigen Betrieb "geladen" werden. Dies ist bei der Mini Version ja nicht gegeben.

Nun habe ich mich gefragt, ob es bei der Go XLR App eine Möglichlichkeit gibt "Standardwerte" einzutragen. Also das z. B. der Soundkanal "Music" bei Windowsstart automatisch anstatt auf 100% auf 50 % ist.
In diesem Fall müsste ich natürlich trotzdem den Regler am Go XLR mechanisch verschieben, wenn ich möchte, dass das Go XLR dies auch anzeigt. Das wäre aber kein Problem.

Unter Windows lässt sich nartürlich jeder Soundkanal in der Ausgabe einstellen. Damit wird ja aber nur der Höchstwert für das Go XLR vorgegeben. Wenn ich dann einen Soundkanal lauter haben möchte, müsste ich unter Windows den Regler wieder verändern. Das wäre aber nicht Sinn der Sache. Ziel ist es ja den Sound nur über das Go XLR zu steuern.

Falls das möglich ist, wäre es ein "Quality of Life-Change". Ich habe leider nichts hierzu in der Software gefunden. Hoffentlich habe ich es so beschrieben, dass man versteht, was ich möchte :D
 
Ich ha e kein GoXLR, aber du könntest mal in Programmordner und in beiden AppData Ordnern nach editierbaren Dateien suchen. XML, ini usw ...
 
mAco22 schrieb:
Nun habe ich mich gefragt, ob es bei der Go XLR App eine Möglichlichkeit gibt "Standardwerte" einzutragen. Also das z. B. der Soundkanal "Music" bei Windowsstart automatisch anstatt auf 100% auf 50 % ist.
In diesem Fall müsste ich natürlich trotzdem den Regler am Go XLR mechanisch verschieben, wenn ich möchte, dass das Go XLR dies auch anzeigt. Das wäre aber kein Problem.
Das ist sogar die Standard-Funktion des GoXLRs, wundert mich, dass dir das noch gar nicht aufgefallen ist. Bei Windows-Start wird das gespeicherte Profil 1 zu 1 geladen, also wenn du die Lautstärke auf 50% stellst und dann das Profil speicherst, dann wird es bei jedem Windows Start auf 50% sein.

Du kannst auch verschiedene Profile mit verschiedenen Lautstärkeneinstellungen erstellen, je nach Verwendungszweck. Es wird bei jedem Widows Start das zuletzt verwendete Profil geladen werden.

Das Nervige am GoXLR Mini ist, dass du den Fader aber dann immer erst auf diesen Wert verschieben muss damit er wieder "fängt" und sich die Lautstärke mit dem Fader wieder verändern lässt.
 
mawasesnet schrieb:
Das ist sogar die Standard-Funktion des GoXLRs, wundert mich, dass dir das noch gar nicht aufgefallen ist. Bei Windows-Start wird das gespeicherte Profil 1 zu 1 geladen, also wenn du die Lautstärke auf 50% stellst und dann das Profil speicherst, dann wird es bei jedem Windows Start auf 50% sein.

Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Genau das löst mein "Problem" :D

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe :daumen:
 
ZurĂĽck
Oben