GO XLR Mini will die Lautstärke in OBS nicht regeln

Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seid heute das Problem das mein GO XLR nicht mehr die Lautstärke in OBS regeln möchte. Gestern ging es noch. Es gab kein OBS Update noch ein Update vom Go XLR oder ein Windows update.

Normal sollte sich die Laustärke so einpegeln wie man es am Regler des Go XLR tut aber macht mein OBS nicht. Es bleibt auf normaler Lautstärke. In meinen Kopfhörer wird es dann leise, aber das Signal bei OBS bleibt gleich.

Beispiel:
Ich stelle meinen Browser auf die Quelle 'Music' vom Go XLR ein. Dann erstelle ich eine Quelle in OBS und höre über Soundcloud Musik. Die Musik wird so laut in OBS wiedergeben wie ich es im Browser eingestellt habe. Ändere ich jetzt am GO XLR die Lautstärke verändert die sich nur auf meinem Kopfhörer. Das Signal in OBS bleibt auf der Lautstärke wie die im Browser bei Soundcloud eingestellt ist.

Vor ein paar Tagen lief noch alles reibungslos. Von jetzt auf gleich passiert.

Danke schonmal fürs lesen und helfen.
 
Keine Ahnung was du genau in OBS machst, man sollte in OBS aber nur als Mikrofon den "Broadcast Streammix" auswählen und sonst nichts. Das GoXLR steuert die Lautstärken nur über diesen Virtuellen Mikrofoneigang.
 
Zurück
Oben