• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz God of War (4): Erster neuer Teil erscheint am 20. April

Die ganze Serie bot bisher erstklassige Story, Atmosphäre, Präsentation & Gameplay.
God of War hat bisher noch nie enttäuscht, wenn man dem Genre nicht absolut abgeneigt war.
Dieser Teil könnte wieder neue Maßstäbe setzen.

Bin echt gespannt und überlege mir speziell für dieses Spiel eine PS4 von 'nem Kollegen auszuleihen.
Zugpferde wie Uncharted, Last of Us oder God of War verkaufen die PlayStation, sowas bekommt Microsoft/Xbox nicht gebacken.


Grüße
DiskreterHerr

PS: Was mir noch einfällt.... auch wenn man nicht unbedingt mit HDR zocken muss, so wäre natürlich ein guter 4K TV mit HDR natürlich richtig schick für dieses epische Abenteuer, aber das bekomme ich nicht organisiert :o :(
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War Chains of Olympus, God of War Ghost of Sparta, God of War, God of War 2, God of War 3. Alle überragend mit einer überragenden Story und einem fulminantem Finale.

Wenn man Gamer ist muss man diese Serie einfach gezockt haben. Ich muss schon sagen, was Sony da immer wieder abliefert an Exklusives (The Last of Us, Uncharted etc.) ist schon von ganz grosser Klasse.
 
DiskreterHerr schrieb:
...

Zugpferde wie Uncharted, Last of Us oder God of War verkaufen die PlayStation, sowas bekommt Microsoft/Xbox nicht gebacken.

(

Wenn man sich die Verkaufszahlen der Spiele ansieht, kann man diese nicht als Zugpferde betrachten. Diese hybriden Singleplayer Spiele mit verkappten Multiplayer ansetzen sind eine schöne Dreingabe und ich liebe diese Spiele (den letzten Uncharted Teil nicht mehr so wirklich), aber wenn man die Verkaufszahlen der Spiele mit den Verkaufszahlen der Konsole vergleicht, machten diese nur einen geringen %-satz aus.
Es sind andere Faktoren die Sony erfolgreicher machen im Vergleich zur Xbox. Gerade am Anfang hat M$ einfach zu viele Fehler gemacht und da kommen sie nur schwer wieder raus.
 
Show hat mir auf der PS2 immer sehr viel Spaß bereitet und für die Leistung der PS2 sah das Spiel schon super aus.
 
Erster neuer Teil?


Bin gespannt. Hatte eigentlich mit God of War immer viel Spaß. Aber mir wäre ja ein neues Dantes Inferno wesentlich lieber. Das Setting ist bei God of War leider doch etwas verbraucht und diese Vaterrolle spricht mich jetzt auch nicht so an. Wenn man schon neu anfängt, dann hätte man es ohne Kratos machen sollen. Ein anderes Setting hätte der Serie sehr gut getan.

Anders als die meisten fande ich die Story ganz nett, aber eine literarische Meisterleistung war es nun auch nie. Aber das Gameplay ist wirklich ziemlich gut. Ich bin gespannt und freue mich schon.
 
Ich bin gegenüber diesem neuen GoW noch sehr, sehr skeptisch.
Was ich bislang vom Gameplay gesehen habe, hat mich noch nicht wirklich überzeugt, da man nach meinem Geschmack doch zu stark von der alten Formel abweicht. Kratos ohne Chaosklingen? In 3rd Person? Mit Sohn? Ich befürchte, dass mir das nicht gefallen wird :-/

An den ersten 3 Teilen mochte ich, dass die Kamera statisch war, was die Übersicht in den Kämpfen meist stark vereinfacht hat. Zudem konnte man so die teilweise eindrücklichen Setpieces besser in Szene setzen, alles wirkte episch.

Ich kann mich grad nicht mehr an den Namen des Levels erinnern, aber ich glaube im ersten Teil musste man mit Kratos über eine riesige Kette laufen um einen Tempel zu erreichen. Das war für PS2 Verhältnisse einfach bombastisch und genau so was erwarte ich eigentlich von einem GoW.
 
God of War (leider noch keinen Teil gespielt :)) Uncharted und Crash Bandicoot... hier schiele ich als Xbox-Besitzer schon etwas neidisch rüber :)

Hoff für alle Fans, dass es ein guter "Neustart" wird.
 
@Cyron2k

Crash Bandicoot wird später auch für die xbox kommen, dass ist nur Zeitexklusiv. Ansonten mach es wie ich.... ich habe mir zum ende der letzten Generation auch eine xbox 360 geholt und all die spiele durchgespielt, die es nicht für die PS3 gab und auf die ich Bock hatte. Danach habe ich sie wieder inklusive der spiele verkauft.

So hatte ich eine menge spaß für quasi kein Geld. Gegen Ende der Generation bekommt man die spiele fü wenig geld nachgeworfen, die Konsole kostet auch nicht wirklich viel und beim Wiederverkauf verliert man nicht wirklich geld
 
Shoryuken94 schrieb:
@Cyron2k

Crash Bandicoot wird später auch für die xbox kommen, dass ist nur Zeitexklusiv. Ansonten mach es wie ich.... ich habe mir zum ende der letzten Generation auch eine xbox 360 geholt und all die spiele durchgespielt, die es nicht für die PS3 gab und auf die ich Bock hatte. Danach habe ich sie wieder inklusive der spiele verkauft.

So hatte ich eine menge spaß für quasi kein Geld. Gegen Ende der Generation bekommt man die spiele fü wenig geld nachgeworfen, die Konsole kostet auch nicht wirklich viel und beim Wiederverkauf verliert man nicht wirklich geld

hmm stimmt, dass klingt nach einer sehr guten Idee. Solange kann ich dann auch noch warten ;)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich bin gegenüber diesem neuen GoW noch sehr, sehr skeptisch.
Was ich bislang vom Gameplay gesehen habe, hat mich noch nicht wirklich überzeugt, da man nach meinem Geschmack doch zu stark von der alten Formel abweicht. Kratos ohne Chaosklingen? In 3rd Person? Mit Sohn? Ich befürchte, dass mir das nicht gefallen wird :-/

An den ersten 3 Teilen mochte ich, dass die Kamera statisch war, was die Übersicht in den Kämpfen meist stark vereinfacht hat. Zudem konnte man so die teilweise eindrücklichen Setpieces besser in Szene setzen, alles wirkte episch.

Ich kann mich grad nicht mehr an den Namen des Levels erinnern, aber ich glaube im ersten Teil musste man mit Kratos über eine riesige Kette laufen um einen Tempel zu erreichen. Das war für PS2 Verhältnisse einfach bombastisch und genau so was erwarte ich eigentlich von einem GoW.

da gebe ich dir in allen Punkten recht. mich konnte das bisherige footage auch noch nicht so richtig überzeugen, diese Axt wirkt doch irgendwie recht lapidar. Auch ist meiner Meinung nach die Grafik im Vergleich zu GoW3 (PS3 - nicht remake) gar nicht so viel besser wie ich es jetzt erwartet hätte. Aber ich bin mal gespannt was da noch kommt. Man hätte aber Kratos ruhen lassen, eigentlich hiess es schon nach GoW 3 das Kratos Story erzählt ist und es mit ihm keinen weiteren Teil geben wird... dann kam Ascension (gutes Gameplay, schwache Story) und jetzt Teil 4 mit nochmal Kratos als Vater.
Ich lasse mich überraschen, werde dieses mal aber Tests abwarten - freuen tu ich mich trotzdem :)
 
Wohl der erste God of War, welches ich NICHT kaufen werde. Ich besitze alle Teile und habe mich gefreut, dass es endlich weiter geht, aber die machen ja einen kompletten Crash! Ein Schlag ins Gesicht, für jeden, der seit Jahren auf eine Fortsetzung hoffte!!
Kratos ist ein Badass der alles zerstörte, sogar die ganze Welt mit all ihren Göttern und Mythen. Ein Racheepos ohne Gleichen. Getrieben durch seine eigene Schuld deren er selber zu entkommen versuchte.
Und was soll nun das hier? Ein Familienausflug ?
Nein, Danke!
 
Ein Spiel das "Gott des Krieges" heißt wird an Hitlers Geburtstag veröffentlicht...

unglücklich oder provokant?
 
Ich würde mal behaupten das dieser Fakt außerhalb Deutschlands niemanden interessiert.
 
kalgani schrieb:
Ein Spiel das "Gott des Krieges" heißt wird an Hitlers Geburtstag veröffentlicht...

unglücklich oder provokant?

unglücklich oder provokant oder mutwillig zu viel reininterpretiert?
 
kalgani schrieb:
Ein Spiel das "Gott des Krieges" heißt wird an Hitlers Geburtstag veröffentlicht...

unglücklich oder provokant?

Ich glaub du hast zu viel Zeit. Denkst du ernsthaft irgendeine Sau bei Sony oder Sony Santa Monico weiss wann Hitler Geburtstag hat? Das wissen nicht mal 90% der Deutschen.

@DarkerThanBlack: man weiss doch noch gar nichts über die Story... abwarten. Skepsis ok, aber du malst ja schon wieder den Teufel an die Wand.
 
xxJJxx schrieb:
Wenn man sich die Verkaufszahlen der Spiele ansieht, kann man diese nicht als Zugpferde betrachten. Diese hybriden Singleplayer Spiele mit verkappten Multiplayer ansetzen sind eine schöne Dreingabe und ich liebe diese Spiele (den letzten Uncharted Teil nicht mehr so wirklich), aber wenn man die Verkaufszahlen der Spiele mit den Verkaufszahlen der Konsole vergleicht, machten diese nur einen geringen %-satz aus. [...]

Naja, es muss ja auch nicht einmal jeder Käufer jedes Exkusivspiel kaufen wollen, damit die Strategie aufgeht.
Wenn von 100 Gamern (also potentielle Spiele und Konsolen Käufer aller Hersteller MS/Sony/Nintendo/PC) nur jeder 10te wegen Uncharted eine PS4 kauft und nochmal jeder 5te wegen God of War und The Last of Us, dann hat Sony schon mal 20% vom Kuchen. Die wiederum beeinflussen dann ihre Freunde, etc...

Zum Thema: Bin gleichzeitig skeptisch und optimistisch. Eine gute Story wäre mir schon wichtig, aber God of War hatte immer eine eher "einfach gestrickte" Story (Kratos wütend, Kratos tötet Gott XYZ) bei der das Gameplay überzeugt hat. Wenn man da zu viel ändert, ist das vlt. problematischer, als wenn man die Story tiefgründiger macht. Außerdem, erwarte ich 'unnützes' Crafting und irgendeine Art von 'Skilltree', beides Dinge, die mMn nicht zu God of War und Kratos passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte auf ne PC Version gehofft aber dann halt nicht.
Werd mir wegen ein paar Ausnahmetiteln eben auch keine Konsole anschaffen die dann zu 99% abstaubt.
 
eax1990 schrieb:
Schade, hatte auf ne PC Version gehofft aber dann halt nicht.

Darf ich fragen, wie man darauf hoffen kann? Oo
Es gab noch nie eine PC-Umsetzung eines Sony Exklusivtitels, auch wenn nicht wenn der drölfzigste Teil erscheint.
God of War ist und bleibt eines der Sony Zugpferde und die werden den Teufel tun, so was für den PC umzusetzen.
 
Zurück
Oben