• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz God of War (4): Erster neuer Teil erscheint am 20. April

eax1990 schrieb:
Schade, hatte auf ne PC Version gehofft aber dann halt nicht.
Werd mir wegen ein paar Ausnahmetiteln eben auch keine Konsole anschaffen die dann zu 99% abstaubt.

Ums "abstauben" gehts gar nicht. Es geht um meisterhafte Titel die es eben zum Teil nur auf Sony-Konsolen gibt. Und ich kann nur soviel sagen, dass Titel wie Uncharted, The Last of Us, Heavy Rain und God of War diese Investition einfach Wert ist.


@v_ossi: ich finde eigentlich nicht, dass die Story von GoW einfach gestrickt ist, denn so kurz dargestellt wie von dir eben, mag das zwar so klingen, dies ist aber bei weitem nicht so. Die Saga und die Story die um diesen Rachefeldzug gezeichnet wurde ist ja wirklich meisterhaft inszeniert als auch erzählerisch einfach nur unterhaltsam. Ich muss ehrlich sagen, dass story-technisch God of War schon zu einen der Top-Titel gehört. Ich kenn keine Rachefeldzug Story die es so in sich hat wie diese.
 
eax1990 schrieb:
Schade, hatte auf ne PC Version gehofft aber dann halt nicht. Werd mir wegen ein paar Ausnahmetiteln eben auch keine Konsole anschaffen die dann zu 99% abstaubt.

Naja, deiner Signatur entnehme ich, dass es bei dir beim Thema Gaming nicht am Geld scheitert, da finde ich die Einstellung schon etwas... rückständig eigenartig. Die PS4 ist ja andauernd im Angebot und wenn man die dann in letzter Instanz auch nur für ein paar Exklusives kauft und anschließend wieder verkauft, ist das auch kein großer finanzieller Aufwand.

Ruff_Ryders88 schrieb:
[...]@v_ossi: ich finde eigentlich nicht, dass die Story von GoW einfach gestrickt ist, denn so kurz dargestellt wie von dir eben, mag das zwar so klingen, dies ist aber bei weitem nicht so.[...]

Das war ja auch bewusst sehr stark, gar übertrieben vereinfacht von mir, aber wenn man die Spielzeit aller Teile berücksichtigt und sich dann die Charakterentwicklung in eben diesen vor Augen führt, ist das mMn schon noch dürftig. Das Problem haben in meinen Augen aber die meisten Spiele, weil man während des Spielens nur sehr begrenzt eine Geschichte erzählen kann ohne den Spieler zu sehr in die Passivität zu drängen.
Das Gameplay ist für mich in den bisherigen Teilen aber über jeden Zweifel erhaben gewesen, nur sehe ich da -nur nach den Trailern zu urteilen- bisher die größten Veränderungen auf uns zukommen. Keine Ahnung, ob das 'neue' Gameplay das alte, flüssige und schnelle Gameplay ersetzt, oder wie das final gelöst wird. Bleibe gespannt, aber eben auch skeptisch.
 
Für mich hat der Entwickler in den alten Teilen gezeigt, wie ein unterhaltsames Spiel auszusehen hat. Die werden wissen was sie tun und würden sie das gleiche machen wie damals wäre es meiner Meinung nach viel langweiliger. Die Übermacht Kratos scheint ja gar nicht mehr so übermächtig zu sein. Ich bin wirklich gespannt und werde mir das Spiel sofort holen. Die exklusiven Ps4 Spiele sind wirklich so gut wie immer einen Kauf wert.
 
naja, man muss sich halt klar sein, dass es kein klassisches GoW mehr ist.

habe ebenfalls alle teile gespielt und was GoW von anfang an ausgeziechnet hat, ist die massiv brachiale action im epischen film-gewandt und das perfekt harmonisierte vehältnis von jump&run, action, rätseln, quick-time-event und videosequenzen. das habe ich in dieser perfektion nirgends erlebt. auch die steuerung war stets über allem erhaben.

allein das kratos nicht springen können soll, die griechische mythologie als setting und die chaos klingen nicht mehr an board sind zerstört den GoW faktor.

hier klebt man kratos kopf auf das sidekick konzept von the last of us und verpackt alles in einem neuen setting. das muss nicht per se schlecht sein, aber ich finde es immer schade wenn sowas mit einem guten markennamen gelabelt wird der eigentlich für etwas anderes steht.

spielen werde ichs wohl. wharscheinlich wird es auch gut unterhalten. wir werden sehen.
 
v_ossi schrieb:
Naja, deiner Signatur entnehme ich, dass es bei dir beim Thema Gaming nicht am Geld scheitert, da finde ich die Einstellung schon etwas... rückständig eigenartig. Die PS4 ist ja andauernd im Angebot und wenn man die dann in letzter Instanz auch nur für ein paar Exklusives kauft und anschließend wieder verkauft, ist das auch kein großer finanzieller Aufwand.

Ja gut teuer sind die Teile ja momentan echt nicht, aber genau da liegt eben auch das Problem begraben.
Die Signatur kann mir ja schon einen gewissen Standard nachreden möchte man meinen, da dann noch mal auf die Leistung einer Konsole zurück und dann auch nur mit teils 30 FPS zocken auf einem Flachbildschirm der dann Motion Blur und Inputlag hat bis mir Übel wird, das geht einfach nicht mehr und die 40 Kilo Röhre wo niedrige FPS gut darstellbar wären, ja die trage ich nicht noch mal ^^.
Ich hatte mir mal eine PS4 + Horizon Zero Dawn ausgeliehen und nach 4 Stunden stand das Teil für 3 Wochen rum, beim Eigentümer staubt das Zeug auch ein seitdem er 144Hz nutzt und einen entsprechenden PC hat, dieses absolut flüssige Spielerlebnis ist für mich (und ihn) das Highlight.

Deswegen finde ich es persönlich einfach schade, dass man die Spiele nicht auch für den PC bringt, oder wenigstens nach einem Jahr auch noch mal dafür raushaut.
Gab doch damals erst nen Tomb Raider der Exklusiv für Xbox war und dann für den PC nach nem Jahr oder so auch raus kam, da warte ich dann auch gerne und würde zu sogar einem späteren Zeitpunkt für etwas "echt Gutes" auch noch Vollpreis zahlen :(, daher die Enttäuschung.

Die Übelkeit von Motionblur ist bei mir halt indiskutabel, leider.
 
Das mit Tomb Raider war aber von Anfang an als zeitweise Exklusiv kommuniziert, da Tomb Raider schon immer eine Multiplattform Reihe war.
God of War jedoch ist und bleibt Sony Exklusiv - genau wie Crash, TLOU, Jack & Daxter, Ratchet & Clank, und viele mehr.
 
Sie könnten ja die Spiele über PSNow zur Verfügung stellen.
Ich zahle auch 50 Euro + Gamepass (ohne den man nicht zocken könnte) wenn ich das Spiel als 4K 60 Fps Stream zocken könnte.

Die einzige Konsole die neben meinem PC dauerhaft Sinn macht ist die N-Switch.

Aber naja. Es geht auch ohne Sony, genauso wie ohne EA :D
 
Man soll die Leute zu ihrem Glück nicht zwingen.
MotionBlur inputlag, sorry ist für mich einfach nur Geschwätz. Vor zwei Jahren gab es auch keine 144hz free-sync monitore und jeder war zufrieden. PCler erfinden grundsätzlich immer etwas neues um gegen Konsolen zu bashen statt sich einfach mal am künstlerischen Schaffen zu erfreuen.
 
Shelung schrieb:
Sie könnten ja die Spiele über PSNow zur Verfügung stellen.
Ich zahle auch 50 Euro + Gamepass (ohne den man nicht zocken könnte) wenn ich das Spiel als 4K 60 Fps Stream zocken könnte.

Die einzige Konsole die neben meinem PC dauerhaft Sinn macht ist die N-Switch.

Aber naja. Es geht auch ohne Sony, genauso wie ohne EA :D

Mal ganz ehrlich, warum macht dann nur die Nintendo Switch neben dem PC sinn? Hast du die Switch wegen dem mobilen Aspekt gekauft, oder wegen der Nintendo exklusiven Titel? Falls es wegen den exklusiven Titeln sein sollte, dann hätte man bei der PS4 schon längst zuschlagen können. Die Slim gab es für 199 Euro. Gemessen an den vielen tollen Spielen, die man teils auch schon massiv reduziert bekommt, ist das nichts.
 
psYcho-edgE schrieb:
Wenn die ganze Reihe für den PC kommen würde, hätte ich richtig Bock, aber dafür extra Playstation(s) zu kaufen? Näää...

Jap, erst recht nicht wenn Sony mit der PS4 abwärts kompatibel sein kann aber es einfach nicht ist weil Geldgeil und so.
Nach der PS2 zum PC gewechselt und werde nie wieder zurückgehen, lasse mich nicht verarschen mit schlechten PC's in kleinen Gehäusen mit ein paar exklusiven spielen...

Aber über GoW hört man sonst ja eigentlich nur gutes. Kann mit solchen Spielen aber nicht so viel anfangen. Mag auch DmC, Darksiders usw. nicht so sonderlich.
 
Cris-Cros schrieb:
Mal ganz ehrlich, warum macht dann nur die Nintendo Switch neben dem PC sinn? Hast du die Switch wegen dem mobilen Aspekt gekauft, oder wegen der Nintendo exklusiven Titel?

Sowohl als auch.
Jede PS4 würde mit ausnahme von 2-3 Games im Jahr (wenn überhaupt) bei mir nur Staub ansetzen.

Die Switch ist einfach was ganz anderes, spielt in einer anderen/eigenen Liga und konkurriert gar nicht mit PC/Konsole.
Sie wird mich sogar zu Indie Titeln leiten die ich bislang stets umgangen habe... :D

Das gilt halt nicht für jeden aber bei der Switch war mir noch vor der ankündigung eines Spiels klar - Take my Money!
 
Da freue ich mich total drauf!

Leider Teil 1 + 2 nie gespielt. Für Teil 3 habe ich mir damals extra die PS3 von einen Kollegen geliehen, damit ich das spielen konnte. (Dantes Inferno sei Dank auf der Xbox 360). Natürlich war für mich die Remasters Version für die PS4 ein Pflichtkauf und direkt nochmal gespielt.

Jetzt die Fortsetzung. Bin echt darauf gespannt und erhoffe mir wieder ein bombastisches Story Telling. :D
 
DiskreterHerr schrieb:
God of War hat bisher noch nie enttäuscht, wenn man dem Genre nicht absolut abgeneigt war.

Mich hat god of war ascension etwas enttäuscht, ansonsten gebe ich dir recht :)
 
1. Das Zitat war überflüssig.

​2. Es ist ja nicht nur das Blut...
 
Shelung schrieb:
1. Das Zitat war überflüssig.

​2. Es ist ja nicht nur das Blut...

Lau deinem Post hat dir das Blut den Rest gegeben. Was gibt es an deinem Post nicht zu verstehen?
 
um mal was aktuelles zu posten.
ich hatte gow nicht auf den zettel weil die alten teile mich nicht interessierten. war nach vielen tests gehypt und habe mir es zu release gekauft.

kann das spiel absolut empfehlen und es ist imho bis jetzt das beste spiel in 2018. macht einfach bock mit kratos und sohn die gegend zu erkunden und abenteuer erleben.

bereue keinen cent der 65€ die ich bezahlt habe:)
 
@Christi

ich habe mir auch gow für meine ps4 pro zugelegt
ich hatte recht hohe erwartungen bezüglich der guten wertung bei metacrtics und der grafik wegen digital foundry
allerdings bin ich jetzt maßlos entäuscht
ich habe jetzt eine ganze weile gespielt bis zu der stelle wo ich dem bruder des schmieds begegne (immer mit der hoffnung das es jetzt besser wird bei jedem anderen spiel hätte ich schon viel früher aufgehört) aber es wurde bis jetzt nicht besser
das spiel bietet meiner meinung nach kaum abwechslung es ist irgendwie immer die selbe klopperei, die story besteht darin auf einen berg zu kommen und die rätsel sind einfach nur nervig (axt auf igrendwelche dinge werfen)

mache ich irgend etwas falsch geht das spiel erst noch richtig los oder meint ihr wenn es mir bis jetzt nicht gefällt dass ich es lieber sein lassen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan
hat es dich nicht gereizt den see der neun zu erkunden? ich habe erst mal ewig alles erkundet und ab und zu die hauptquest weiter gemacht. meinen geschmack hat das spiel voll getroffen und heute habe ich die platin geholt.

mich hat das spiel komplett überzeugt. du bist zwar noch nicht weit, aber eigentlich müsste es schon gezündet haben....
 
Zurück
Oben