• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Ragnarök: Sony präsentiert Story-Trailer und limitierten PS5-Controller

Dark_Soul schrieb:
*dreist, dass
*beschwert, dass
*könnte, aber

...erleichtert die Lesbarkeit erheblich, wenn man ein kleines Bisschen auf Interpunktion achtet.
Es tut mir leid, dass meine zwei Zeilen + 1 Wort dir so viel Schwierigkeiten beim lesen bereitet haben.
So besser? Inhaltlich hast du ja leider nicht geantwortet!
 
GOW ist sowas von Geil , ist schon vorbestellt ( Das game ohne Controller usw ) ...
 
Laurin. schrieb:
Finde es Recht dreist das sich Sony einerseits beschwert das MS durch den Kauf von Activision/Blizzard Spiele aus dem PS-Universum fernhalten könnte aber auf der anderen Seite wir heute 2 News haben zu Playstation exklusiven Titeln.

So ziemlich alle Playstation-Exclusives kommen von Firmen die schon ewig für Sony entwickeln, teils schon lang bevor es Microsoft überhaupt als Konsolenhersteller gab.
Die Firmenkäufe die Sony in den letzten Jahren getätigt hat sind fast ausnahmslos auch immer Firmen gewesen, die auf diese Art bereits lange mit Sony verbunden sind und teilweise sind ihre großen wichtigen Exklusivserien erst in der Zeit entstanden, in der sie zu Sony gehörten.

Microsoft dagegen kauft sich nen komplette Multiplattformpublisher bzw. zwei (Bethesda, die besonders Skyrim auf alles portiert haben was sich nicht explizit dagegen gewehrt hat und Activision/Blizzard, die auch den absoluten Multiplattformmassenmarkt bedient haben) und da besteht dann offensichtlich die Gefahr, dass Sony (und Nintendo) Titel verlieren, die sie ohne diese Käufe weiter bekommen hätten.
Microsoft verliert nichts durch God of War als Playstation-Exklusivtitel, denn die Serie gibt es überhaupt nur dank Sony und auf der Playstation.

Und was Rise of Ronin betrifft: Klingt nach nem sehr japanischen Titeln von einem japanischen Team.
Da haben wir denselben Grund warum auch viele JRPGs exklusiv auf der Playstation (und der Switch und dem PC) und nicht auf der Xbox erscheinen (man beachte meine weite Definition von "exklusiv" in diesem Fall): Weil Microsoft es komplett verkackt hat die Xbox in Japan zu etablieren und japanische Entwickler ihre besonders für ein Heimatpublikum entwickelten Titel eben auf den Plattformen veröffentlichen, die in Japan auch ne Rolle spielen.
ALLE Xbox-Generationen zusammen (!) haben in Japan laut VGChartz gerade einmal 2,6 Millionen Einheiten verkauft. (Und davon geht mehr als die Hälfte auf die Xbox 360)
Allein die Playstation 5 - trotz all ihrer Lieferprobleme - hat dort 1,92 Millionen Einheiten verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
M@tze schrieb:
Würde ich auch nicht, deswegen ja meine ironische Frage. Zu sagen "Kann man doch überall kaufen, schau bei Kaufland oder Amazon" und dann findet man dort nur überteuerte Reseller Angebote ist schon irgendwie dreist...
Vielleicht verkauft er da ;)
Wer Hilfe braucht, kann sich gern bei mir in privaten Nachrichten melden.
Ich hab dann Telegramgruppen, Discordserver u. Twitteraccounts für euch, die die Verfügbarkeit zur UVP posten.
Hat bei @Cpt.Willard sehr schnell mit der PS5 geklappt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und M@tze
Laurin. schrieb:
Es tut mir leid, dass meine zwei Zeilen + 1 Wort dir so viel Schwierigkeiten beim lesen bereitet haben.
So besser? Inhaltlich hast du ja leider nicht geantwortet!
Deine Meinung juckt mich nicht und eine Frage war nicht enthalten. Worauf zur Hölle soll ich da bitte inhaltlich reagieren?
 
Der Controller sieht irgendwie einfach nur billig aus. Bin sehr gespannt auf das Spiel. Optisch sieht es aber eher nach GoW (2018) DLC aus.
 
@baskervil77 Das ist aber leider eine typische Krankheit von Sony.

Deren Controller-Sondereditionen sehen alle wirklich absolut grottig aus!

Controllerfarben sind oft grenzwertig grausig, insbesondere die DualShock 4 Controller in Blau oder Rot fallen mir da ein und besondere Designs wirklich immer total simpel.
Controller mit einem Tarnmuster haben da ein kleines Tarnmuster über den kompletten Controller verteilt, was alles so wirkt als hätte jemand seine ersten Erfahrungen beim Texturieren von 3D-Objekten sammeln wollen.
Die Controllerdesigns bei Microsoft haben hin und wieder auch mal Ausfälle, wenn da z.B. einfach ein "cooles" Future-Gamer-Gedöns draufgemalt wird.
Aber überwiegend wirken die Sonderdesigns so, als hätte man jemanden drangelassen, der schonmal Design studiert hat und dieses Tarnmuster wirkt viel besser als das kleinteilige bei Sony!
Auch die Farben sind häufig deutlich freundlicher und lebendiger als bei Sony und sowieso könnte man ja auch noch ein eigenes Farbschema erstellen und kaufen.

Der DualSense ist der bessere Controller, aber die grafische Gestaltung/Verzierung hat Sony leider überhaupt nicht drauf, Microsoft schon.
 
Zurück
Oben