Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDer Herr der Ringe: Amazon beerdigt nach New World auch das Mittelerde-MMO
Die großen Spiele-Ambitionen hatte Amazon schon Ende des vergangenen Jahres begraben. Eines der verbleibenden Projekte mit zugstarker Marke ging jetzt ebenfalls über den Jordan: ein MMO im Herr-der-Ringe-Universum. Den Staffelstab übernehmen nun andere Studios mit anderen Spielen.
Einfach Geld drauf werfen reicht eben nicht. Wobei ich die New World Entscheidung nicht nachvollziehen kann, da nach dem Addon das Spiel ja auf einem guten Weg schien.
Darfst dich auch gerne beim Tolkien Estate bedanken das sie immer so komplett bescheuerte Rechtepakete vergeben. Ja die Serie ist nicht gut, keine Frage aber sie wird durch den Rechtesalat den Amazon erhalten hat leider auch ordentlich eingeschränkt.
ich frage mich, warum ein Milliardenkonzern wie Amazon regelmäßig daran scheitert, gute Spiele zu entwickeln oder länger zu halten. Ich meine das nicht polemisch, die dominieren den westlichen Markt in so vielen Bereichen, aber bei Games oder der Hardware gelingt ihnen keine Kundenbindung.
Vermutlich wären sie das mit dem richtigen Fokus, an den Ressourcen dürfte es nicht scheitern. Nur als Profit-Center im Konzern wirft die Sparte halt nichts ab, vor allem nicht dauerhaft. Dazu müsste man schon etwas im Stil von GTA entwickeln.
Passt also nicht so ganz zum Portfolio, das sich neben Onlinehandel primär im Bereich IT, Cloud-Services, Technik etc. bewegt.
Das sieht eher wie eine Strukturbereinigung aus. Streichen, was nicht ausreichend wirtschfatlich ist.
Darfst dich auch gerne beim Tolkien Estate bedanken das sie immer so komplett bescheuerte Rechtepakete vergeben. Ja die Serie ist nicht gut, keine Frage aber sie wird durch den Rechtesalat den Amazon erhalten hat leider auch ordentlich eingeschränkt.
Den Rechtesalat hat Amazon ja selbst erstanden. Das sie dann unfähig sind daraus Content zu produzieren, liegt nur an ihnen selbst. Rings of Power hätte die Chance gehabt vernünftigen zu liefern... das man aber Kernpunkte aus der Geschichte von Mittelerde komplett neu schreibt, haben nur sie zu verantworten.
Für mich wirkt das ganze zu plastisch... das man in Movies nicht 100% Lore sicher dabei ist, fair... aber das was da Teilweise gemacht wurde... das echt wild.
Es scheitern daran auch regelmäßig Milliardenkonzerne, deren Kerngeschäft die Entwicklung von "guten" Spielen ist.
Die Dimensionen, in welchen geplant wird (Budgets für Entwicklung-/Marketing und darauf basierende Umsatz-/Gewinnerwartungen) sind in der AAA-Welt mittlerweile viel zu groß, als das da im Mittel noch "gute" Spiele in diesem Sinne herauskommen können. Alles nach (dem ähnlichen/gleichen) Schema F.
Die Movieindustrie hat diese Erfahrungen ja schon früher machen dürfen. Bei den Großbudgetproduktionen dominieren Prequels-/Sequels (habe nicht wirklich recherchiert). Ökonomisch scheint das ja weiterhin aufzugehen (obschon mir die Blockbusterquote auch zurückgegangen ist), aber sind diese Filme primär gut?
Nene, daran lag es nicht sondern wie bei Rad der Zeit daran, daß eine Buchvorlage, die schon Vielfältigkeit beinhaltet, noch vielfältiger sein muß, so daß es in sich nicht mehr stimmig ist. Das war bei Rad dsr Zeit noch schlimmer, da dort der Kern der Geschichte, der Wiedergeborene Drache kann nur männlich sein, hinterfragt wurde, zumindest am Anfang. Ich hoffe, die Rechte laufen bald aus. Ein leicht zugängliches Herr der Ringe online würde mich reizen. Das alte hatte zuviel.
Hört sich nach Totalversagen des Managements an. Anstatt gleich von 0 auf AAAA Produktionen zu gehen, wäre es wohl besser gewesen mit einem kleinen Team und ein paar AA Produktionen zu starten zur Teamfindung und Etablierung von Arbeitsprozessen.
da wartet man jahrelang auf neue herr der ringe filme / serien oder spiele und das zeug wird an amazon gegeben. die gier und das geld steht leider wieder im vordergrund und genau aus diesem grund geht es den bach ab!
wo bleibt bitte noch die leidenschaft und qualität????
alles was amazon anfässt wird quasi zu scheisse.. dass sie fallout noch hingekriegt haben ist ja ein wunder.
new world haben sie zerstört, lost ark haben sie zerstört... unglaublich
Das war bei Rad dsr Zeit noch schlimmer, da dort der Kern der Geschichte, der Wiedergeborene Drache kann nur männlich sein, hinterfragt wurde, zumindest am Anfang.
Huch? Soweit wurde das gesponnen?
Ich war schon nach der ersten Haelfte der Pilotfolge raus, weil ich es einfach unpassend fande, dass Matt (oder war es Perrin - zu lange her) verheiratet war.
Das passte nicht und haette die Storyline ganzer Buecher hinfaellig gemacht.
Anyway...
Da ist Herr Bezos wohl doch nicht so sehr der Herr der Ringe Fan?
Von Amazon ist dann im Spieleumfeld nichts mehr uebrig, ausser Luna?
Ich finde es heute noch schade um New World, speziell weil das letzte Addon vieles auf den richtigen Weg gebracht hat, die Spielwelt war wirklich dicht gestaltet (merkt man erst wenn man sich nach Alternativen umguckt) und das Kampfsystem war recht einzigartig.
Spiele es noch ab und zu mit ein paar Leuten und das macht noch richtig Laune.